Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inadyn mit Sellfhost als DDNS einrichten

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
nach mehreren erfolglosen Versuchen INADYN mit den Daten des Anbieters SELFHOST einzurichten stelle ich hier im Forum die Frage: Welche Daten muß ich in der Konfiguration eingeben ? Ich habe mich bei meinen bisherigen Versuchen an die Anleitung bzw. Vorgaben für NO-IP gehalten. Beim Punkt SYSTEM kann ich allerdings SELFHOST nicht anwählen und hier muß nach meinem Kenntnisstand etwas eingegeben werden. Ich kann aber nichts entsprechendes auswählen und wenn ich in der INADYN.Sh etwas eintarge wird es beim Start wieder überschrieben.
Vielleicht kann mir hier jemand einen heißen Tipp geben.
Ach so:
DM800 mit GP3,
Inadyn Logausgabe:
INADYN: Started 'INADYN version 1.96' - dynamic DNS updater.
W:'RC_DYNDNS_INVALID_RSP_FROM_IP_SERVER' (0x42) updating the IPs. (it 0)

Der Kroxxi
 
AW: Inadyn mit Sellfhost als DDNS einrichten

Bei DynDNS wurde vor einiger Zeit das Format (?) geändert.
Somit geht das auf deren Update-Server nicht mehr.
Hatte da letzten einen Tip dazu gelesen.
Den suche ich gerade....

Mach mal das rein:
Enable/Disable Servername: on
Servername: checkip.ns.zerigo.com / (nach dem .com unbedingt ein Leerzeichen, erst dann der /)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inadyn mit Sellfhost als DDNS einrichten

Ich habe leider keinen Account von DynDns sondern von Selfhost. Meinen Servernamen (Carol.selfhost.de /) habe ich eingetragen.
Servername ist auf ON.
Das Problem sehe ich beim Eintrag in "SYSTEM" da es hier nur Auswahlmöglichkeiten gibt.
 
AW: Inadyn mit Sellfhost als DDNS einrichten

Es muß der Servername ganz unten der von mir angegebene sein.
Stelle mal die Datei auf 755 und versuche, das zu ändern.
Ich finde die Datei nur in /usr/lib/enigma2/python/plugins/bp/geminiinadyn.
Es sollte aber noch eine Datei gecacht werden, nur finde ich die gerade nicht.
 
AW: Inadyn mit Sellfhost als DDNS einrichten

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen, die leider nicht zum Erfolg führten. Der Server, den Du mir vorgeschlagen hast ist für eine Adresse beim Anbieter DynDNS. Mein Anbieter ist aber SELFHOST. Mein Servername (Carol.selfhost.de) ist schon richtig, doch scheint das SYSTEM -wie die Abfrage erfolgt - nicht zu stimmen. Hier kann ich leider nichts eingeben sondern nur aus den vorgewählten Systemen auswählen. Hier scheint der kritische Punkt zu liegen. Da müßte sich vielleicht einmal jemand dransetzen und das einpglegen. Die Config-Datei liegt übrigens in etc/init.d/inadyn.sh

Kroxxi
Kroxxi
 
AW: Inadyn mit Sellfhost als DDNS einrichten

Hatte ich doch oben geschrieben: mit DynDNS gehts sowieso nicht mehr, weil die was geändert haben.
Die neue (?) Server-IP habe ich aus dem blauen Board. Dort wird die als "für alle" gültig angegeben.
Weil die wohl den Abgleich auf den Namen zur IP macht.
 
Zurück
Oben