Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagewahl

diablo2175

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich bin Laie auf diesem Gebiet und möchte paar Fragen stellen.

Welches Image ist der Richtige?
Habe DBox2 und da ist schon Linux drauf. Habe gestern den ganzen Tag probiert den Image zu flashen und zum Abend hat es irgendwie geklappt.
Link veralten (gelöscht)
Dieses Image habe ich geflasht.
Was ist Unterschied zwischen 3.57 mhz und 6 mhz Image?
Was ist Unterschied zwischen Multicam und Cardreader?

Ich hate den Dbox2 mit Petze Image erworben und da liefen alle Sender.
Habe seitdem die Premiere gesperrt hat den Dbox2 nicht genutzt. Das die Premiere jetzt gesperrt ist ist mir bekannt, aber warum sind jetzt viele ausländische Sender gesperrt?
Wie kann man die den entsperren?
Habe ich vlt den falschen Image geflasht?

Besteht die Möglichkeit PC und Dbox2 an einem Router per Kabel(beide) anzuschliessen? Habe 2 LAN Anschlüße am PC
So kann man doch Imageupdate per Fernbedienung machen und braucht man nicht den Dbox zum Update zum PC zu tragen.

Ich bedanke mich schon für eure Antworten im Vorraus.
 
AW: Imagewahl

Der unterschied zwischen der MHz liegt darin, das zb. Premiere Nagra mit 6MHz arbeitet und Premiere NDS mit 3,57MHz

Multicam und externer Reader sagt aus, wo man sein ABO im falle von Cardsharing betreiben kann. Ein Multicam wird in der Box verbaut, so das man den 2 Kartenschacht nutzen kann und extern kann man zb. ein Progbee verwenden.

Sehr viele PayTV Provider haben wie Premiere, die Verschlüsselung gewechselt. Daher ist nicht viel zu machen. Auf Astra ist im Moment nix mehr mit Emu auf. Abhilfe schaft da nur Cardsharing. Dann werden die oben aufgekürten Antworten für dich interessant.

Wenn du 2 Lan Eingänge hast, dann schließe die Dbox einfach an dein PC. Rufe dann das Web Interface der Dbox auf und dort findest du ein Flash Assistent. Das geht ganz einfach und du musst nur die Anweisungen folgen.
 
AW: Imagewahl

Danke für die schnelle Antwort.
Dbox an PC anschließen wird zu komliziert sein. Da ich Internetanschluß über KabelDeutschland nutze steht Moden und Router im Wohnzimmer. WLAN möchte ich nicht machen, da ich permanente Internetverbindung brauche.
Ich denke wenn man Subnetzbereich für die LAN Anschlüße ändert, dann kam die Anschlüße parallel betreiben. Und somit kann ich dann Dbox an Router anschließen.

Was ist unterschied zwischen Premiere Nagra und Premiere NDS?

Wie genau funktioniert Cardsharing?
Was brauche ich alles dazu?
Und kann man damit Premiere schauen?
 
AW: Imagewahl

Du kannst auch eine Fritzbox an dem KD Modem anschließen. Dann hast du auch permanent I-Net.

NDS und Nagra ist die Verschlüsselungsart

Hier mal ein paar Threads wo alles erklärt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)

Und zum schluss, ja, du kannst so Premiere schauen und noch viel mehr.
 
AW: Imagewahl

Danke für deine Antwort

Ich nutze D-Link Router.
Werde es mir alles durchlesen und versuchen so umzusetzen. Wird , glaube ich, nicht so einfach sein, aber machbar.
 
AW: Imagewahl

  • User, die Server und Client sind, müssen eine C und F Line einrichten.
  • User, die nur Server sind, benötigen nur eine F Line.
  • User, die nur Client sind, benötigen nur eine C Line.

Was mir nicht ganz klar ist, welche von den genannten Einstellung soll ich wählen?

Welchen Cardreader soll ich einsetzen, internen oder besser externen?
Wo kriegt man die guten Cardreader?
 
AW: Imagewahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


  • wenn du selber eine karte sharen und andere karten bekommen möchtest, brauchst du beide lines.
  • wenn du nur deine karte weitergeben möchtest

  • wenn du selber keine karte hast, die du weiter gibst
die elegantere version ist das multicam, aber ein externer reader hat den gleichen effekt.
gute cardreader sind z.b. der mastercrd, oder der progbee.
die bekommst du in sehr vielen onlineshops, oder bei 3...2...1
 
AW: Imagewahl

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe eine MC bei Ebay gefunden die 3 Frequenzenbereiche unterstützt und das Einbau finde ich auch nicht so schwer.

Da ich keine Karte habe muß ich die Clienteinstellungen wählen. Aber mit dieser Einstellung kann ich doch kein PayTV schauen. Da braucht man doch einen Server.

Gibt es gute Server wo ich den Zugriff bekomme?
Kann man die Abo Karte selber programmieren?
 
AW: Imagewahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du selber keine karte hast, brauchst du eigentlich kein mc.
eine abokarte kannst du nicht selber programmieren und da fägt dein problem an :)
eigentlich brauchst du nur cccam mit der richtigen cccam.cfg und bei dir wird alles :hell
dazu brauchst du aber einen server und normalerweise bekommt man dort nur anschluß, wenn man selber etwas mit reinbringt.
das einfachste wäre für dich, ein billiges abo zu holen und dieses dann hier im forum anzubieten.
schau dich mal im cs bereich um, was dort so alles noch gesucht wird.
 
AW: Imagewahl

Hallo zusammen,

passend zum Topic wollte ich mal fragen ob jemand

1. eine Empfehlung für ein Dbox II Image hat?

2. Habe gehört es soll eins geben, dass ähnlich wie Gemini aussieht, welches ist das?

3. Gibts vielleicht ein Image das besonders für CS geeignet ist?

DANKE für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen.
 
Zurück
Oben