1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In welche Richtung soll ich rennen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tribu, 18. Oktober 2011.

  1. tribu
    Offline

    tribu Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich hab die Frage schon in anderen Boards gestellt, doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir hier geholfen wird ;-)

    Ich habe mir einen MediaPC gebaut, Ubuntu 11.04 + XBMC, mit diesem möchte ich auch LiveTV sehn.
    Nur ich habe ein kleines Problem, ich wohne in Sachsen, hier ist das mit dem Digtalen TV alles etwas schwerer dank Kabeldeutschland.
    Zur Zeit habe ich nur die Ö/R über DVB-T, hierfür dient ein Hauppauge Nova T Usb Stick und ein TVHeadEnd Server. Nur die Privaten bekomme ich nicht rein, da dieser Stick nur Mpeg 2 kann. Seit heute habe ich auch noch einen Sundtek MediaTV Pro Stick, dieser kann laut Beschreibung Analog, DVB-C und DVB-T. Naja bisher hat mein Ubuntu Ihn nur als DVB-C Stick erkannt und da ich sogar einen Kabelanschluss habe, auch Sender gefunden. Nur leider kann ich daon keinen sehen, da Sie alle Grundverschlüsselt sind. Und sowas wie ein CI Plus Modul gibt es für Linux nicht.

    DVB-S ist auch schlecht, da ich in einer Mietwohnung hause...

    Wie schaffe ich es nun am besten auch die privaten Sender zu Empfangen. Dabei ist es egal ob die analog, digital oder in HD sind. Hauptsache sie kommen im XBMC an ;-)

    DANKE
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    Lösung:
    DVB-S, alles andere ist problematisch, schau Dich nach einer Campingschüssel um, besorge Dir Flachkabel zur Fensterdurchführung, damit Du keine Löcher bohren musst und dann geht das - da stehen Dir alle Möglichkeiten offen!

    LG
    extra
     
    #2
  4. tribu
    Offline

    tribu Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    Danke für die Antowert,
    aber eine Campingschüssel ist für mich keine Lösung. Sieht einfach nicht schön aus, egal wo man sie stehen hat.
    Ich hab jetzt analoges KabelTV über TVTime laufen, und das in XBMC übers Launcher Plugin eingebunten.... Ist zwar nur analog, aber für die privaten muss es reichen. Für weitere Vorschläge bin ich offen!
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    Na das ist ja mal eine Argumentation, der ich absolut folgen kann, eine Schüssel sollte schon ein wenig her machen und schön aussehen..:dance3:, man möchte ja was zu gucken haben und da macht sich so eine Schüssel ja nicht so gut..ein paar :emoticon-0155-flowe sind schon schöner

    Sorry, nix für ungut, vielleicht hat ja einer unserer anderen User eine Idee...

    LG
    extra
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    Es gibt auch Schüsseln, die nicht wie Schüssel aussehen.
    Aber: wenn es Dir reicht, die ÖR und die privaten Sender zu haben, dann ist DVB-T schon ausreichend.
     
    #5
  7. 61tom
    Offline

    61tom Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    Denke auch das du um ne Schüssel nicht drumherum kommst :emoticon-0114-dull:
     
    #6
  8. ussl
    Offline

    ussl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Deutschland
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    es gibt ja auch flach schüsseln wie selfsat.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: In welche Richtung soll ich rennen

    Da der Themenersteller seit einiger Zeit nicht mehr online war und seine Frage nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde, denke ich, das sich weitere Antworten erübrigt haben und einer der Mods, welcher hier die Macht hat mal zumacht!

    LG
    extra
     
    #8

Diese Seite empfehlen