Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

MarcoAvendano

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit CS.
Sobald meine Box DM800 mit CCCam läuft und am Netz hängt (je 30 Peers und 30 Server) bricht meine Internetverbindung alle paar Minuten für einige Sekunden weg.
Deshalb erscheine ich bei meinen Peers als offline.
Am Router liegt es nicht, denn das Prob habe ich auch, wenn nur ein Switch angehängt ist.

Schalte ich CCCam ab oder löse die Box vom Netzwerk, so läuft alles 1A und ich habe keine INet Unterbrüche.

Leitung: Cable 25000/2500
Guter Ping

Netzauslastung auch bei CS nicht sonderlich hoch.
Image: Newnigma 2.5.3

Habt Ihr eine Idee, an was es liegen könnte? Oder was ich ausprobieren könnte?
Verursacht CS soviel Traffic, dass mein Cablemodem darunter leidet und die WAN Verbindung verliert?

Ich betreibe auch Filesharing. Dort habe/hatte ich die Probs nie, auch bei vielen Verbindungen.
Zudem würde ja der Router die Verbindungen handeln und nicht mein Kabelmodem.

Besten Dank für Euren Input - bin ratlos.
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Hi
ich habe das selbe problem mit Debin server und fritzbox 7570 cccam 2.2.1
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Du musst den Fehler eingrenzen und lokalisieren.

Ich würde mal alle Lines deaktivieren. Nun Einen nach den Anderen nach und nach dazu schalten. So bekommst Du raus, wer von Deinen "Partnern" die Ursache für Deine Abstürze sein könnte.

Uploads, Downloads, CS und vielleicht noch nebenher über VoIP telefonieren könnte auch für eine Überlastung sorgen.
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Da gebe ich @Mogelhieb recht!

Ich denke auch der Fehler liegt nicht am Internet, sondern an Deinem CS, vielleicht auch an der Menge.

Du sagst selbst:
Kein CCCam (also kein CS) ist alles in Ordnung!

Aber schalte die Lines in Blöcken ab, das geht schneller:
Teile immer durch 2, dann bist Du schnell durch! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Ich habe Festgestellt Winamp Radio bleibt auch stehen für paar sec

das kann doch ein Fehler vom Internet Provider sein oder?
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Nach Deinen Angaben ein ganz klares NEIN:

Zitat:"Schalte ich CCCam ab oder löse die Box vom Netzwerk, so läuft alles 1A und ich habe keine INet Unterbrüche."

Grüsse
szonic
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

guckt bitte auch nach, was ihr für einen Router ihr habt.
Schaut nach was in der Logfile steht ( bei fritzbox )
da steht ganz klar drin, warum ein Abbruch zustande kommt!
 
AW: INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

@daum,
ich kann dir aus eigener leidvoller erfahrung mit Cccam2.2.1 nur soviel sagen, daß diese version sehr empfindlich ist, was die anzahl karten, C_lines, hop tiefe bzw traffic angeht. ich schätze du hast u.a. karten überlauf.......

setze probeweisse alles auf hop1, kein reshar bzw. reshar 1 und ganz wichtig " minimum downhops 1 " .
schau dir peers an die viel traffic verursachen ->Oscam server als Cccam getarnt......am besten gleich kicken.
karten die du nicht brauchst weil du den sat nicht hast, oder karten die du selbst z.B. Sky S02 hast von anderen peers aussperren.

C: xxxxxx. dxndns.org 12000 user1 pass1 no { 0:0:2, 1702:0:0 }
mit anderen karten machst du es am besten auch so.

wenn es geht, dann gleich auf die 2.1.4 oder 2.1.3 wechseln.
wie ich auch aus anderen foren rauslesen konnte, CCcam 2.2.1 ist mildeausgedrückt..... schrott!!

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben