Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

AirRailey

Freak
Registriert
20. September 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo zusammen

ich habe mir das o.g. image gestern geflasht! bin soweit zufrieden, allerdings finde ich das die infobar viel zu weit unten am tv rand ist! man denkt das da was fehlt.... kann man diese höher schieben?würde mir persönlich besser gefallen...

bitte um hilfe

P.S: es handelt sich um das standard skin PLi-HD

mfg AirRailey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe das identische problem "1080i", beim mediaportal verschobene menü's ich wollte es mit "OSD position Setup"
probieren, es ist aber nirgends zu bekommen. in erweiterung ist es nicht. kann mal jemand einen downloadlink posten
 
AW: Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

Ihr musst in eurem TV den HDMI-Eingang auf "Just Scan" einstellen.
 
AW: Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

ronallan, ich danke dir für deine Ratschläge,
aber ich denke doch das mein TV "sony kdl-40u2000 (der mit den Sicherungssollbruchstellen, von der Hintergrundbeleuchtung)" zu alt ist "auf Grund meiner Manipulation". Da ich die Dream über den HDMI betreibe habe ich keinerlei Einfluss, im TV die Auflösung zu ändern.
Der TV stellt alles auf Wide dar, keine andere Einstellung ist möglich.
Es bleiben mir nur die Möglichkeiten das Menue des MediaPortals ein zu zoomen oder ein Plugin zu finden das mir eine Menueverschiebung nach
oben/links ermöglicht.
Die Wiedergabe, der Movies ist Einwandfrei, die Verschiebung ist einzig in den Menue's so das man oft Raten muss was ausgewählt ist.
Ich muss einfach eine Möglichkeit finden die Menue's des MediaPortals nach liks/oben zu verschieben aber da ich wohl der einziege bin, so scheint es,
werde ich mich wohl mit den versobenen Menue's abfinden müssen.
 
AW: Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

Ich Danke dir auch Karl für den tipp,
das Problem ist, das ich die Einstellungen nur Erraten kann, da die Werte nur auf der rechten Seite zu sehen sind.
Da aber das ganze Menue nach Rechts/Unten verschoben ist, kann ich nicht sehen wie die Bezeichnung der Skins ist.
Ich habe aber schon alle Skins "8te von oben" durchprobiert und die verschiebung ist bei allen Skins.

ps. bis auf den blauen Skin, er füllt den ganzen Schirm aus, ist aber Aufgezoomt und geht auch über den Rand Rechts u. Unten
so das die eigendlichen Werte rechts nicht sichtbar sind.


Die Verschiebung beim MediaPortal liegt NICHT am Plugin !
Es liegt an dem verwendeten Image-Skin "selbst das Default verschiebt das MD-Menue".
Ich habe einige ausprobiert und bin beim "new.infinity" hängengeblieben, das bleibt.
newnigma2-HD, LT6.HD, Infinity.mod.newnigma2-HD funzen auch.
Bei den gennanten Skins verschiebt sich das MP-Menue nicht !!

bin zufrieden da mein Problem gelösst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

Wenn das mit diesen Skin funktioniert dann kannst den MP Skin auf "original" stellen und auch wieder einen anderen Images Skin verwenden !
 
AW: Infobar verschieben??? OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20120816 by gjstroom

Sowie ich wieder meinen vorherigen Image-Skin Installiere ist das MP-Menue wieder verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben