1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Immer wieder disconnect der Clients

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von newtoo, 29. Juni 2013.

  1. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem das sich alle meine Clients disconnecten und zwar alle gemeinsam. Manchmal passiert Tage lang nix und manchmal passiert es mehrmals am Tag. Ich allerdings bleibe connected woraus ich ausschließe das es am Server liegt. Meine Internetleitung ist auch sauber. zumindest zeigt das Log der Easybox nix an das des Probleme gab zu den Zeitpunkten. Von daher kann es doch nur sein das mein DDNS Anbieter Probleme hat oder mein Router oder wie seht ihr das?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Immer wieder disconnect der Clients

    Bist du am internen Netzwerk??
    IP oder DynDns in deiner Line eingetragen??


    Hatte das selbe Problem und es war die Leitung!! Dadurch das ich am internet Switch angeschlossen war, ist es mir auch nicht aufgefallen.
     
    #2
    newtoo gefällt das.
  4. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ich selber hänge natürlich am internen Netzwerk und habe direkt die IP in meiner Line eingetragen.

    Wie gesagt meine Easybox zeigt nix im Log wenn die Probleme auftreten. Obwohl ich nicht weiß in wieweit das was aussagt. Das meine Leitung ein Problem hat vermute ich nämlich trotzdem. :emoticon-0124-worri

    Die Frage ist wie könnte ich meine Internet Leitung selber prüfen? Nen Dauer Ping oder so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2013
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Immer wieder disconnect der Clients

    Ich hab mir nen Techniker kommen lassen, der hat die Leitung gemessen! Der hatte da ein eigenes Messgerät wo er die Fehler auf der Leitung messen konnte.

    Hat mich dann auf eine andere Leitung geschalten und siehe da, keine Abbrüche mehr und auch keine Fehler mehr auf der Leitung.
     
    #4
    newtoo und Pilot gefällt das.
  6. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Immer wieder disconnect der Clients

    Und was hast Du Deinem Anbiete geschickt hat gesagt das er einen Techniker geschickt hat? Das Du Probleme bei Deinem Cardsharing hast? :)
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Immer wieder disconnect der Clients

    Loool ja klar!

    Sagte das ich nen PayServer betreibe mit 500Clients und wenn das Inet immer ausfällt mir die Kunden abspringen!
    Darauf hin, kam natürlich gleich ein Techniker.

    Ne Scherz beiseite!


    Hab einfach angerufen und gesagt das es mehrmals am Tag ausfällt!! Und ich schon alles getauscht habe aber es trotzdem noch ausfällt und es nur noch die Leitung sein kann.
     
    #6
  8. teddy 3
    Offline

    teddy 3 Freak

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Immer wieder disconnect der Clients

    Ich würde die Box einmal zu einem bestimmten zeitpunkt neu starten,und Abwarten.wenn du mehrmals am Tag eine trennung hast musst du das nicht wirklich begründen können.
    Es darf einfach nicht sein.Fehler in der Leitung können die auch sehen,also sollen sie es Abstellen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen