1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von wick3d, 7. September 2012.

  1. wick3d
    Offline

    wick3d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin!

    Ich möchte mich ein wenig in das Thema CS mit Freetz einarbeiten. Aktuell nutze ich eine 7170 für's Internet, Telefon usw. Ich habe noch eine 7050 - die mir reichen würde - und so könnte ich die 7170 als 2. Box in meinem LAN für CS nutzen.

    Ich lese aber immer mal wieder von Schreibfehlern auf dem Stick bei Stick-Images bei den 71er Boxen.

    Meine Frage: Kommt das nur vereinzelt vor oder ist das normal???????????? Wenn diese Probleme Gang und Gebe sein sollten würde ich ansonsten wohl besser zu einer 7240 greifen....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

    Stick Probleme treten manchmal bei allen Fritzboxen auf. Das ist aber kein Fritzbox Problem. Sonder ein Stick Problem. Einfach mal mehrer Sticks testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zu Fritzbox hinter Fritzbox hier nachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

    Ich kann dir nur soviel sagen, daß seitdem ich auf eine 7240 mit None-Stick-Image gewechselt bin, alle Probleme
    die ich vorher mit etlichen Stick's hatte nicht mehr existend sind (ist ja kein Stick mehr dran).

    Etwas was nicht angebaut ist kann auch keine Probleme machen, das ist im übrigen bei jeder Sache so.

    Weiterhin verhält es sich beim Image genauso, je kleiner und schlanker dein Image ist umso besser wird es laufen.


    Gruß Superhansi
     
    #3
    werk24, DocKugelfisch und Pilot gefällt das.
  5. wick3d
    Offline

    wick3d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

    Ah! Ok, in diesem Fall habe ich anscheinend ziemliches Glück! :-D Wir konnten eine 7270 "für lau" auftreiben, bei der das interne Modem defekt ist. Ansonsten läuft sie einwandfrei. Da die Box nur als 2. Box im LAN laufen soll, wäre das Modem egal und wir könnten es mit der 7270 probieren...

    Naja, das Thema ist absolutes Neuland für mich - ich werde einfach mal versuchen, mich schön einzulesen und dann (sehr wahrscheinlich) hier im Forum wieder irgendetwas erfragen...... ;)

    Danke Euch soweit!
     
    #4
  6. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: IMMER Probleme mit Stick-Images? Oder: 7141/7170 vs. 7240?

    Richtig! Reicht vollkommen aus! Der Dienst dsld in der Fritte der auf das Modem zugreift wird gar nicht benötigt bei Clientfritten :emoticon-0136-giggl
     
    #5
    Superhansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen