Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer bei CS!

AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem XC406P...
HD Senden ruckeln alle 20 sekunden bis 2 Minuten was doch schon etwas nervig ist leider. Kabelnetz ist KD.
Ich habe jetzt jedes Image durch von hier, Antenenkabel bereits auch getauscht + gesternabend die TV-Dose ausgetauscht aber keine Besserung!
Signalstärke liegt bei 99%
Signalqualität bei 76-77%
Verbunden ist der xc406p direkt per LAN, jedoch ist das Kabel 10M (leider wird die Strecke benötigt!) lang und hat 5 Jahre auf dem buckel, könnte es daran liegen?

Nochmal zu dem Stocken...
Es ist nicht nur ein freez wo das Bild einfach nur 2-5 Sekunden stehen bleibt, sondern wo dann auch teile des Bild sehr stark pixelig werden und der Ton (nicht immer) auch aussetzt.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

So wie du das beschreibst, siehts nach Tunerprobs aus. Um den Kabelanschluss auszuschließen, würde ich mal einen anderen Receiver anschließen (wenn einer zur Verfügung steht) - oder Deine box mal an einem anderen Kabelanschluss testen.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Im Sz. steht ein original KD Reveiver (glaube) Humax mit Abokarte welcher eben normal läuft und keine faxen macht, dieser läuft auch im Wz. stabil und macht keine faxen!
den XC406P kann ich leider nicht am anderen Anschluss testen da ich für dieses Unternehmen ein 30M. Kabel bräuchte:stop: was doch etwas übertrieben wäre.
ich werden mir mal einen anderen XC406P Receiver schiessen und damit testen...wobei!
den andere haben ich vor 3 Tagen neu bei Ebay geschossen, deklariert war dieser als original ohne PVR... nach dem ersten anschliessen konnte eine HDD problemlos genutzt werden was ja eingentlich nicht hätte sein dürfen, ich glaube ich habe dort ein Kundenretour Gerät erhalten welches als NEU verkauft wurde!!!

EDIT:
Was ich auch alles durch bin war die Auflösung des Receiver, 1080i 50Hz, 1080p 25Hz, 1080p 50Hz,
was einmal geholfen hatte oder ich es mir jedenfalls eingebildet hatte (wenn man hoffnungsvoll davor sitzt) ihn auf 720 zu stellen, aber nach Umschalten der gleiche Salat. Und warum sollte ich bei der Möglichkeit 1080 nutzen zu können auf 720 runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

die aussetzer werden immer schlimmer, kann mir einer weiterhelfen und mir sagen wie man das abschalten kann? vielleeicht durch update oder so?
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

icch habe einen opticum 405p und der ist mit einem server verbunden um hd usw zu gucken. den besitze ich schon etwas länger und lief eigentlich ohne hänger. seit neusten ist es so das alle paar minuten das bild erscheint verschlüsselter sender. woran kann das liegen? software zu alt oder da wo ich angemeldet bin hat probleme? danke
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

da wo du angemeldet bist? das klingt sehr nach payserver
am besten ins log gucken, so wie immer
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Hi,

kann viele Ursachen haben. Problem im Netzwerk, Dein Tauschpartner hat Probleme mit seinem Server, überlastete Karte....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

wie kann ich ins log gucken? ich bekomme die dinger zum laufen, aber mit solchen sachen habe ich keine ahnung
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

ja genau! kann es sein das die emusoftb nicht mehr richtig läuft? oder liegt es eher an dem server?
 
Dann solltest Du Dich dort erkundigen.
Hier gibt es keinen Support für Payserver.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben