Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info über "SL 100 HD, PVR, CI"

htb

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
53
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
wollte mich mal zum o.g. Gerät informieren (Amazon: https://www.amazon.de/dp/B001KL0NRI/?tag=digitaeliteb-21). Hab mich mal hier ein bisschen durchs Forum gelesen. Das HD Gerät soll ja Preis/Leistung ok sein. Momentan hab ich eine Smart MX40 mit CI und SF1+2. Mit den PVR Funktionen/Macken kann ich sehr gut leben.
Würde gerne auf HD upgraden (SF HD :dfingers:).
Folgende Fragen:
1. Laufen die schweizer Kanöle (SF1/2)?
2. Geht Aufnehmen von entschlüsselten Programmen (inkl. PC Weiterverarbeitung)
3. Ist der EPG wirklich so Sch***e. Ich würde gerne beim zappen die aktuelle und nachfolgende Sendung sehen inkl. Start/End zeiten. Programmieren via EPG wäre auch nice. Bei dem Punkt bin ich mit meinem Smart mehr als zufrieden.
4. Geht SW update via USB?
5. Bin auch über jeden Erfahrungsbericht über Vor/Nachteile
6. HD+ ist sicher nicht möglich?

bye
 
AW: Info über "SL 100 HD, PVR, CI"

Hallo,

1. Weiß leider nicht da kein KeyMenue und die Keyeingabe somit recht umständlich!

2. Ja

3. Nicht ganz so schlecht wie beschrieben aber nicht Top

4. Ja

5. vielleicht schreibt ja einer was... habe nur den SL 90

6. Weiß ich nicht...
 
AW: Info über "SL 100 HD, PVR, CI"

bzw. kann jmd. ein Viaccess 2.6 Modul empfehlen?
 
AW: Info über "SL 100 HD, PVR, CI"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe jetzt ein AlphaCrypt Classic und ein offzielles Viaccess Modul. Beide laufen auf dem Gerät problemlos, auch "HD Suisse" mit org. Karte.

Hab die Kiste jetzt sein über einem Monat im Betrieb und bin soweit zufrieden. EPG wurde mit dem Dezember 09 Release deutlich verbessert.

Was ein bisserl nervig war ist die Option "Timeshift aktivieren". Da wurde immer der aktuelle Stream beim normalen gucken auf Platte gschrieben, damit man Timeshift machen kann wenn man es evtl. dann doch will. Wenn man das ausstellt nimmt er nur auf wenn man will. Laut andere User kommt der Receiver dann auch nicht durcheinander, wenn man dann doch aufnehmen will.

Die neueste SW kann wohl auch in TS bzw. MPEG aufnehmen. Hab ich aber noch nicht getestet.
NTFS und Fat32 geht beides problemlos.

Mit der Bildquali bin ich sehr zufrieden (SD+HD) über HDMI. Preis Leistung ist einfach Top, vor allem dass man 2x CI hat war für mich ein Killerkriterium.
 
Zurück
Oben