Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Erst Anfang Januar hatte HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger eine höhere Servicepauschale, aufgrund des ausgebauten Angebots nicht ausgeschlossen. Diese Plänen scheinen nun vorbereitet zu werden, denn auch auf der Internetseite des HD-Portals werden Preissteigerungen nicht mehr ausgeschlossen.

In den FAQs der HD-Plattform wird die eventuelle Preissteigerung nun ebenfalls angekündigt. So hieß es auf die Frage "Wird das Angebot teurer, wenn mehr Sender hinzukommen?" bis vergangenen Freitag einfach und klar "Nein. Der Preis ist eine Servicepauschale, kein Programmentgelt. Er hat daher mit der Zahl der Sender und den Inhalten nichts zu tun".

Nun findet sich jedoch ein längerer Text, der erneut bekräftigt, dass es sich bei HD-Plus nicht um Pay-TV handelt und dennoch erklärt: "Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung". Wann diese kommen und wie hoch sie ausfallen wird, ließ der HD-Plus-Geschäftsführer indes noch offen. Mit der Änderung der FAQs scheint die Preiserhöhung greifbarer zu werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Derzeit bietet die Plattform zwölf hochauflösende Sender sowie 25 Apps im HbbTV-Portal an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

typisches denken von gros konzernen ( oder kleinen die gros sein wolen )

klein anfangen , sehen das es sich langsam dreht , dann auf ein mal girig sein , preise nach oben schrauben , und dann warschanlich total abschtürz , PLEITE !!!!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Wenn es dann teurer wird spare ich noch mehr - :dance3:

Wieder ein Grund .... HD+ nicht zu nehmen :stop:
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

die denken echt dass sie sender mit exakt demselben inhalt als etwas besonderes verkaufen können, nur weil die in hd senden, wo der sichtbare unterschied zu den sd sendern aufgrund technischer gegebenheiten (schlechteres mpeg4 statt mpeg2, schlechte fec-rate von 2/3, wenig natives hd-ausgangsmaterial) nur kaum bis wenig sichtbar ist... ;-)
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Ich verstehe sowieso nicht das man dafür Geld ausgibt, wenn sich jeder dagegen entscheidet, kommt HD von den Privaten früher oder später kostenlos.
Denn die können sich dem Fortschritt auch nicht entziehen, das ist jetzt halt eine masche um nebenher etwas Geld einzusacken.
Ich hab zwar HD+, aber kostenlos für 1Jahr, danach werd Ich's nicht Abonieren!!!
Meiner Meinung nach Geld für lau!!!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Hier zeigt sich wieder die Qualität eines sogenannten Managements. Die Situation wird total falsch eingeschätzt. Die Zahlen werden geschönt und rosige Zukunftsprognosen erstellt. Lieber HD+ Leute. Was, bitte was könnt ihr mir denn bieten? Werbung in HD? Filme in 4:3 und hochskaliert? Beschneidung meiner administrativen Rechte in Bezug auf Homerecording und Bearbeitung? Hardwarekauf in Form von Receiver oder CI Interfaces, die ich ohne euch nicht bräuchte? Von der inhaltlichen Programmqualität mal abgesehen. Laß doch mal die kostenlosen Abos nach einem Jahr ablaufen. Dann werden sich die Geister scheiden. Ich brauche es nicht und will es für 50.- Euro (oder mehr) auch nicht. Mai 2012 kommt die ÖR HD Innovation in Form von 10 zusätzlichen HD Sendern. Da freue ich mich drauf. Auf HD+ nicht.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und ARD zieht nach!!!!



Also genau das werden die Privaten auch irgend wann machen, wie rhubby schon sagte, kostet Geld und mann hat nicht mehr davon!!


IMG Removed
Fahrplan für "Die ARD in HD"

Welche ARD-Programme hochauflösend verbreitet werden und ab wann, sehen Sie hier in der Übersicht:



2012 Ab 30. April 2012 starten die vier Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR mit der Ausstrahlung in hochauflösender Qualität. Auch die Partnerprogramme PHOENIX, 3sat und KI.KA senden ab diesem Zeitpunkt in HD.

2014 Ab Anfang 2014 werden nach aktuellen Planungen der hr, MDR und rbb ihr Fernsehprogramm in HD verbreiten. Auch die drei Digitalkanäle der ARD EinsExtra, Einsfestival und EinsPlus kommen mit brillanten Bildern und exzellentem Ton hinzu.

Die Programme der ARD werden grundsätzlich unverschlüsselt und ohne zusätzliche Kosten ausgestrahlt.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Die werden ihre Zahlen beschönigen müssen! Im Moment geht das noch, weil sie noch etliche Neuzugänge über Neugeräte haben. Ich weiss nicht mehr wo, aber ich hab gelesen, dass die Anzahl derjenigen die verlängern, also zu zahlenden Kunden werden, weit weg von dem erwarteten sind.
Eine potentielle Preissteigerung wird hoffentlich noch mehr davon abhalten bei dem Wahnsinn einzusteigen.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Bisher bin ich ein absoluter Gegner dieses Angebotes.Meinetwegen kann es auch 70,- € kosten. Dann würde ich es mir holen. Nur ohne Werbung und dem Sch... Logo. Dann habe ich nichts mehr dagegen.Aber bei den Preis bleibe ich halt lieber bei Sky ohne Werbung und Logo. Dort kann ich mir außerdem mein Programm aussuchen.:aha:
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Leider gibt es noch zu viele Spinner,die sich diesen Mist kaufen und dann erbost feststellen,dass sie nicht aufnehmen können usw.In einem anderen Forum wollte ich einen Neuling aufklären und überzeugen,dass er sich keine Karte kaufen sollte.Der war so erbost,dass er gleich 2 Karten kaufen wollte.Mit solchen Spinnern kann man keine Revolution gewinnen,armes Deutschland.

eisbaer66
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Das hab ich auch irgendwo gelesen, glaube mich erinnern zu können, dass es gerade mal 15% waren die nach dem Freijahr die 50 Euro bezahlen. Wenn mein Freijahr im Juni ausläuft werde ich definitiv keinen einzigen Euro für HD-Werbung bei den "Volksverdummungssendern" ausgeben!!!.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Der Witz war gut. :thank_you:

Mein Vergleich war die vielen Filmunterbrechungen bei den HD+ Sendern. Bei Sky gibts zwar schon jede Menge Werbung aber meine Filme konnte ich bisher immer zu Ende schaun.
 
Zurück
Oben