Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagewechsel - Was ist zu beachten?

kdzm9204

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe eine DM800 HD SE und würde gerne mal ein wenig mit den Images rumprobieren.
Aktuell habe ich NewNigma 3.3.2. drauf. Bei wechsel würde ich nur gerne die Senderlisten mit den Bouquets etc. beibehalten.

Gibt es ein Tool, welches die Einstellungen sichert?

Muss ich nochwas beachten bzw. welche Dateien sollte ich definitv noch sichern.

Eine Festplatte mit Aufnahmen ist auch verbaut...das sollte aber kein Problem sein oder wird die HDD beim Imagewechsel auch formatiert?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!!!
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

Deine Senderliste kannste auch mit DreamEdit sichern!

Sonst brauchste ja nur noch deine Configfiles sichern und danach wieder einspielen.
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

dflash sichert doch das komplette Image, oder?
Das bedeutet, wenn ich mein NewNigma sichere und irgendwann wieder einspielen möchte, ist das Plugin top, richtig?

Wenn ich allerdings die Senderlisten und Configs in ein anderes neuaufgespieltes Image schieben möchte, dann muss ich die Configfiles per Hand sichern und die Senderlisten + Bouquets mit DreamEdit?

Muss ich noch an was denken?
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

gibt es bei newnigma nicht einen integrierten CONFIGSAVER? ;)
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

Den gibt es - aber meine ursprüngliche Frage ist doch, was ich sichern muss, damit ich beim einspielen eines neuen Images nicht alles grundlegend Neu einrichten muss.

Deshalb nochmal...was genau muss ich sichern?! :D
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

Welches neue/andere Image soll denn benutzt werden?
Wieder ein Newnigma, dann kannte den Configsaver verwenden.
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

Ich würde gerne mal Oozoon testen..u.a :)
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

Sichere dir deine Settings, alle EMU Files - den Rest kannst du wieder händisch einrichten - gibt Übung :emoticon-0157-sun:
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

So - gestern den ersten Imagewechsel durchgeführt. Oozoon getestet - gefällt gar nicht :(
Da ist NewNigma für mich persönlich viel übersichtlicher und Benutzerfreundlicher...weiter gehts also :D

Jemand noch ne Empfehlung?

Danke an Alle, die bislang geholfen haben!
 
AW: Imagewechsel - Was ist zu beachten?

Habe grade newnigma drauf mit project valerie. Krieg aber ständig greenscreens.

Jetzt wollt ich quasi komplett von 0 anfangen, damit alles wieder sauber drauf ist. Reichts wenn ich einfach ein Image flashe oder muss ich noch irgendwas löschen?
 
Zurück
Oben