Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

wallefelder

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

mir wird bei meiner Navigon-Software 7.4.3 bei der
Ankunftszeit immer eine Stunde zuviel angezeigt.
Also beispielsweise ist die aktuelle Uhrzeit 13:30 Uhr, Navi sagt "verbleibende Fahrzeit 40 Minuten"
aber bei der Anzeige der Ankunftszeit steht dann 15:10 Uhr statt 14:10 Uhr...
Ich habe natürlich die eingestellte Uhrzeit geprüft aber sie wird
ja auch korrekt angezeigt oben rechts, wenn ich auf "Karte" drücke.
Ich habe auch einmal die Original-Software (Arival) laufen lassen
testweise und dort wird eine korrekte Ankunftszeit ausgegeben.
Kann sich also nur um ein Navigon-Problemchen handeln...
Wieso "verrechnet" sich die Navigon-Software um eine Stunde....?


1000 Dank und viele Grüße,
Martin
 
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

Hmmm, aber ist es nicht seltsam, dass es sich immer exakt um 1 Stunde handelt???
 
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

Technik die man nicht versteht ist immer seltsam. :kez_03:
 
Wie nett...

Was mich halt stutzig gemacht hat, war, dass er mir eine korrekte Circa-Verbleibende Fahrzeit anzeigt aber
eine um genau 60 Minuten verschobene Ankunftszeit. Da passt ja irgendetwas nicht zusammen, oder????
:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

Hallo,

gibt es evtl. eine Einstellung mit Sommer- Winterzeit bzw. GMT + 1H (Greenwich Time) ?

Gruß
Albert
 
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

@wallefaller
Ein anderer Grund ist mir leider nicht bekannt. :(

@yasli
Nein. So eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

Das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Ich komme um 17.00 Uhr an, er zeigt mir auf dem Display die Ankunftszeit 18.00 Uhr an.

Denke das hängt irgendwie mit der Sommerzeit zusammen. Aber wir haben doch noch keine Sommerzeit!!!!

Gibt es eine Möglichkeit die Ankunftszeit richtig einzustellen??? Wo liegt der Fehler???
 
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

Hast Du die zwei Post über Deinem gelesen?
Man kann es nicht einstellen. Die Zeit wird automatisch über die GPS Verbindung ermittelt.
Vielleicht gibt es da derzeit Probleme

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Immer eine Stunde zuviel bei Ankunftszeit

Ja, könnte vielleicht an der nahenden Zeitumstellung liegen. Vielleicht ist
mein Navi ja seiner Zeit voraus. Oder ich fahre so schnell, dass ich glatt
eine Stunde überspringe... :)
Mal sehen, ob es nach kommendem Sonntag immer noch so ist...
 
Zurück
Oben