Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Immer mal wieder "Dns-Server antwortet nicht"......

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.725
Lösungen
1
Reaktionspunkte
587
Punkte
283
Ort
32423
in,

Ich hab ne FRITBOX 7270v.3 (gefreezt), und habe schon fast einmal täglich unten in der Taskleiste ein rotes Kreuz durch den Netzwerk-Bildschirm.

Klicke ich dort drauf, und öffne das "Netzwerk und Freigabezentrum" wird "Der Dns-Server antwortet nicht" angezeigt.....

Nach Neustart oder Steckerziehen der Fritbox ist das Problem meistens behoben.....aber das ist ja keine Lösung,zumal meine 4 Clienten so langsam auf Dach steigen.....:emoticon-0124-worri

Gibbet es da eine Lösung??

Gruss
jorgo
 
welchen dns hast den eingetragen? oder beziehst du den automatisch von deinem provider? so funktioniert dein internet gerade nicht, wenn das rote kreuz kommt oder?
 
dyndns.org.......

Und ja,wenn das rote Kreuz durch den Bildschirm in der Tsakleiste ist, komm ich nicht mehr online.
 
ich meinte den dns den du beim pc, fritzbox usw eingetragen hast bzw den du wahrscheinlich vom internetprovider zugewiesen bekommst. (dhcp)

mach mal folgendes am pc:
in die Komandozeile gehn (windowssymbol -> im leeren feld "cmd" eintippen und bestätigen
dann folgendes eingeben und bestätigen: ping 8.8.8.8
schau ob du eine antwort bekommst oder ob es da zu fehlermeldungen kommt.

bei einer antwort --> stell mal den dns auf manuell und trag den dns ein, den du haben willst. zb google dns: 8.8.8.8.

bei einer fehlermeldung, alla zielhost nicht erreichbar usw... liegts vlt am modem oder an der leitung.
 
ping ausgeführt....keine Fehlermeldung.

4Pakete gesendet,empfangen=4,verloren=0, 0% Verlust......
 
dann trag mal selbst einen dns ein bei deinem pc, zb den von google. 8.8.8.8 und wenn das funktioniert (ohne rotem x) dann auch bei der fritzbox
 
Zurück
Oben