Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Naja, Bei Kabeldeutschland hast eine richtig gute Leitung. Im Notfall gibt es auch Handys
 
Es soll sich anscheinend an den Leitungen was tun bis ende des Jahres und dann bin ich eh weg vom Drecksl... Vodafone. ;-)

Was mir aber auch aufgefallen ist, das es mit manchen Oscam Ver. wenuger svhlimm ist als bei anderen.

Online with Tapatalk
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

In der oscam.config könnte bei cccam das hier helfen
recv_timeout = 4000 oder mehr
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Was genau hat das mit dem Befehl auf sich?
Thx
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Das schon nur kann jch mit der Aussagen irgendwie nicht viel anfangen. :-( Steh auf dem Schlauch


Online with Tapatalk
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Vieleicht wenn die Verbindung kurz anhält für 2 Sekunden,
(weil ein Rechenzentrum draussen hängt und eine alternative Route benutzt wird)
disconnectet es die Clienten im Default.


Ich habe bei mir mal den Wert auf 4000 auch angehoben, schaden wirds nichts.
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Ok. Erledigt. Mal sehen ob es was bringt. ;-)


Online with Tapatalk
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Ich denke es wird an der falschen Stelle gesucht. Wenn externe sich immer wieder verbinden und dann die Verbindung schließen würde ich da suchen. Wenn das dann noch Diablo wifi´s sind würde ich nicht weitersuchen. Handelt es sich um einen oder mehrere und was sind das für Receiver ??? Was sagt das Log Doppeleinträge der User? Was sagt das log des Clienten ??
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Kommt drauf an, ob plötzlich mehrere gleichzeitig disconnecten.
Bei mir kommts schon öffter im Jahr vor, das plötzlich alle Telekom User raus sind,
die anderen aber drauf bleiben. Deren Streamboxen (entertain, davon gibts ja eine Menge) belasten ganz schön deren Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Es sind immer mehrere die disconnecten. Es haben alle eine 800se daheim und bis auf zwei sind sie per TP link adapter ans Wlan angeschlossen. Aber auch die zwei mit Lan disconnectten ab und zu. Wird wohl an meinem Internet liegen. Was jetzt schon aufgefallen ist, ist das das disconnecten öfter kommt wenn ich daheim bin. Da benutzt ich ja dann mein netz zum Surfen ect


Online with Tapatalk
 
Zurück
Oben