Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...dazu braucht man keine Regierung die einem sagt das man der Sprache des Landes wo man hingeht einigermaßen mächtig sein sollte.
Das sagt eigentlich jeden der normale Menschenverstand!
Wäre schlimm wenn das eine Regierung auch noch betonen müsste!
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was erwartest du jetzt von den Deutschen arbeitgeber ??

sollen die alle sprachen lernen nur weil die neue mitarbeiter suchen ??

stell dir vor du wanderst nach China aus , und kanst kein Chinesisch , meinst du das du sofort ein Job bekommst nur weil du arbeiten wilst ??
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Dass Beispiel mit dem Rumänen der hier arbeiten möchte aber kein deutsch kann, interesant, was dachte sich dieser Herr, dass man hier rumänisch mit ihm spricht???.
Meine Meinung ist ganz klar, wer hier arbeiten möchte, soll doch bitte die landestypische Sprache lernen bevor er ins Land kommt, ich kann auch nicht in irgend ein Land gehen und erwarten dass man deutsch mit mir redet.
Die Beispiele wie mit "Faulen H IV" Beziehern verfahren werden sollte, gar nicht so schlecht, die die wirklich keine Lust zum arbeiten haben, dennen sollte man af deutsch ( Entschuldigung ) in den Arsch tretten, dafür haben die Ämter nur kein Personal sind chronisch unterbesezt.
Ich kenne auch mehrere Personen in meiner Nachbarschaft die H IV beziehen, leider sind es Deutsche, diesen Personen gehört so was von die Hölle heiß gemacht, faul bis zum geht nicht mehr, eine Person hat offen zugegeben, dass sie keinen Bock zum arbeiten hat, hat mit 39 gerade mal 14 Jahre gearbeitet und bezieht seitdem Geld vom Staat.
Schmarotzer sind dass, 3 Kinder produziert die Freundin 3 Kinder zur Welt gebracht, und auch sie behauptet sie sei ja so krank, ihr wurde die Schwerbehinderung aberkannt, weil sie ja so krank ist, sagt doch viel.
Ich bin, wie ich sagte ja auch H IV Empfänger, ich würde gerne arbeiten aber ich bin wirklich krank und fast fünfzig muss über die Rentenversicherung gehen um überhaupt noch eine Chance zu haben in Arbeit zu kommen Sauerei so was.
Zum Thema, die Leute die ins Land kommen, können ja eigentlich nichts dafür, dass sie automatisch alles hinten rein geschoben bekommen, da ist alleine unsere Politik dran schuld.
Fachkräftemangel, wo ??? Es gibt genug deutsche Fachkräfte ( zähle mich dazu ) die gerne arbeiten würden, aber nicht genommen werden auch nach der 101. Bewerbung nicht, sind die / ich schlechter ausgebildet als jemand aus Bulgarien oder Rumänien, kann mir dass jemand erklären ???
Mich kotzt ( sorry ) es so an, dass diese Personen sofort Geld bekommen ohne jemals einen Finger in Deutschland krumm gemacht zu haben, und dann noch so viel oder mehr wie ich nach 30 Arbeitsjahren, wen wundert es da, dass viele keinen Bock auf Arbeit haben !!! bei so einer Ungerechtigkeit.
Ich habe diese Leute egal ob Bulgaren oder Rumänen egal welcher Staatsangehörigkeit nicht nach Deutschland eingeladen, wie ich schon mal schrieb, kann ich auch nicht einfach in ein anderes Land gehen und die Hand aufhalten, so etwas geht nur in DEUTSCHLAND!!!
Wenn unsere Politik meint, sie hätten immer noch "Wiedergutmachung" zu leisten, kann ich nur sagen, diese Schuld wird nie beglichen sein, auch dann nicht wenn in Deutschland mehr ausländische Bürger leben als Deutsche.
P.S: Ich bin immer noch weder links noch rechts, hebe immer noch nicht die Hand zum Gruß, sage bzw. schreibe aber WAS ICH DENKE.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Ruhig Blut, er hat schon Arbeit gefunden. Nicht mal 2 Tage ist er hier gewesen., schon einen Arbeitsplatz gehabt. Englisch kann er, aber das reicht nicht, da die Deutschen keine andere Sprache können, ausser DEUTSCH. Beim Anmeldeamt hatte ich der Tante gesagt, SIE soll selber mit IHM auf englisch reden bzw. fragen, aber nee, wieso wohl. Es gibt sehr viele Rumäner/Bulgaren/Polen, etc, die in den Firmen schon sehr lange tätig sind. Hier kann man mit den "neuen" doch was machen wenn man will. Genau so hat mein Freund auch einen Job gefunden, also es geht. 9.50€ die Stunde, mehr gibts nicht, das ist klar. Geht einer von euch für das Geld arbeiten ???
Gegen die Hartzer sage ich nichts, da sehr schnell da rein rutschen kann, und ......wünsche es niemandem.
Mfg
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

baunebengewerbe Mindestlohn 10,75 .Ich hab 13,50.Als was schafft der?
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Der plan (von der regierung) ist/war doch, das man die rüberholt und die ganze drecksarbeit machen lässt, da geht aber der schuss nach hinten los..die gehen jetzt zum amt. :) :) :)

mfg.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

das beste an der geschihte ist , das sie sachen beantragen , davon Deutsche Harzler nicht mal wisen das es dafür Geld gibt :DDD
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Alle werden reingelassen um die Löhne und Gehälter zu drücken, mehr nicht. Das Kapital bestimmt, und die benötigen nur billige Arbeitskräfte. Egal ob die schreiben oder lesen können, die werden von einem der die Sprache beherrscht angelernt, wenn es ein muss.
Und ja, sie kennen sich mit unseren Sozialgesetzen besser aus, wie wir....

War bis jetzt bei allen "Wirtschaftsflüchtlingen" der Fall. Kriegsflüchtlinge sind da im Nachteil, auf der Flucht haben sie keine Zeit sich in deutsche Gesetze einzulesen.

Gruß
claus13
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Hi!

ich kann mein Arsch verwetten das keiner von denen richtiger Rumänen oder Bulgaren sind. Mehr tendiere für Sinti und Roma. Die habe ich schon in den achtzigern erlebt. Es gab die auch schon in Polen. In den Dörfern haben sie Hühner mit Angelschnur geangelt und unter die Röcke auf den Hacken versteckt. Nicht umsonst haben wir entweder Schäferhunde oder Rotweiler und auf den Gesindel los gelassen. Und danach keiner gefragt hat ob es richtig war oder nicht. Einig waren es allemol....
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

claus, du vergisst das warum die sich besser auskennen. Sie werden zuerst in Einrichtungen zusammengefercht, mit Sozialberaterin, die denen alles bei bringen, den je schneller die raus sind, desto eher gibt es neues Geld zu verdienen. Oder sie kommen in eine Firma zum arbeiten und kriegen dort die Tipps, weil sozialleistungen sind ja einkommen, die die Firma nicht zahlen muss.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Das ist ein Grund @sorpi......, dem man kaum Berücksichtigung, hab ich auch nicht.

Gruß
claus13
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur das die drei Organisatoren der Bürgerproteste nicht Mitglieder der NPD sind, genausowenig wie die meisten der Demonstranten. Interessant auch das diese drei Personen von der Frau des Bürgermeisters zu einem " klärenden Gespräch " eingeladen wurden in dessem Verlauf Drohungen geäussert wurden die die weitere berufl. Existenz der Organisatoren gefährdet. hätten. Zwei haben daraufhin aufgegeben. So stehts um Meinungsfreiheit in Buntland.

Ach, und der Herr Ex- Bürgermeister hat ganz " uneigennützig " zwei Wohnungen aus seinem Besitz zur Verfügung gestellt. Die standen vorher leer weil die hohen Mieten im strukturschwachen Burgenlandkreis keiner zahlen wollte. Jetzt bekommt er die Miete vom Amt.

Ach so, die lieben Asylanten sind doch alles dringend benötigte Fachkräfte, die können doch ratz fatz den Dachstuhl wieder hochziehn und decken und alles ist gut.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

...Leute die so eine Ausländerfeindlichkeit verharmlosen sind nicht besser wie die Täter!

Warum haben diese besorgten Bürger sich nicht rigoros von rechten Parolen und Gruppen distanziert?
Wie kann es sein das man sich gegen Asylbewerber, noch dazu nicht mal viele, so vehement wehrt?
Haben diese die Pest oder Krätze?
Was sind das für Menschen die in Wohlstand leben und Leuten die vor Krieg geflüchtet sind nicht das schwarze unter dem Nagel gönnen, nicht mal eine Wohnung in ihrer Nachbarschaft!
Ist eine Schande für Deutschland!

Vor allem sind das keinen Rumänen oder Bulgaren die aus der EU kommen.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

...das sind Einzelfälle, und dagegen kann man vorgehen, kein Problem!

Wenn nicht liegt es an der Leitung des Lagers.
Im Chemnitzer Erstaufnahmelager ist ein Rollkommando vor Ort, seit dem ist dort Ruhe.

Und in kleinen dezentralen Wohnungen sind meist Familien untergebracht die große Chancen auf ein Bleiberecht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben