Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inetsharing zwischen 2 DM Boxen Sky&HD+

P€G4SUS

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte folgendes Szenario realisieren:
- 2x DM800 (stehen beide in unterschiedlichen Haushalten, deswegen Inetsharing)
- in einer steckt eine V13 Sky Karte, diese ist der Sky Server und shared per CCCam an eine interne DM100 und an eine externe (über Internet) DM800.
- in einer anderen DM800 (steht im anderen Haus) soll jetzt eine HD+ Karte rein. Diese Box empfängt einerseits die V13 Karte der anderen 800 und soll die HD+ Karte auf die Sky Server Box sharen.

Derzeit funktioniert das mit CCCam wunderbar. Wie ich gelesen habe, kann die CCCam ohne Hilfe eines anderen CAMs die HD+ Karte nicht lesen.

Nun meine Frage: 1. Welche CAMs muss ich nutzen damit das ganze funktioniert?
Könnte ich auf beiden DM800 die SCAM installieren die eine sendet dann die Sky und empfängt die HD+, die andere sendet die HD+ und empfängt die Sky? Oder muss da trotzdem noch irgendwas zusätzlich installiert werden? Mit den neuen Versionen der Scam ist Inetsharing ja möglich...

2. Eine DM100 habe ich ja noch, die ebenfalls Sky empfangen soll.. Auf der Dm100 läuft ja nur CCCam soweit ich weiß? Oder geht da auch Scam? Kann ich mit CCCam auf den Scam Server connecten?
 
AW: Inetsharing zwischen 2 DM Boxen Sky&HD+

Solange du nur die beiden DM800 nutzt, ist die Scam Sache kein Problem. Mit der DM100 jedoch wird es schwierig.

Installiere zu dem CCcam einfach das OScam. Dieses läuft dann parallel zum CCcam und du kannst so deine DM100 ohne Probleme weiter versorgen.
 
AW: Inetsharing zwischen 2 DM Boxen Sky&HD+

mit cccam auf scam connecten geht nicht. es geht nur scam zu cccam.
auf der dm 800 wo die hd+ karte laufen soll, da einfach cccam + oscam installieren und schon kannste über cccam die hd+ karte in den anderen haushalt sharen, wenn du noch die f und c line einträgst ganz normal. könntest auch direkt eine n line eintragen glaube ich
 
AW: Inetsharing zwischen 2 DM Boxen Sky&HD+

kann die cccam nicht auf die scam connecten?

wenn ich den scam server starte mit:
### scam host
#/net/ecm_server/foobar/port=4321
#/net/ecm_server/foobar/pass=passwort

gibt bei scam noch ein user= feld? wenn ja würds doch gehen mit cccam als client und scam als server
 
Zurück
Oben