1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von wick3d, 7. September 2012.

1. wick3d

wick3d Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin!

Ich möchte mich ein wenig in das Thema CS mit Freetz einarbeiten. Aktuell nutze ich eine 7170 für's Internet, Telefon usw. Ich habe noch eine 7050 - die mir reichen würde - und so könnte ich die 7170 als 2. Box in meinem LAN für CS nutzen.

Ich lese aber immer mal wieder von Schreibfehlern auf dem Stick bei Stick-Images bei den 71er Boxen.

Meine Frage: Kommt das nur vereinzelt vor oder ist das normal???????????? Wenn diese Probleme Gang und Gebe sein sollten würde ich ansonsten wohl besser zu einer 7240 greifen....

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

Stick Probleme treten manchmal bei allen Fritzboxen auf. Das ist aber kein Fritzbox Problem. Sonder ein Stick Problem. Einfach mal mehrer Sticks testen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

zu Fritzbox hinter Fritzbox hier nachlesen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

4. Superhansi

Superhansi Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

Ich kann dir nur soviel sagen, daß seitdem ich auf eine 7240 mit None-Stick-Image gewechselt bin, alle Probleme
    die ich vorher mit etlichen Stick's hatte nicht mehr existend sind (ist ja kein Stick mehr dran).

Etwas was nicht angebaut ist kann auch keine Probleme machen, das ist im übrigen bei jeder Sache so.

Weiterhin verhält es sich beim Image genauso, je kleiner und schlanker dein Image ist umso besser wird es laufen.

Gruß Superhansi

werk24, DocKugelfisch und Pilot gefällt das.
  5. wick3d

wick3d Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Ah! Ok, in diesem Fall habe ich anscheinend ziemliches Glück! :-D Wir konnten eine 7270 "für lau" auftreiben, bei der das interne Modem defekt ist. Ansonsten läuft sie einwandfrei. Da die Box nur als 2. Box im LAN laufen soll, wäre das Modem egal und wir könnten es mit der 7270 probieren...

Naja, das Thema ist absolutes Neuland für mich - ich werde einfach mal versuchen, mich schön einzulesen und dann (sehr wahrscheinlich) hier im Forum wieder irgendetwas erfragen...... ;)

Danke Euch soweit!

6. DocKugelfisch

DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator

Richtig! Reicht vollkommen aus! Der Dienst dsld in der Fritte der auf das Modem zugreift wird gar nicht benötigt bei Clientfritten :emoticon-0136-giggl

Superhansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen