Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer bei HD+

AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Danke, aber mein Client bleibt dunkel...

oscam Version hab ich OSCAM 1.20-unstable_svn build #7122
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

wird denn im webif dvbapi angezeigt ? Status der Karten ok?
welche client box?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Unter Readers steht gar nix, man kann nur einen neuen Reader hinzufügen.
Status der beiden karten ist ok.
Client Box ist auch ne Vu+
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

bei dir müssten beide reader aufgelistet sein mit namen protocol emm-error usw.
würde oscam erneuern, nimm die 7635,
vor dem Kopieren bei der VU oscam abschalten bzw. auf cccam schalten,
sonst geht das kopieren nicht
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

ok ich hab mir jetzt 7635 runtergeladen, des muss ich dann, wie im anderen Thema steht, auf den gleichen Name wie die aktuelle Oscam-Datei umbenennen.
Wenn ich dann aber die Datei rüber kopieren will auf /usr/bin dann kommt " Error: Critical file transfer error"

... :punish:
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

ich verwende dreamcontrolcenter, geht ohne probleme
vielleicht nur warnhinweis, trotzdem kopiern,
oscam läuft aber nicht?

du hattest doch schon mal eine kopiert, oder gibt es für VU andere cams?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

ich hab vupluscontrolcenter, ist eig des gleiche.
CCcam läuft.

Des letzte mal hab ich oscam aus dem Bluepanel runtergeladen
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

da der server erst einmal hoffentlich ohne Probleme läuft,
cccam mit port 33333 und client1 pass1 beim user korrekt ist,
kann es nur an der Ip, am Port, oder am client bei CCcam.cfg liegen, den mal neu starten CCcam läuft dort,
aber der connected nicht und müsste im Webif unter clients und unter user erscheinen,
steht da denn zumindest dvbapi ?

oscam kopieren soll übrigens gehen, siehe hier, wg. error mal fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Also ich hab wirklich keine Ahnung wo bei mir der Fehler ist, aber ich krieg den Client einfach nicht hell.
Port passt, user passt, passwort passt, IP passt.
User sind alle im WebIf aber bei allen steht offline.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Hast du eine Portweiterleitung im Router auf deinen Server eingerichtet? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das bei HS brauchst, ich hatte seinerzeit gleich mit HS und IS angefangen.
Aber versuch es mal.

Gruß
Bombadil
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

wenn die clients offline sind, gab es keinen connect,
webif am server beobachten, CCcam auf client neu starten,
müsste im Webiflog erscheinen, zuerst anonymous, dann mit usernamen

steht dort wenigsten dvbapiunter den readrn bei Status,
also 2/2 clients ....

oscam erneuert ?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

jetzt läufts wieder...
hab die Übertaktung (ins7e11 = 15 ndsversion = 2) raus gelassen und jetzt klappt alles.
Oscam hab ich zwischen durch erneuert gehabt, aber jetzt hab ich wieder die von vorher drauf.
Ich will jetzt aber erstmal nix ändern, um erstmal zu schaun ob die Services was gegen mein eigentliches Problem, den Aussetzer bei HD+, helfen.

Aber warum funktionieren die Clients ohne die Übertaktung und mit Übertaktung nicht.
Ich wollte demnächst 4 oder mehr Clients betreiben und dafür bräucht ich dann schon die Übertaktung, was kann da das Problem sein?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

neue Oscam! 7635 läuft beimir problemlos,
aber vielleicht ein VU Problem, dort im Forum nachfragen
6-8 clients sollten auch ohne gehn
 
Zurück
Oben