Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.857
Punkte
113
In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert
In-Schweden-wird-die-Abschaffung-des-Bargelds-gefordert_834690.png

In Schweden wird häufiger mit Karte bezahlt, als mit Bargeld. Wenn es nach dem Willen von Lobbyisten aus Gewerkschaften, Unternehmensverbänden und Behörden geht, soll es zukünftig auch unmöglich sein, in Schweden mit Bargeld zahlen zu können, denn die Abschaffung des Bargeldes wird gefordert.

Die Benutzung von Bargeld sei die Ursache für die stark zugenommene Anzahl von Raubüberfällen in Schweden. "Kontanfritt Nu", ein Zusammenschluss der Bargeldgegner, behauptet sogar: "Wer Bares besitzt, hat etwas zu verbergen" und verweist dabei auf die in Schweden verbotene Prostitution.

Allerdings würde man damit nicht nur gegen Kriminelle vorgehen, sagen Kritiker der Anti-Bargeld-Lobby. Leidtragende wären auch die kleinen Geschäfte und deren Kunden in den einkommensschwachen Betonsiedlungen an den Stadträndern der Großstädte.
 
AW: In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

ja klar , plastik geld auf dem konto ist das beste , da mus man die leute nicht auf der strasse überfahlen , und auch nicht die banken aufbrechen , heutzutage macht man ein bank raub mit leptop :dance3:

und was ist mit den turisten die nicht mit karte zhlen wolenn , können ??:JC_hmmm:
 
AW: In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

Dennen geht es um die totale kontrolle der bevölkerung!!
Dann is nix mehr mit schwarzarbeit oder beim marokaner um die ecke mal nen fuffi zu kaufen.
 
AW: In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

Jau, alles wird rückverfolgbar. Die Schwarzarbeit nimmt ab. Ist auch nicht mal so übel. Man sieht es ja an Griechenland wohin es führt, wenn keiner mehr Steuern zahlt sich aber alle am Staatssäckel bedienen.

Das Problem mit dem Falschgeld dürfte damit auch gelöst sein!
Letztendlich wird es aber eines Tages so kommen. Dann bezahlen wir mit dem Händy oder mit unseren implantierten Chip im Kopf automatisch beim Vorbeilaufen an der Kasse.
 
AW: In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

Das wird hoffentlich noch 40 Jahre dauern. Wenn ich Glück habe, bin ich dann nicht mehr da;)
 
AW: In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

wird sicher einmal so kommen aber obs wir erleben ?
 
AW: In Schweden wird die Abschaffung des Bargelds gefordert

Was wäre daran schlimm?

Tauschen wir halt wieder Muscheln und jagen mit Speeren.
 
Zurück
Oben