Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer bei CS!

cs83ndh

Newbie
Registriert
2. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo...

habe ein Opticum xc406p...habe ihn am Wlan und er setzt immer mal aus?was kann das sein?
der Wlan Stick steckt hintendrin...was könnte ich machen?

LG und Danke schonmal!
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Hi,

hast Du schon mal anstelle von WLAN das ganze mit einer festen Kabel Verbindung getestet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Werde ich heute Nachmittag mal testen....aber ist der LAN Anschluss nicht deaktiviert,sobald man Wlan Stick reinsteckt?welche Software hast du drauf?



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Wenn Du den WLAN-Stick rausziehst und rebootest oder gleich ohne den startest, geht automatisch LAN an.
Sollte jedenfalls so sein.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Ich selber habe keinen Opticum hier stehen. Allerdings nutzt ein Freund einen für CS und der läuft bei Ihm anstandslos über LAN Kabel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Auch Kabelbox? vielleicht liegt es auch am Anbieter?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Ich habe auch den Opticum XC406p (Kabel Deutschland) und wollte ihn eigentlich auch mit einem WLAN-Stick (Opticum W5) betreiben, da ich nicht extra ein LAN-Kabel ins Schlafzimmer legen wollte. Allerdings hatte ich auch ständig Aussetzer, sodass ich mir dann doch dLAN zugelegt habe und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Es schien mir so, als ob der Receiver selbst das WLAN-Signal stört, denn als ich den Stick über eine USB-Verlängerung einige Meter entfernt vom Receiver betrieben habe, wurden die Aussetzer weniger. Aber 100% stabil war es auch so nicht.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Hast ne PM!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Der WLAN Betrieb sorgt bei den Kisten leider immer wieder für Störungen. Was schon mal hilft ist den WLAN-stick von hinten nach vorne bzw. umgekehrt zu tauschen. Ansonsten kann ich kann nur jedem empfehlen sich DLAN Adapter zu besorgen (oder ein LAN-Kabel ziehen wenn es nicht stört).
Das läuft dann in der Regel ohne Störungen wenn der Server okay ist.
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Welchen Adapter?genau?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Bestimmten?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Bei mir kommt immer e105 bei der FW...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer bei CS!

Vielleicht liegt das auch an der Emu Soft..mit den ruckeln...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben