Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Infos erwünscht N14644

AW: Infos erwünscht N14644

grml. Hängt wieder. Für heute is gut. Versuche es morgen nochmal aber von der Konstellation müsste es doch passen oder?
Central_Europe v910.4892
DSA_Navcore_9.450_GO_ONE_XL

mein Navi kennt ihr ja.
 
AW: Infos erwünscht N14644

auch ein paar mal Reset durchgeführt? Clearflash-Tool mal ausgeführt?
Mach mal einen Screenshot der Karte und der NC , wie sebastian vorschlug, dann können wir alle mal reinschauen. Er fragte auch nach eventuellen(Fehler) Meldungen beim Aktivieren.
Immer die Fragen auch beantworten, die ein Fragesteller/Helfer stellt, nur so kommen wir zum Ziel.
 
AW: Infos erwünscht N14644

dumme frage von mir,Reset so wie ich las. 25 sek. On drücken? hab ich gemacht. Da kam sowas wie ein Bios wo alles aufglistet wurde.
Fehlermeldung kam keine bei Easyusetool Frontend von Cyber Crack und ich hab es genau nach dieser Anleitung gemacht :https://www.digital-eliteboard.com/...rontend-f%FCr-TomTom-mit-Bebilderte-Anleitung. Die Screenshots setz ich morgen früh mal rein da ich für heute keinen Nerv mehr habe und liebber morgen weiter probiere (als wenn ich das teil vom Balkon werfe.
Clearaflash hab ich noch nicht probiert.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Ok, immer die Ruhe bewahren, tief Luft holen und neu ansetzen.:smoke:
Andere haben Nächte damit verbracht, eh sie es drin hatten(ich spreche aus Erfahrung:dfingers:)
Wenn du es mal "drin" hast, glaubst du garnicht, wie schnell die ganze Prozedur vonstatten gehen kann.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Morgen zusammen.

Habs nochmal mit nem anderen Nc und ner anderen Karte probiert. Das komische is jetzt dabei das laut Tool die karte aktiviert wurde aber wenn ich bei Easyusetool unter Info schaue is folgendes:
Gerät:ONE 30 Series - 2GB
DeviceName:TomTom ONE
BootLoaderVersion:55011
Seriennr.:pC6198G01512
DeviceUniqueID:XXXXXXXXXX
NavCore:9450.890926.99
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0
 
AW: Infos erwünscht N14644

Ich habs, ich habs.

Gerät:ONE 30 Series - 2GB
DeviceName:TomTom ONE
BootLoaderVersion:55011
Seriennr.: XXXXXXXX
DeviceUniqueID:XXXXXXXXXX
NavCore:9450.890926.99
aktuelle Karte:Central_and_Eastern_Europe_910.4892
Karten-Version:910.4892

Hab mal gleich nach dem Nc raufbringen gepatcht und als ich die Karte drauf hatte, die dann freigeschaltet.Dann gings.
Nun hab ich aber noch ne andere Frage.
Hat das mit dem Ram zu tun das jetzt alles n bisschen schwerfällig läuft auf dem Navi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Infos erwünscht N14644

wenn es nur ein wenig ist : ja
POI´s, falls drauf , mal alle deaktivieren- nicht löschen und nochmal probieren.

Navcore gepatcht? Ich war der Meinung, die hier angebotene sei gepatcht:emoticon-0112-wonde
Naja egal, hauptsache es läuft.
 
AW: Infos erwünscht N14644

es lief. Hatte Blitzer raufgrbracht und n anderes Startbild und dann war wieder ruhe.Nu geht wieder nix mehr.Is doch zum verzeifeln alles. Es lief doch schon
 
AW: Infos erwünscht N14644

Nur Blitzer drauf, als POI´s oder die originalen? wie gemacht?
Dann entferne beide Sachen wieder und probier , ob´s wieder geht.
Ist halt ne 32 MB Möhre, und da sollte aller unnötige Kram weggelassen werden. Nur so kommst zu du einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Welche Emulation hast du drauf?
Nachzuschauen in deiner Navcore unter "skins".
diesen Ordner öffnen. dann Ordner "reskin" mit Editor öffnen.
Dort siehst du die Emulationen die angewendet werden können.
Meins läuft z.Bsp. mit 36-XL Live gut.
Irgendwo hier ist die Vorgehensweise mit dem Emus erklärt (ich glaube von sebastian)
Was steht alles in deinem Ordner Loquendo.tts Ordner drin?
Mach mal einen Screenshot deiner NC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

lädt dier Karte grade neu da gar nix mehr ging.
DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL für 32 MB (schon gepatcht) und diese karte Central_and_Eastern_Europe_910.4892
probier ich grad.Da kam vorhin zumindest mal wieder n Bild das die Karte fehlt.
Mal sehen ob es klappt.



 
AW: Infos erwünscht N14644

Morgen zusammen. Hab nicht aufgegeben.
Fertig und läuft. Es hat sogar so gut geklappt das ich jetzt noch n anderes Tomtom hier habe.Schwiegermutter war gestern nachmittag hier und hat das mitbekommen und jetzt liegt hier ein Classic XL. Das hat diesen Nc 8041 und in der Tabelle steht das es keine Möglichkeit gibt eiin anderes Nc zu installieren. Lieber lassen und nur andere Karte rauf?
 
Zurück
Oben