Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

bruzzel

Newbie
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hamburg
Hallo,
ich muss als Neuling nun doch mal in die Runde fragen, wie im Titel beschrieben gibt es bei HD+ immer wieder Probleme mit Bild und Ton Aussetzer.
Ich könnte damit ja noch leben bis eine Lösung da ist, aber meine bessere Hälft ist schon ziemlich genervt.

Was habe ich : 800SE Clone, letztes Enigma Image 3.3, keinen extra Skin. Und eben die weiße HD+ Karte.
SCam3.60 und CCcam 2.21 funktionieren, aber mit den Aussetzern.

Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen, aber so richtig verstehe ich den Hintergrund der der gesammten Entschlüsselung nicht.
Ich muss bestimmt noch etwas konfigurieren, ich lese immer wieder von RSA-Keys und CIDs.
Würde es Sinn machen, wenn ich mich mit Oscam auseinander setze ?

Vielleicht kann mir jemand gedanklich einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Gruss
Bruzzel
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

hier steht die lösung deines problems drin.
[h=3]Mit mal Freezer bei HD+[/h]einfach diesen eintrag in deine ccam cfg. machen. B: /dev/sci0 07 ----> nur deinen internen verwendeten reader anpassen
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

mit den nachfolgenden zeilen in der cccam.conf läuft es bei mir ruckelfrei, vorher war es fast nicht zu ertragen:

B: /dev/sci1 07
DISABLE EMM : yes

GLOBAL LIMITS : { 1843:0:0 }
GLOBAL LIMITS : { 09C4:0:0 }
GLOBAL LIMITS : { 1801:0:0 }
GLOBAL LIMITS : { 1833:0:0 }
GLOBAL LIMITS : { 1830:0:0 }


hab auch ne weiße hd+, die Glboal Limits brauchste wohl nur wenn du cs hast... das sorgt nur dafür dass du immer deine eigene karte nimmst...
 
Hi,

Die Begrenzung in der B line sollte Dir mit cccam weiterhelfen.
Bedenke aber das Du hierdurch der Karte keine EMM mehr sendest.
Das bedeutet das sie irgendwann dunkel sein wird. Am besten ab und an (1xmonat) die B line deaktivieren.
So erhält die Karte wieder EMM und alles bleibt hell.

Was ich nicht verstehe das sie auch Freezer mit Scam macht oder habe ich das falsch Verstanden ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Eine HD01 zum entschlüsseln von HD+ (Private Sender wie RTL und Co. in Pseudo HDTV).

Grüsse
szonic
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Vorschläge.
Ich muss dazu sagen, das nur die privaten Sender diese Aussetzer haben. ARD und Co. sind ok.
Gibt es irgendwo eine Seite auf der nachzulesen ist, wie das ganze System überhaupt funktioniert.
ich weiß noch nicht was es mit EMM und den Keys so auf sich hat.
Wie gesagt, die Aussetzer sind sowohl bei SCam 3.60 als auch bei CCcam 2.21.
Ich habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel probiert und auch die Box an einer anderen Sat-Anlage betrieben, immer das Gleiche.
GrussB
Bruzzel
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Einfach die Karte mit cccam 2.2.1 laufen lassen.
Die Karte in den oberen Schacht und einen Eintrag in die /etc/cccam.cfg machen. Auf den Ordner kannst du mit DCC/FTP vom PC zugreifen !
Dieses in die cccam.cfg eintragen: B: /dev/sci0 07
 
Danke,
werd ich heute Abend mal probieren.
------------------------------

So, habe die CCcam.cfg entsprechend geändert, leider nicht mit entsprechendem Erfolg.
Nach wie vor friert das Bild/Ton immer wieder ein, es ist aber keine Regelmäßigkeit festzustellen.
--------
Findet eigentlich ein Datenaustausch zwischen der Karte und Provider statt ?
Habe in einem anderen Forum gelesen, das nach ca.4 Wochen die Karte dunkel wird.
Dann muss man eine Raute vor B:/dev/sci0 07 setzen.
Ich blicke da noch nicht durch, bin ganz ehrlich.
Gruss

Ich bin es noch mal,
kann mir keiner den Schubs in die richtige Richtung geben ?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hi,

du hattest die B Line rein gemacht in deine cccam.cfg ?
B: /dev/sci0 07

in welchem slot ist die Karte ?
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hallo,
ja, die Zeile hatte ich so eingtragen. B: /dev/sci1 07
Die Karte steckt im unteren Slot.
Und nach wie vor die Aussetzer.
------------------
Ich konnte aber gestern nicht weiter testen, da ein DVD-Abend angesagt war. Dafür heute wieder.
Trotzdem wüste gerne wo ich ein paar Hintergrund Informationen nachlesen kann, wie das System funktioniert.
Danke
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hallo nochmals,
na klar habe ich neugestartet, ich weiß bald gar nicht mehr wie oft schon.
Das ist doch echt zum verückt werden, nur die HD+ Sender haben die Aussetzter
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Oje, wollte mir evtl. eine 800SE kaufen... um damit HD+ anzuschauen... aber wenn ich das hier lese? Ist das ein Einzelfall oder macht das generell Probleme?

Grüße
Marian
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Das hat nix mit der DM800se zu tun! Das Problem mit den Freezern tritt auch mit orig.Boxen auf. Der Eintrag in die cccam.cfg ( B: /dev/sci0 07 oder B: /dev/sci1 07 ) ist der Richtige und funktioniert auch ! Warum das bei @bruzzel nicht geht ist noch sein Geheimnis !
 
Zurück
Oben