Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immernoch ECM zu hoch..

lapo

Freak
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo an alles irgendwie verstehe ich was nicht...ich habe ein igel Ipc debian server am laufen mit mehrere Karten davon sind 2x mit sk..germany on board mit smargos,sind beide Karte Nagra,trotzdem bei manche client sind die ecm zu hoch 1,174s,das ist nicht normal,gibts irgendwelche Lösung umd die ecm niedrig zu halten?Die karten habe ich auf 9000000mhz eingestellt,client sind ca 30.

Was kann man machen?Kann man die client manuel auf die beiden karten verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immernoch ECM zu hoch..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei 30 Clients und der S02 können diese Zeiten schon vorkommen und sind absolut in Ordnung!
Die S02 steigt erst bei ca. 4 Sek aus!

schau mal hier und lese...dann sollten dir deine Ecm-Times klar werden.
[h=1]Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten[/h]
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

und die freezzer die die clienten haben ist es auch normal?Danke für deine Antwort.
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

Bei deinen genannten ECM-Times darfst du bei 2x S02 keine Freezer haben!
hast du loadbalancing in Cccam aktiviert?
wie schaut deine Cccam.cfg aus?
welche Clientreciever hast du im Share bzw. welche Clientreciever haben Freezer?
welche Cccam-Version nutzt du Server...ist auch wichtig auf die vorherige Frage bezogen?

Fragen über Fragen......
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

Hi die cccam.cfg sieht so aus :

### 1.abo
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 9000000
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB1 100


## 2.karte


SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 9000000
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB2 100

dann habe halt die line für die client,die client haben gigablue 800 oder ein dreambox,server hat cccam 221.Ich finde komisch das ich freezer habe obwohl ich 2x abo habe.

Auf der 1.abo sind soviele Zugriffe handled 377(0) und beim 2. handled 14413(14159) ist es normal?
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Wert gibts beim Smargo micht, nimm mal:
9610002

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Zeile #löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da passt was nicht, bzw er balanciert nichts.
Ist die erste Karte eventuell /dev/ttyUSB0 ?
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

hi,

dir fehlt auch noch der Parameter für Loadbalancing oder?

z.b. so funzt es aber nur richtig, wenn du auf beiden Karten die gleichen Abos hast!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier noch ein Auszug aus der Cccam.cfg (Deutsch) bezüglich Loadbalance!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

Ich test mal ,beide abo sind nagra und beide abos sind gleiche d.h. beide full mit alle pakete.Ich habe noch 3 abos mit smargos

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt so eingefügt LOADBALANCE : /dev/ttyUSB1 /dev/ttyUSB2 ist das richtig?in der USB0 habe ich ein anderes abo..wie merke ich das der Balance funktioniert?
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

wenn du deine beiden Skykarten auf diese USB-Ports laufen hast stimmt dein Eintrag!

indem du cccam neu startest und eben darauf schaust wie die Nutzung deiner beiden Karten dann abläuft ;)
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

ah ok bin mal gespannt,dieser loadbalance funktioniert nur mit sky deuts.oder auch mit anderen karten?Ich habe noch 2x sky it am laufen...auch gleiche abos.Was macht eigentlich dieser balance?Tut die clien auf die karten verteilen oder wie?
 
AW: Immernoch ECM zu hoch..

mit den Sky-IT-Karten machst du das genauso! USB-port halt abändern!

Ja...die Karten sollten dann gleichmässig Balanciert werden ;)
 
also es ist eine katastrophe wenn ich der Loadbalance aktiviere,alle client bekommen freezer ohne ende obwohl nur 20 client gleichzeitig online sind,ist es normal?

Ist es normal das wenn ich sobald der Loadbalance fast alle client bekommen freezer?
Gibt es ein andere Möglichkeiten um die clienten zu verteilen?Leider wird immer 1 karten mehr angefragt als die andere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben