Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
07.04.2015

hartzIV.jpg

Nürnberg (dpa) - Immer mehr in Deutschland lebende Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV, zugleich wächst laut einer Studie auch der Anteil der Zuwanderer aus den beiden EU-Ländern mit einer geregelten Arbeit.

In den kommenden Monaten sei mit einem weiteren Auseinanderdriften der Entwicklung zu rechnen, berichtet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in einer aktuellen Studie.

So zeichne sich in nächster Zeit ein weiterer Anstieg der Beschäftigten aus den beiden Ländern ab. Zugleich sei bei der Zahl der Hartz-IV-Empfänger derzeit «keine Trendwende zu erkennen», heißt es in der im Internet veröffentlichten Analyse. Über die Entwicklung hatte zuerst die «Bild»-Zeitung berichtet.

Nach IAB-Angaben hatten im Januar 245 000 der 547 700 in Deutschland lebenden Bulgaren und Rumänen eine Stelle - und damit jeder Zweite. Zähle man noch die Selbstständigen und nicht abgabepflichtigen Saisonarbeitskräfte hinzu, hätten 66 bis 71 Prozent der Bulgaren und Rumänen eine Arbeit.

Zugleich sei im vergangenen Jahr die Zahl der Hartz-IV-Bezieher deutlich gestiegen, berichtet das IAB. So hätten zuletzt im Dezember 2014 rund 83 000 Bulgaren und Rumänen Grundsicherung erhalten. Im Dezember 2013 waren es lediglich 45 000. Seit Anfang 2014 besteht auch für Rumänen und Bulgaren volle Arbeitnehmer-Freizügigkeit. Inzwischen beziehe rund jeder siebte Bulgare und Rumäne Leistungen von den Jobcentern. Im Dezember 2013 war es nur jeder zehnte gewesen.

Quelle: koeln.de
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

und ?????
Die 50 Millionen € pro Monat um die zu unterstützen hat Deutschland doch leicht.
Dazu kommt natürlich noch deren Kindergeld .
Langfristig ist das eine Investition in die Zukunft, wenn deren Kinder Steuern zahlen und arbeiten.
Man muß das alles strategisch sehen m.M.n.
mfg psychotie
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von dem was sie klauen , wird kein steuer bezahlt , sondern wir müsen noch für die schäden aufkommen ( versicherungen steigern und wer zahlt sie ?? ja richtig , WIR ALLE ), und dann noch die steuern für den knast zahlen wo sie sitzen , und auf unsere kosten leben
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

[FONT=arial, sans-serif]Na das sind doch mal geistreiche Kommentare und damit heißen wir Sie auch herzlich willkommen in der neuen Rubrik - "Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen..."[/FONT]
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Da haben die deutschen Harzer Angst,das es weniger gibt.Guckt Euch doch mal um,den Leuten geht es gut.Wenn ich abends mit der S-Bahn nach hause fahre,erzählen die Leute,das dieArbeit gut war,oder der Tag beim shoppen,Kaffe trinken oder Eis essen duch zu wenig Sonne gelitten hat.Die steigen dann am Bahnhof in Ihr neues Auto ein und verabreden sich zum Pizza essen.Offensichtl. sind Familien wie wir,daswir jeden Monat rechnen müssen eine Ausnahme.Da sollte doch auch Geld für Arme Menschen da sein.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

@Link ist nicht mehr aktiv.
auf 100 leute sind ewentuel 5 normal , die einfach nur besser leben wollen als vorher,

das ganze rest sind die :dfingers:schwer kranke:dfingers: die den ganzen tag auf der strasse die leute anqatschen wegen "gib mal 1€"

und abend wundersame weise werden alle geheilt , wenn sie in ihre autos einsteigern :DDD
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Ich kenne das.Voriges Jahr musste ich in ner Bibliothek in Frankfurt/Sachsenhausen was machen(nat. allein).Bin dann mal Mittag rum raus um mir nen Kaffee zu holen.Auf der Strasse einer auf ner Decke,ca. 19-24 Jahre).Ich verschwitzt,der Feierabend kam bedrohlich näher,den kaffee in Reichweite,der quatscht mich an:Bitte mal Geld,habe Hunger.Ich sag geh schaffen,der sagt:Mache Du arbeiten und ich machen besser wie du.
Da fällt einem nen Ei aus der Hose.Wenn ich sehe,bei uns in den Blöcken sind irgendwelche Marokks eingezogen.Die Wohnungen sind privat!Das Amt überweist das Geld,keiner von denen geht Arbeiten.Wenn ich Abends den Regio nicht schaffe,fahr ich mit dem Bus heim,die steigen ein,kommen vom Eis essen beim Italiener.gibt Anschnauzer vom Busfahrer Eis essen verboten im Bus,die steigen ein,egal.Ich frag den Fahrer warum die nie bezahlen,der sagt die fahren umsonst mit nem Schein vom Amt,ich falle vom Glauben ab,bezahle jeden Monat 160 Öcken um zur Arbeit zu kommen.
Nichts desto trotz geht es den meisten Leuten hier im Land gut.Auch wir können uns ab und zu mal was leisten.Zwar nicht so wie Leute die wo offensichtl. nicht arbeiten,aber im Vergleich zum Kosovo usw. geht es uns gut.Der Vergleich zu besser gestellten Ländern,ist ja mittlerweile verpöhnt. :)

ash
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Hallo zusammen,

Nach langem schreibe ich auch mal wieder etwas.
Zwei Sachen vorweg : Ich bin selbst ALG II Empfänger, habe krankheitsbedingt "Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben" beantragt bei der Rentenversicherung, wurde genehmigt nun mal weiter schauen.
Warte darauf dass sich der User der mit m beginnt wieder zu Wort meldet und seinen ( sorry ) Müll dazu gibt, dieser Mensch hat eine ganz seltsame Auffassung.

So nun zum Thema

Es hieß am Anfang die Damen und Herren aus Bulgarien und Rumänien würden nicht auf H IV angewiesen sein, sie kämmen nach Deutschland um zu arbeiten und wären nicht für den H IV Bezug vorgesehen, ah ja soviel zur Glaubwürdigkeit unserer Politik.
Wer Mitleid mit diesem Volk ( sorry ) hat tut mir leid dennen geht es so schlecht, sind so arm, jammer.
Ich glaube was ich sehe, bei mir in der Umgebung gibt es um ein Beispiel zu nennen einige Fahrzeuge mit Bulgarischen bzw. Rumänischen Kennzeichen, also ich kann mir keines davon leisten nicht mal wenn ich arbeiten würde,klar heißt es jetzt wieder Einzelfälle.
Weiterhin gibt es in meiner Nähe ein Neubaugebiet, also Amtssprache ist dort alles, jede denkbare Sprache ich lauf dort jeden Tag aber deutsch höre ich dort sehr sehr selten nicht mal von den dortigen Bauarbeitern.
Unsere Politik ist die bescheuertste die ich kenne und dazu stehe ich.
Jeder kann kommen die Hand aufhalten ohne einen Finger krumm gemacht zu haben in diesem Deutschland.
Das Pack ( Entschuldigung ) bekommt dass gleiche oder sogar mehr als ich der 30 Jahre in diesem Land gearbeitet hat !!!
Erst war es alles aus dem Osten hinterm Ural gleich links, nun sind es die Bulgaren und Rumänen, wer kommt als nächstes ???
Wir brauchen laut unserer Politik ja alles was wir bekommen können um die Rente zu sichern, was für ein Blödsinn, von welchem Geld soll den bitteschön meine Rente einmal bezahlt werden wenn es so weiter geht ???
Hat sich schon mal jemand überlegt was wäre wenn ???
Würde es uns schlecht gehen, hätten wir kein Geld wo sollten wir hin??? Uns blieben alle Türen versperrt, wir würden überall rausgeworfen und zurück geschickt !!!
Danke Deutschland du und deine Politik,einfach klasse und dass sage ich als echter Deutscher von Geburt an !!!
P.S : Ich bin weder rechts noch links, hebe nicht die Hand zum Gruss aber ich sage bzw. schreibe was ich denke, dieses Recht nimmt mir niemand immerhin haben wir in D ja Meinungsfreiheit oder etwa nicht mehr ???
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

so schaut es aus , aber keiner will es war haben , und es heist das wir Rasisten sind oder haben was Gegen Bulgaren und Rumänen

wie gesagt , aus 100 leuten sind vieleicht 5 normalle , die normal arbeiten und beser leben wollen , der ganze rest ist leider so wie hier im Spoiler zu sehen
ich glaube das es reicht um zu verstehen wo das problem liegt

PS.
alle 4 videos zeigt wie schwer sie :dfingers:Arbeiten:dfingers:müsen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

na auf den stress mach ich mir lieber nochmal ein schönes sterni auf und reg mich auf das die genausoviel h4 beziehen wie ich...

stammtisch sondergleichen. aber mattmatsch' einstellung scheint ja net in euer weltbild (von gestern) zu passen.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Diese Menschen und unsere Politiker sollten sich wirklich was schämen. Die einen ermöglichen diesen Mißbrauch und die anderen nutzen es aus. Armes Deutschland. Für mich der Anfang vom Untergang.
Und dann wundert man sich auch noch über die Dinge die da in Tröglitz passieren. So etwas ist abscheulich, aber solche Berichte sind genau der Nährboden für solch ein Handeln. Politiker werdet wach und behandelt nicht die Auswirkungen der von euch ins Leben gerufenen Gesetze, sondern stellt so einen Mißbrauch ab. Andere Länder schaffen so etwas auch. Es kann jeder gerne nach Deutschland kommen, aber für seinen Lebensunterhalt muss jeder schon im Grunde selber aufkommen. Geholfen wird dann denen, die unverschuldet z.B. durch Krankeit in finanzielle Not geraten. So kann ein Sozialstaat funktionieren. Der jetzt eingeschlagene Weg führt unser Land in den Ruin.
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Ich warte noch auf das obligatorische "Lügenpresse"...:smoke:
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

@czutok
Warum bringst du nicht mal Beispiele deiner Landsleute?
Ich glaube es sind mehr Autos nach Polen verschwunden als nach Rumänien, so schön nach dem Motto;

Machen sie Urlaub in Polen, ihr Auto ist schon dort!
 
AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV

Das habe ich auch gedacht, ein Pole sagt in die Rumänen klauen wie sau :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben