Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit plötzlich das Problem, dass ich zwischendurch immer wieder (ca im 5 - 10 Minuten-Takt) ein "not found" bekomme. Bemerkbar macht sich das ganze durch kurze Freezer!
2013/06/03 22:22:03 16F81F0 c User1 (1830&000000/0000/EF10/92:7C84): not found (1838 ms) by hdplus
2013/06/03 22:22:03 16EF0F0 c User2 (1830&000000/0000/EF10/92:7C84): not found (1502 ms) by hdplus

Ein Update von Oscam hab ich schon gemacht (derzeit die 7046).

Ich habe an der config nichts geändert.

Hier mal meine configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand nen Tipp?
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

Hi,

stell bitte mal den Parameter aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit schaltest du das Caching aus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
reicht auch.

Grüße
Bombadil
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

ok, hab es geändert. Mal schauen, ob es was bringt.
Danke
Das mit dem forward_origin_card ist mir irgendwie nicht klar, was das bewirkt, obwohl ich die Hilfe gelesen hab :emoticon-0179-headb
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

Hi,

wenn du den Parameter aktivierst lässt du Oscam wie einen echten CCcam Server agieren. Der Nachteil ist eben dabei, dass der Loadbalancer und die Benutzung des Oscam - Cache deaktivierst.

Sollten Clients einen Sender abfragen, dann versucht Oscam den Request an einen Reader weiterzuleiten, der diese Karte hat. Der Cache bleibt dann unberücksichtigt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

Schade...
das war es leider nicht (oscam hab ich natürlich neu gestartet)

2013/06/04 13:58:03 16E1088 c User1 (1830&000000/0000/EF10/92:BC77): not found (1963 ms) by hdplus
2013/06/04 13:58:03 16E1088 c User1 (1830&000000/0000/EF10/92:BC77): not found (120 ms) by hdplus

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah okay, dann hab ich das irgendwann mal (unbewusst) umgestellt. Früher stand nämlich oft "from cache" oder so im log.
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

Hi,

dann versuchen wir noch mehr zu filtern. Trag das bitte bein HDPlus Reader mit ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
teste auch mal ganz ohne Filter oder nur mit der ecmheaderwhitelist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

mit ganz ohne Filter meinst du die ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist rausnehmen?
die ecmwhitelist habe ich mal reingenommen, weil ich nen client habe, der immer die falsche Karte anfragt.
Habe jetzt mal deinen Eintrag hinzugefügt.
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

Hi.

Wenn so ein Problem Auftritt, welches andere nicht haben, dann muss man ein wenig testen.

Viele Filter können auch contraproduktiv sein, da jeder die Rechenzeit des Oscams in Anspruch nimmt. Deshalb auch ruhig ohne Filter testen.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

wechsel mal auf eine aktuellere Version, zB #r8470

Und schalte testweise die EMM ganz ab.
Wenn dann noch was störrt, tippe ich auf USB, Spannungsfehler oder sowas
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

okay, muss erstmal aktualisieren, in meiner Version gibts den Schalter noch nicht.
Nehme dann mal beide Whitelists raus.
 
AW: Immer wieder "not found" bei Hd01, dadurch Freezer

Ändere mal auf cccam = 2.3.0 und teste.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Update mache ich gerade (dauert ein wenig, muss es auf dem Raspi kompilieren).

Was mich an der ganzen Sache wundert, ist das es plötzlich erst auftritt. Der Raspi lief jetzt mindestens 2-3 Monate durch, ohne dass ich was an der config geändert habe.
Daher glaube ich eher nicht an Probleme mit der Spannung via usb, dann hätte das doch schon immer sein müssen, oder?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hab clients, die nur 2.2.1 können. Bleibt es bei denen dann dunkel?

Also, ich habe jetzt ein Update auf 8470 gemacht, oscam läuft eine knappe halbe Stunde und bisher gab es den Fehler nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob es an dem Eintrag ecmheaderwhitelist oder an der neuen Version (oder an beidem lag), aber ich hoffe es ist jetzt erledigt.


--------------------------
Edit:
Leider scheint es nicht erledigt zu sein.
Wie ich aber im Log sehe, habe ich neben dem not found noch ein anderes PRoblem:
2013/06/05 01:11:03 1B3ADF8 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/06/05 01:11:03 1B3ADF8 r hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

In den Beiträgen, die ich gefunden habe, war es bei den Leuten durch ein Oscam-Update behoben, bei mir tritt es aber trotzdem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben