Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Erst Anfang Januar hatte HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger eine höhere Servicepauschale, aufgrund des ausgebauten Angebots nicht ausgeschlossen. Diese Plänen scheinen nun vorbereitet zu werden, denn auch auf der Internetseite des HD-Portals werden Preissteigerungen nicht mehr ausgeschlossen.

In den FAQs der HD-Plattform wird die eventuelle Preissteigerung nun ebenfalls angekündigt. So hieß es auf die Frage "Wird das Angebot teurer, wenn mehr Sender hinzukommen?" bis vergangenen Freitag einfach und klar "Nein. Der Preis ist eine Servicepauschale, kein Programmentgelt. Er hat daher mit der Zahl der Sender und den Inhalten nichts zu tun".

Nun findet sich jedoch ein längerer Text, der erneut bekräftigt, dass es sich bei HD-Plus nicht um Pay-TV handelt und dennoch erklärt: "Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung". Wann diese kommen und wie hoch sie ausfallen wird, ließ der HD-Plus-Geschäftsführer indes noch offen. Mit der Änderung der FAQs scheint die Preiserhöhung greifbarer zu werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Derzeit bietet die Plattform zwölf hochauflösende Sender sowie 25 Apps im HbbTV-Portal an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe keine Ahnung wie darauf zu antworten. Im allgemeinen habe ich den Eindruck dass Privatfernsehen sich eher richtet auf intelligenzschwaecheren Menschen. So lange es sich dabei nur um Unterhaltung sich handelt habe ich da keine Einwaende. Leider passiert es aber zu oft dass man versucht diesen Menschen politisch zu beeinflussen und das betrachte ich als Missbrauch der Medien fuer politischen Zwecken. Wo das Oeffentlich Rechtliche Fernsehen von Gremien kontrolliert wird worin Mitglieder aller Parteien und mehr sich befinden meine ich dass das auch so sein sollte bei politischen Stellungnahmen der Privaten um die Demokratie sicher zu stellen. Man kann in den USA sehen wozu eine mangelnde Aufzicht fueheren kann. Der Durchschnitt Amerikaner hat keine blasse Ahnung wie die uebrige Welt denkt und existiert. Um ueber den absurden Unterschieden zwischen arm und reich noch mal zu schweigen. So etwas droht in manchen Laendern Europas auch zu passieren.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




was den medienbereich angeht, immer. easy tv (pay tv) wollte keiner. ist jetzt tot. arena (pay tv) wollte kaum wer. ist jetzt tot. premiere wollte senderlogos auf den filmsendern einführen. wollte keiner. wurde nach 1 tag wieder zurückgenommen. usw. usw.

und auf die politik bezogen, wird sich da auch noch einiges ändern in den nächsten jahren! merkel und der rollstuhlfahrer brauchen nicht zu denken, dass wir deutschen weiterhin die milliardenschulden von anderen ländern bezahlen! das können die politiker schön selber von ihrem privatvermögen zahlen - wenn die es unbedingt bezahlen wollen!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schade dass Du dieses hinzugefuegt hast. Erstens weil ich es als ausserst widerlich empfinde wenn Du das Opfer eines Attentats so beschreibst (ich bin mit seiner Politik nicht einverstanden aber so darf man nie ueber Mitmenschen reden!) aber auch weil Du anscheinend keine Ahnung von Oekonomie und die wirkliche Lage Deutschlands hast. Die lasten die wir als Nord-Europaeer wegen Suedeuropa zu tragen haben sind nur winzig im Vergleich zu den Kosten um in dieser Phase abzuhauen. Statt Griechenland usw. muessten wir unseren Banken und Rentenansprueche bis zu das zehnfache in Euros unterstuetzen ohne irgend etwas dafuer zu bekommen. Ade Reichtum. Dazu kommt dass wir ohne die EU und Euro total an den USA und vor allem China ausgeliefert sein wuerden.

Es gibt nur einen Weg aus dieser Bloedsinn und die ist dass wir Europa als ein Land betrachten und wir in dieser Situation einen festen Griff kriegen ueber alledem was in den letzten 9 Jahren schief gelaufen ist, vor allem in den Suedlaendern. Die USA stossen auch nicht Kalifornien ab weil es in tieferen Schulden steckt als Griechenland, oder Mississippi und Alabama weil sie wirtschaftlich absolut zu nichts im Stande sind. Diese Krise sollte eine Lehre sein dass man keine Halbunion haben kann.

Uebrigens vergiss bitte nicht dass die Eile womit Deutschland Rueckzahlungen von Griechenland will in krassen Gegensatz steht zur Geduld dass andere Laender mit Deutschland hatten. Es ist nur ein paar Jahre her dass Deutschland endlich alle Wiederaufbau Schulden ab 1945 an den USA zurueckbezahlten. Und vergiss bitte auch nicht dass nicht nur Griechenland sich bei der Verschuldingsregel von max. 3% nicht an seine Verabredungen gehalten hat. Auch Frankreich und Deutschland haben sich in den ersten Jahren nach der Einfuehrung der Euro nicht an den Regeln gehalten und sich weit ueberschuldet. Das hat damals um 2006-2008 noch zu grosser Streit gefuehrt, u.a. mit Minister Zalm der Niederlanden die dieses Elend teilweise vorhergesehen hat. Wenn Frankreich und Deutschland sich nicht an den Regeln halten, wie kann man dann eine winzige Oekonomie wie Griechenland zur Ordnung rufen?

Nein, die Loesung heisst Kontrolle-Kontrolle-Kontrolle. Und die Erfahrungen mit der ehem. DDR zeigen dass es zwar schwierig ist aber mit genuegend Geduld gelingen kann. Viele Laender haben aermere und reichere Teile, denke mal an italien. Europa ist jetzt unser gemeinschaftliches Vaterland und dort werden wir unsere probleme loesen muessen. Und dann die Loesung der weit groessere Frage wie wir uns verhalten sollten in Richting China. Wir nehmen immer mehr Produkte von denen ab weswegen die astronomisch wachsen. Der Moment dass wir nicht mehr im Tausch anbieten koennen wird schneller kommen als jetzt noch erwartet wird. Machen wir nichts dann fehlt uns auch das noetige zur Selbstversorgung und wird die ganze EU langsam aber sicher ein Entwicklungsland wo man fuer winzigen Gehaeltern produzieren soll wie jetzt in Suedost Asien. Total offtopic hier, meine Entschuldiging, aber ich konnte deine Bemerkung hier nicht so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Er schreibt ohne zusätzlichen Kosten! Sprich es ist für jeden empfangbar der GEZ zahlt. Für diejenigen die nicht zahlen allerdings auch.

bebe
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



du erzählst hier denselben unwahren müll, den auch merkel, der rollstuhlfahrer und andere absondern! 1. haben wir durch eu und euro jetzt die höchste staatsverschuldung nach dem 2. weltkrieg - nämlich über 2 billionen - und 2. zeigen beispiele wie die schweiz und norwegen, dass es ohne den drecks-euro ziemlich gut geht, und diese länder sind kein sklave der usa geworden! :emoticon-0114-dull:
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Rollstuhlfahrer gebe ich Dir Recht, hat er sich auch nicht ausgesucht und sollte kein Theme sein.
Das mit der Abhängikeit sagt aznutzer schon richtig. Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Deutschland hat nicht nur die Kosten des Wiederaufbaus der durch England und USA, sinnlos für den Kriegsausgang wie die Geschichte zeigt, zebomten Städte gezahlt, sondern auch noch bis zum letzten Jahr die in Verailes Deutschland auferlegten Zahlungen des 1 Weltkrieges. Für den 2 Weltkrieg zahlen wir noch immern, nur das die Sieger nun schlauer waren und das Geld über die Zahlung in die EU kassieren. Hört sich besser an als Reparationszahlungen. Weil Israel weiterhin immer noch schön bei unseren Politikern, die z.Zt. des 2 Weltkriegs noch nicht lebten, das schlechte Gewissen wach hält, gehen da auch jedes Jahr Milliarden hin. Leider wird dieses Geld nicht für die wehnigen noch lebenden Opfer der NS-Zeit ausgegeben, sondern für Waffen zur Unterdrückung der Palästinenser. Der deutsche Steuerzahler wird ausgesaugt wo es geht, von jedem Euro Einkommen bleiben weniger als 25 Cent für die er was kaufen kann. Der Beitrag war zwar off topic, aber es musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Hast Du uebrigens eine Ahnung wieviel du bezahlst fuer de Privaten?
Angeblich sind sie gratis aber das ist natuerlich gelogen. Erstens zahlst Du bedeutend mehr fuer den Produkten wofuer Werbung gemacht und bezahlt wird.
Aber dabei bleibt es nicht, man koennte ja eventuell Produkte aus ALDI usw kaufen. Nein, diese Millionenbetraege an Werbung duerfen die Konzerne dann auch noch als Betriebskosten von den Steuern abziehen, manche bezahlen auf dieser Weise kaum oder gar keine Steuer obwohl die Rieseneinkuenfte haben.
Wer zahlt dann die benoetigte Steuer? Du und ich, und dafuer muessen wir uns dann noch durch Unmengen von Werbe-Luegen hinbeissen wenn wir uns einen Film auf den Privaten angucken wollen. Und dann mal klagen ueber den oeffentlich rechtlichen......
 
Zurück
Oben