1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import Spiele für Wii aus USA

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Sinured, 5. Dezember 2010.

  1. Sinured
    Offline

    Sinured Newbie

    Registriert:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Mituser!

    ich habe von meinem Bruder ein Spiel (Manhunt 2) aus den USA mitgebracht bekommen. Dieses funktioniert erwartungsgemäßg nicht, Import war bei Konsolen schon immer etwas umständlich.

    Wenn ich mir einen Chip einbauen lassen, kostet das gleich viel, wie das Spiel nochmal per irgendwo PAL zu kaufen. Da ich sonst keine Importspiele besitze (und auch nicht vorhabe, hier groß zuzuschlagen), ist der Chip daher eher die 2. Wahl.

    Hier im Forum ist die Rede vom Softmodden, allerdings nur bis Firmware Version 4.2. Meine ist 4.2E, daher ist auch das wohl eher nichts.

    Funktionieren Import-Spiele mit dem Softmod? Die Anfragen in den Threads gehen eher im Bereich Sicherheitskopie (danke, SuFu) auf der Wii in die Tiefe.
    Kann man den Softmod ggf (falls alles schief geht :) wieder rückgängig machen, per Backup auf SD-karte zb? Ich wäre schon traurig, wenn meine Wii dann gar nciht mehr geht.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Schöne Grüße,
    Sinured
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Import Spiele für Wii aus USA

    Firmware Version 4.2 ist genau 4.2E

    das E bedeutet Europa , also kanst du ruchig die softmode durchzihen
     
    #2
  4. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Import Spiele für Wii aus USA

    Hallo Sinured,

    wie czutok erwähnt, kannst du den Sodmod machen, ist ja bis (einschließlich) 4.2E

    Ja, Import Spiele laufen mit Sofmod.
    Ja/Nein.........bei neuen Wii ist ein Backup der Wii "nur" bedingt möglich, ein Fullbrick tritt aber ehr sehr sehr selten auf.

    Du solltest dich aber genau an die Anleitungen halten, und keinen Schritt vergessen zu machen, sonst ist alles möglich........Brickgefahr.

    Gruß
    querk
     
    #3
  5. Sinured
    Offline

    Sinured Newbie

    Registriert:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Import Spiele für Wii aus USA

    Hallo!

    Danke für eure Antworten, dann ist wohl der nächste Schritt die SD-Karte.
    Schöne Grüße,
    Sinured
     
    #4

Diese Seite empfehlen