Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer bei HD+

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner HD02 Karte.
Anfangs, also die ersten paar Wochen gab es eigentlich keine Probleme, jetzt kommt es aber regelmäßig zu Aussetzern, heißt alle HD+ Sender sind plötzlich dunkel. Enigma oder Oscam Neustart haben meistens geholfen, heute hat nicht mal dies mehr geholfen, die Sender blieben dunkel. Um zu testen um alles mit der Karte stimmt, hab ichs mit Scam und CCCam versucht und da waren dann auch alle Sender wieder hell. Als ich dann wieder Oscam startete, waren sie dort auch wieder hell.
Als Oscam Version hab ich 1.10-stable-5876, vllt wäre eine neure Version die Lösung, aber evtl stimmt im Quellcode auch was nicht...

Danke schon mal für jede Hilfe :)


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Die stable ist ja doch schon älteren Jahrgangs.....ich würde mal updaten!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

er könnte auch mal
lb_weight = 300 testen.....

100 ist Default.
Kann er ja mal testen,da wird mit 300 sein HD+ Reader etwas mehr bevozugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Also ich habs jetzt ne Woche lang mit der neusten Oscam Version getestet.
Hat bis vorgestern auch problemlos geklappt, aber dann ist Hd+ aufeinmal wieder dunkel geworden, wobei Sky aber Hell blieb.
Und gestern gleich nochmal des gleich Problem. Also an der Oscam Version liegt's nicht.

Ich teste jetzt dann mal die nächsten Tage kb_Wright=300
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Hi,

Wenn die V13 für die HD Plus Sender bevorzugt wird, dann richte dir auf den Clients mal eine Prio ein, die die HD02 Karte zuerst anfragt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so wird die an 1. Stelle stehende Caid bevorzugt und die HD02 wird auch mit den nötigen EMMs versorgt. Sollte dann die Karte mal "überlastet" sein, kann immer noch die V13 einspringen und bekommt ebenfalls EMMs, damit da nicht HDplus iwann dunkel ist.

Leider sind die user mit Clients, die kein echtes CCCam haben oder kein oscam können, außen vor. Da muß das der Server über die Services regeln.

Gruß
Bombadil
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Also lb_weight = 300 hab ich getestet, aber gestern war HD+ wieder plötzlich dunkel.

Den Prio Code dann einfach beim Config der Clients eintragen, oder?
Kann es an einer Überlastung liegen, wenn man mit 2 Clients gleichzeitig Hd+ Sender schaut?

Ich teste jetzt einfach mal mit Prio
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

Achso...ne, deswegen hab ich ja die hd02 karte
Auf der v13 hatte ich halt letztes Jahr kostenlos Hd+ und dann wo des Jahr eben vorbei war, hab ich die Hd02 verwendet.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

ok ich hab mir jetzt auf dem Server ne Oscam.services datei angelegt mit folgenden Quellcode


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... mal schaun ob's was hilft


achso, brauch ich auf den Clients auch Oscam.services ?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

die services sind doch hoffentlich beim reader v13 mit !
hätte sie eher hdplus genannt, falls mal noch mehrere dazu kommen,
sollte für clients reichen

hattest du oscam schon aktualisiert, welche Box?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei HD+

ja müsste jetzt die neuste Version Oscam drauf haben

ich hab die services auf dem Server drauf, jetzt ist aber alles bei meinem Client dunkel
 
Zurück
Oben