Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Mein Problem kommt und geht! Die Externen User werden immer wieder Disconnected. Die Internen laufen sehr gut!
Bitte schaut mal über meine Conf. VIele Augen sehen mehr als zwei!
Thx
P.S.
Gerne auch andere Verbesserungs Vorschläge der Configs!
Zb. SRG und ORF AU funktioniert nicht perfekt!
Als Server läuft übrigens ein DN2800MT von Intel mit einem Atom N2800 Prozessor und 4GB Ram. Das System ist auf einer 60GB SSD Platte!


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Ich tippe auf Internetprobleme an externer Stelle.
Überlastung eines Knotenpunktes. Kommt bei mir gelegentlich auch vor, je nachdem über welche Route die User mich erreichen.

Ansonsten überprüf mal Dein Netzwerk, wlan, Telefone.

Lass mal einen Clienten etwas von Deinem PC laden,
und beobachte über den Taskmanager ob die Leitung mit konstanter Geschwindigkeit
abgesaugt wird.
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Bei 850 Beiträgen da muss man Dir, glaube ich, nicht mehr viel über Configs erzählen bzw. da halte ich lieber mich raus ;-)

Was sagt dein Router Protokoll? Siehst Du dort Verbindungsabbrüche? Hast DU sicherlich schon gescheckt. Eventuell Dein Dyn Anbieter ? Eventuell diesen wechseln, macht leider viel Arbeit wenn Du viele Clients hast. Bei dem einen oder anderen I-Net Betreiber kann man einen Portreset beauftragen, dann must Du denen einem vom „Wald“ ;-) erzählen…dann geht das. Ist schwierig, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn es nicht die Config ist.
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

ORF Services anpassen, muss IDENT 000010 noch dazu!

Deine ecmwhitelist im Reader ist überwiegend falsch!
Wenn da IDENTs verwendet werden, sollte auch der Parameter ident = ... im Reader gesetzt sein.
 
Ist den die 000010 nicht für austriasat???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das einzige was mir auffällt ist die hohe Dämpfung meiner Leitung.

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin 18.2 dB8.5 dB
Attenuation 33.9 dB60.5 dB

Indicator NameNear End IndicatorFar End Indicator
FEC Error 10661 0
CRC Error 11. 0


Statistiken:
Transmitted CellsReceived Cells
Cell Counter319734566712972
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Ich habe es schon erlebt, das du bei Vertragsabschluss, fast der einzige auf dem Port bist. Im Laufe der Zeit kommt der ein oder andere neue Mieter mit seinem I-Net Anschluss hinzu. Der Port ist dann „Überbucht“. Die haben uns dann in der Vermittlungsstelle einen neuen Port zugewiesen und siehe da, alles war bestens. Im umgekehrten Sinne können natürlich auch deine Clients das Problem haben. Was hast Du denn überhaupt für eine Leitung, hätte diese Reserven nach unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Zu den Disconnects,
hast den User dabei die auf der Leitung drauf bleiben,
z.B. Tauschpartner aus dem Ausland, Alice,Arcor,Telefonica oder Kabeluser?
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

@tatute ich habe eine dsl2000 Leitung. Ist leider das Maximum in dieser Straße.

@lullu ich habe in dem Sinne keine Tauschpartner. Wie ihr an den Config sehen könnt handelt es sich um Fam Share. Die Clients sind auf alle Anbieter verteilt. Telekom, Vodafone. Es disconnecten auch nicht unbedingt alle zur selben Zeit. Soll heißen : aktuell ist der Server 10h online, meine internen Recis ebenso, ein Client ext. auch, dann zwei 6std online , und zwei ca 1-2Std online.
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Hm, bei DSL 2000 hast bstimmt nur minimal Upload.
Kann dann auch sein das wenn Du surfst, oder das Telefon benutzt wird,
das es dann auftritt. Sind noch mehr Nutzer an der Leitung?
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Nein. Nur Frau, Kind und ich! Aber da hast was gutes eigebracht! Bei Vodafone geht ja die Telefonie auch über das Internet soweit ich weiss. Also müsse es auch den Upload beanspruchen! Oder sehe ich da was falsch??
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Ja, das belastet die Leitung, bzw am meisten dann den Upload (knappes Budget bei DSL 2000)
bei Telekom glaube ich einigen Gebieten ab diese Jahr jetzt auch
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es überwiegen Familie ist, dann kannst Du sicherlich dafür Sorge tragen das alle zur Selben Zeit Ihre I-Net Zwangstrennung haben.
Also, das Ihr euch darauf verständigt, das alle zur selben Zeit Ihre I-Net Verbindung trennen und neu aufbauen (je nach Router entweder Software gesteuert oder letztendlich den Stecker ziehen (unschöne Variante)) Genauso bei Dir. Dann erhältst du ein besseres Bild was die Online Zeiten anbetrifft und kannst ausschließen, das es was mit der Zwangstrennung der Clients zu tun hat.
 
AW: Immer wieder Disconnect der CCcam Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne 2000 Leitung ist schon sehr wenig zumindest wenn auch noch IP Telefonie darüber läuft bzw. die Wahrscheinlichkeit von Störungen mit unterschiedlichen Frequenzen die sich überlagern ist sehr hoch. Wenn Du z.B. kein Fax empfangen kannst, das ist ein Hinweis für IP Telefonie. Siehst Du auch an Deiner Hardware, kein Splitter mit getrennten Ausgängen für Telefon und I-Net oder kein NTBA usw. ist ein Hinweis für IP-Telefonie. Notfalls beim Anbieter nachfragen.

An der Stelle kann ich Dir nur empfehlen Telefon getrennt zu halten bzw. dann in den sauren Apfel zu beißen für einen separaten Telefon Anschluss. Das ist z.B. für mich der Grund warum so etwas bei mir nicht ins Haus kommt z.B. via Kabeldeutschland, preislich unschlagbar für alles zusammen aber fällt eins aus hast Du kein Telefon und kein Fernsehen. Und da ich auch noch gerne Spiele/Zocke sind mir die Latenz Zeiten sehr wichtig.
 
Zurück
Oben