Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inadyn Fernzugriff bzw Streaming

Sn43ker

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf meiner DM800se Inadyn installiert und mit no-ip.org mir eine domain erstellt.
Über diese Domain gelange ich schon in das Webinterface :). Die Port-Weiterleitung sowie die DNS Einstellungen im Router scheinen somit erfolgreich gewesen zu sein.

Gerne würde ich nun die Sender zum Notebook streamen wenn ich nicht daheim bin.

Installiertes Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Ich bin über das Webinterface (über die DNS-Adresse) schon auf die Bouquets gekommen und hab rechts an der Seite auf den Fernseher geklickt. Dadurch wird eine .m3u Datei heruntergeladen und mit VLC geöffnet ... leider aber nichts abgespielt. (wenn ich hingegen im WLAN über die BOX-IP auf die Dreambox verbinde funktioniert es über VLC ...)

Hat jemand eine Idee ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Falls weitere Informationen benötigt werden gebe ich sie gerne durch.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inadyn Fernzugriff bzw Streaming

Muuta Streaming Server (Googlen Wiki) funktioniert sehr gut, aber PC muss laufen,
da der Stream skaliert werden muss, eigene Qualitäts-Formate können auch erstellt werden,
hängt aber alles vom Upstream deiner Inet Verbindung ab
 
AW: Inadyn Fernzugriff bzw Streaming

100mbit down / 5mbit up ... aber dazu muss nen PC laufen ?! Somit kann ichs knicken, habe nur ein Notebook zur Verfügung ... ärgerlich, dachte das funktioniert auch so...

Dieses Muuta Ding hab ich mal getestet ... Qualität ist jetzt nicht der Knaller genauso wie die Flüssigkeit, aber das liegt dann wohl eher am Notebook...

Die nächste Frage wäre, kann man das Tool nicht direkt auf der Dreambox installiert, sodass kein externer Rechner nötig ist. Ansonsten eine sehr schicke Sache!

hoffe da werden mit der zeit noch weitere Dinge kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inadyn Fernzugriff bzw Streaming

Einfach Port Weiterleitung überprüfen hiermit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (vergiss bitte nicht dass du nicht nur den Webinterface Port (standart 80) öffnen musst sondern auch den Standart Streaming Port (8001), und beide jeweils weiterleiten musst. Des weiteren kann ich dir gleich sagen dass du HD Streaming mit 5 Mbit vergessen kannst. Die Box ist zu schwach auf der Brust um es zu rekodieren, und sendet somit das Quellmaterial was gut und gerne auch mal 20-30 Mbit/s hat. Ich selber habe 100 Mbit Down und 20 Mbit Upload, und kann kein HD über das Internet direkt von der Box streamen. Und auch das streamen von normalen Streams ist mit 5 Mbit nicht ganz unkritisch, da die auch manchmal 6-7 Mbit haben, und da dein Upload der Flaschenhals ist. Die meiner Meinung einzige Möglichkeit vernünftig ist wie schon oben erwähnt wurde mit Muuta den Stream vorher zu rekodieren, so dass er nicht als RAW Daten sondern runterkodiert gesendet wird.

MFG

spaxxilein
 
Zurück
Oben