1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos für intergrierte SAT Reciever in TV Geräten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ChrisTyrol, 6. August 2011.

  1. ChrisTyrol
    Offline

    ChrisTyrol Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachberater Browngoods
    Ort:
    Tirol
    In fast jedem TV sind seit 2011 integrierte Sat Reciever verbaut die Nachteile und auch Vorteile bringen.

    AUSGESCHLOSSEN: LOEWE; TECHNISAT; BOSE

    Alle anderen Hersteller verfügen nur über ein PVR Ready (privat video recording, oder personal video recording)

    Das heisst wenn man einen DVD Recorder hat, kann auch der Beste sein bringt der nicht viel, nur dass man da noch DVDs Abspielen kann.

    Da die TV Geräte nur über einen Eingang verfügen kann man dort keine Sender mehr aufnehmen. Nur mehr über eine externe Festplatte.

    Genauergenommen, er schleift das Bild nicht mehr über HDMI oder SCART raus. Sondern nur rein!

    Vorteil: Kein weiters Kastl mehr sondern eine Fernbienung.
    Nachteil: Nur mehr über externe Festplatte aufnehmbar. Und dann nur am gleichen Gerät abspielbar. Mit Konvertierungstool lässt sich das aber auch aufheben aber wiederum mit Arbeit verbunden. Jedoch wie gesagt Technisat nimmt unverschlüsselt auf, sowie Loewe und Bose auch.

    Schauen wir noch wie lange. Denn ORF hat ausdrücklich ein VERBOT ausgeschrieben wegen der Aufnahme! Trotzdem halten sich nicht alle Hersteller drann. Aber auch egal :D Ich nehme ja auch ORF auf.

    So das wars wieder :) Bei Fragen einfach melden!

    Alles Liebe Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
    #1
    silotrucker, csopak, ft-hofi und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. csopak
    Offline

    csopak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    düsseldorf
    AW: Infos für intergrierte SAT Reciever in TV Geräten

    Hallo,
    bitte nennen sie ein Konwertierungs Program,der ermöglicht von externen Festplatte videos auf andere Geräte abspielen
    SamsungUE46D7090:emoticon-0106-cryin
     
    #2
  4. Hansmaulwurf83
    Offline

    Hansmaulwurf83 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infos für intergrierte SAT Reciever in TV Geräten

    Die festplatte ist beim tv registriert..
     
    #3
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Infos für intergrierte SAT Reciever in TV Geräten

    Wer den verbauten Mist verwendet ist selber schuld.
    Umschaltzeiten wie vor 10 Jahren, kein vernünftiges EPG, teilwesie ein Bild das zum fortlaufen ist und dann noch verschlüsselte Aufnahmen!

    Wie kann man nur?

    bebe
     
    #4
  6. B.G.A.
    Offline

    B.G.A. Meister

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Deliriumstan
    AW: Infos für intergrierte SAT Reciever in TV Geräten

    Für deinen Samy machst du mit SamyGo den Anfang. Entfernt DRM nicht nachträglich aber immerhin sollte sich DRM für neue Aufnahmen dann abschalten lassen.


    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
    #5

Diese Seite empfehlen