Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In welche Richtung soll ich rennen

tribu

Newbie
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich hab die Frage schon in anderen Boards gestellt, doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir hier geholfen wird ;-)

Ich habe mir einen MediaPC gebaut, Ubuntu 11.04 + XBMC, mit diesem möchte ich auch LiveTV sehn.
Nur ich habe ein kleines Problem, ich wohne in Sachsen, hier ist das mit dem Digtalen TV alles etwas schwerer dank Kabeldeutschland.
Zur Zeit habe ich nur die Ö/R über DVB-T, hierfür dient ein Hauppauge Nova T Usb Stick und ein TVHeadEnd Server. Nur die Privaten bekomme ich nicht rein, da dieser Stick nur Mpeg 2 kann. Seit heute habe ich auch noch einen Sundtek MediaTV Pro Stick, dieser kann laut Beschreibung Analog, DVB-C und DVB-T. Naja bisher hat mein Ubuntu Ihn nur als DVB-C Stick erkannt und da ich sogar einen Kabelanschluss habe, auch Sender gefunden. Nur leider kann ich daon keinen sehen, da Sie alle Grundverschlüsselt sind. Und sowas wie ein CI Plus Modul gibt es für Linux nicht.

DVB-S ist auch schlecht, da ich in einer Mietwohnung hause...

Wie schaffe ich es nun am besten auch die privaten Sender zu Empfangen. Dabei ist es egal ob die analog, digital oder in HD sind. Hauptsache sie kommen im XBMC an ;-)

DANKE
 
AW: In welche Richtung soll ich rennen

Lösung:
DVB-S, alles andere ist problematisch, schau Dich nach einer Campingschüssel um, besorge Dir Flachkabel zur Fensterdurchführung, damit Du keine Löcher bohren musst und dann geht das - da stehen Dir alle Möglichkeiten offen!

LG
extra
 
AW: In welche Richtung soll ich rennen

Danke für die Antowert,
aber eine Campingschüssel ist für mich keine Lösung. Sieht einfach nicht schön aus, egal wo man sie stehen hat.
Ich hab jetzt analoges KabelTV über TVTime laufen, und das in XBMC übers Launcher Plugin eingebunten.... Ist zwar nur analog, aber für die privaten muss es reichen. Für weitere Vorschläge bin ich offen!
 
AW: In welche Richtung soll ich rennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das ist ja mal eine Argumentation, der ich absolut folgen kann, eine Schüssel sollte schon ein wenig her machen und schön aussehen..:dance3:, man möchte ja was zu gucken haben und da macht sich so eine Schüssel ja nicht so gut..ein paar :emoticon-0155-flowe sind schon schöner

Sorry, nix für ungut, vielleicht hat ja einer unserer anderen User eine Idee...

LG
extra
 
AW: In welche Richtung soll ich rennen

Es gibt auch Schüsseln, die nicht wie Schüssel aussehen.
Aber: wenn es Dir reicht, die ÖR und die privaten Sender zu haben, dann ist DVB-T schon ausreichend.
 
AW: In welche Richtung soll ich rennen

Denke auch das du um ne Schüssel nicht drumherum kommst :emoticon-0114-dull:
 
AW: In welche Richtung soll ich rennen

Da der Themenersteller seit einiger Zeit nicht mehr online war und seine Frage nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde, denke ich, das sich weitere Antworten erübrigt haben und einer der Mods, welcher hier die Macht hat mal zumacht!

LG
extra
 
Zurück
Oben