Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

AW: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

mattmasch , du drehst dich im kreis und sehst es selbst nicht :DDD

ich gehe 40-50 jahre arbeiten , um dann stelle ich mich genau wie alle H4 empfenger in der selbe schlange um das geld zum leben zu bekommen weil meine rente nicht zum leben ausreicht

also arbeiten die alle alten leute einfach weiter zum spass , weil sie nicht in der schlange stehen wollen :whistle2:

klar , gibts alte leute die aus spass weiter arbeiten , aber die merheit arbeitet weiter weil sie es MUSS !!!!
 
AW: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

...ich habe nie bestritten das Leute nach 65 weiter arbeiten gehen damit sie sich mehr leisten können.
Aber es ist unbestritten das man mit mit dem Mindesteinkommen leben kann, beweisen die ganzen H4 Bezieher.
Wer natürlich sich mehr leisten will, und nicht genug Rente bekommt, na der muss eben noch arbeiten.
Aber müssen tut keiner, keiner verhungert, oder kann sich keine Wohnung leisten.
Und, eins ist klar, wer ein Leben lang in einem ordentlichen Beruf gearbeitet hat, selbst für sein Alter vorgesorgt, der wird auch keine Sozialhilfe benötigen.
Natürlich, wer keinen Beruf gelernt hat, nur Hilfsarbeiten gemacht und nur gejobbt hat, lange Fehlzeiten hat, der braucht sich doch auch nicht wundern wenn er nur eine Minirente bekommt.
Nur möchte ich mal wissen wo du deine Zahlen her hast, das die Mehrheit der Rentner arbeitet weil sie muss, und sonst nicht überleben könnte.
 
AW: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

Mal ne frage wie soll denn ein Rentner, sagen wir mal mit 750-800€ seine Miete, Unterhaltskosten bezahlen bei den heutigen Miete und Lebensmittelpreisen? Und das sind bestimmt nicht wenige die nur dieses Geld zu verfügung haben! Irgend wie lebst du anscheinend nicht in Deutschland, dann würdest du die Preise auf dem Mietermarkt und auch von den Lebensmittel kennen.
 
AW: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

...die 800,- ist ungefähr die Summe die eine Einzelperson mit H4 bekommt.
Man muss ja nicht in der City von Berlin oder München wohnen.
Eine 40m² Wohnung mit Nebenkosten kostet bei uns knapp 300,- und die sollte doch für eine alleinstehende Person reichen.
Da bleiben für das Leben noch 500,- übrig.
Nicht das mann damit prassen könnte, aber zum Leben reicht es.
 
AW: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

naja , nicht jeder will in alten DDR länder wohnen :DDD
 
AW: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter

Miete wird in angemessener Höhe vom Staat übernommen. Wer Wohneigentum (Eigentumswohmug oder eigenes Haus) bis zum Renteneintritt vollständig abbezahlt hat, der hat das Problem gar nicht. Warum sonst haben wir z.B. ein (fast) eigenes Haus, was bis zum Renteneintritt dann nicht mehr mit Krediten belastet ist. Das ist die beste Altersvorsorge, die man selber machen kann.

Aber dem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gebe ich in soweit Recht, weil das eigentlich nicht der Sinn sozialer Absicherung im Alter durch eigene Arbeit ist.

Die Schlussfolgerung, dass die Mehrheit weiterarbeiten MUSS, lass ich nicht gelten: Es muss niemand, aber dann muss man eben Hilfe vom Staat, die einem zusteht, annehmen und beantragen WOLLEN.
 
Zurück
Oben