1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer wieder Probleme mit CS!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pago83, 27. Oktober 2010.

  1. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    so langsam bin ich echt ein wenig gefrustet, ich habe einfach immer wieder Probleme mit meinem CS. Ich werde mal schildern was ich geplant habe und wie ich es umgesetzt habe:

    Also, mein Bruder hat ein reguläres S*y Abo und eine S02 Smartcard. Er benutzt eine Blackbox X1 zum schauen, die ebenfalls für uns als Server dienen soll. Nun sollen bei mir zuhause 3 Clients über das Internet schauen können. Sie sollen nichts weitersharen dürfen, lediglich selbst schauen.

    Umgesetzt habe ich das alles wie folgt:

    1. Server bei meinem Bruder (Blackbox X1 mit Gemini 4.7 und CCcam 2.1.4)
    2. 3 Clients bei mir (selbe Boxen und Installationen wie der Server)
    3. dyndns bei dyndns.com angelegt und auf dem Server per inadyn eingerichtet (kein dyndns im Router eingestellt)
    4. CCcams vom Server sowie eines Clients seht ihr im Anhang

    - Die inadyn-Einstellungen auf dem Server sind wie folgt:

    Zeit Aktualisierung deiner ip in min: 1
    Username: mein Anmeldename auf dyndns.com
    Passwort: mein Passwort auf dyndns.com
    Alias: meindns.dyndns.org
    System: deaktiviert
    Log: Aus

    - Auf dem Router bei meinem Bruder sind die TCP Ports 80 und 24000 für die IP des Servers offen.

    - Listen Port in der CCcam.cfg des Servers auf 24000 geändert

    Ich habe leider immer wieder Probleme mit der dyndns Geschichte, häufig wird die IP Adresse einfach nicht richtig aktualisiert. Ich muss dann bei meinem Bruder anrufen. Er gibt mir dann seine aktuelle IP und ich trage die dann manuell auf dyndns.com ein. Danach funktioniert es dann wieder.

    Das zweite Problem sind gelegentliche kurze Freezer im Bild bei den Clients.

    Mache ich irgendetwas falsch? Wie sollte die optimale Konfiguration für mein Vorhaben aussehen? Stimmen die F: und C: lines? Muss ich noch irgendetwas für Updates auf den Clients oder auf dem Server einstellen?

    Für gute Ratschläge wäre ich dermaßen dankbar, das glaubt ihr kaum ;-)

    Vielen Dank im Voraus, Pago
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    als erstes mach den Port:80 wieder dicht !!!!!

    auf dem server-dsl-anschluss, muss nur der Port:24000 für cccam offen sein.

    und dann versuch mal meine angehängten Dateien ....... ob sich da was bessert.
    aber nur die User / Passwort in den F: und C:Line's korrigieren (nichts anderes!!) ....... und dann testen!
     
    #2
  4. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    und warum machst das nicht über den router??? wäre doch besser
     
    #3
  5. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    @ datamen:

    Erstmal danke für deine Hilfe. Also, ich habe jetzt lediglich die F: bzw. die C: lines geändert, nichts anderes. Werde dann mal die nächsten Tage abwarten, ob sich etwas getan hat.

    Meinst du, dass dadurch die Freezer aufhören oder dass die dyndns Geschichte dadurch besser wird (oder evtl. sogar beides)?

    Den Port 80 habe ich übrigens für das Web Interface geöffnet, das ist doch per Username und Passwort gesichert (nicht mehr Standard). Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein, oder?

    @ cojo:

    Dachte, dass die inadyn Variante evtl. besser funktioniert als die Variante mit dem Router.
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    für das webif leite lieber einen unbekannten Port (z.B. 55080) auf den Port:80 zur box, im router, um .....

    dann verbindest du dich auf das webif der box so:

    seine.dyndns.org:55080

    .... statt einfach nur:

    seine.dyndns.org

    -----------------------

    user & passwort für's webif zu ändern war schon mal genau richtig !!!


    wenn der router das "Dyndns-Update" unterstützt ....... nutze erst einmal das.
    dann aber das inadyn auf der Box ausschalten/deaktivieren.
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    @Data

    warum erlaubst du 2 Klienten EMM´s zu senden ????
    Kann es sein, das in der Server cfg. DISABLE EMM : yes fehlt ???

    sonst wird der Server ja vom Signal selbst und von 2 Klienten mit EMM massakriert
     
    #6
  8. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    Hm, ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den F: und C: lines. Wie sollten sie denn nun definitv aussehen?

    Wie gesagt, Server ist eine Blackbox X1 über die auch gleichzeitig geschaut wird. Dann sollen nur noch 3 Clients ganz normal auf den Server zugreifen können und ebenfalls auch schauen. Ich bin quasi auf der simpelsten und stabilsten Konfiguration für mein Vorhaben.

    Könnt ihr (datamen und Mosch69) euch da evtl. noch einmal zu äußern, was nun wie sein muss?

    MfG, Pago
     
    #7
  9. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    Die F: Line sollte so aussehen bei demjenigen dem du EMm senden erlaubst!
    F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 } denjenigen den du es nicht erlaubst dann so
    F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
    Die C line so:
    C: heini.dyndns.org 12000 user pass

    So hab ich es bei mir eingestellt und klappt super!
     
    #8
  10. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    Ok, danke. Muss ich denn überhaupt jemandem EMMS erlauben? Der Server schaut doch selbst auch.
     
    #9
  11. striker133
    Offline

    striker133 Freak

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    Wenn der Server selber schaut nicht, wenn die Karte zb: an einer Fritz hängt dann schon !
     
    #10
  12. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Immer wieder Probleme mit CS!

    Nein, in deinem Fall nicht. Es sei denn der Server schaut lange Zeit nicht...

    ice
     
    #11

Diese Seite empfehlen