Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

mal sehen wie es mit dem 11er ist bzw dem atv 5.3 werde morgen mal das 11er testen und wenn das neue 5er kommt das auch nochmal.
wie gesagt alles andere geht!
 
Doch und zwar sobald ein Tag 48 Stunden hat.
Dann wird es kein Problem mehr sein, etwas zu basteln, das VTi's Lonrisun-Erkennung austrickst.


Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
die lonrisun laufen doch super mit dem atv ;-)
naja und wir wollen nicht vergessen wir reden von clones!
das die nicht bis in alle ewigkeit laufen werden war uns beim kauf doch schon klar ;-)
also atv oder älteres vti images und sich täglich freuen das es noch geht ;-)
ich selbst habe 2 clones und eine orig. die lonri hat atv die sun und original box haben vti.
damit kann ich leben da ich eh nur mediaportal und remotechannelstreamconverter nutze.
gruß
Hellraiser1
 
atv läuft nicht so rund wie das vti, und halt Probleme mit media Portal. vermute treiber Problem :-/
 
also ich kann definitiv sagen das auf der lonri mit atv 5.3 alles ohne probleme geht egal ob MP oder andere sachen.
wobei die sun da schon mal eher zickt ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- OpenATV 5.3 nightly für Dragonworth (Compiled), Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)
- OpenHDF 5.5 nightly für Dragonworth, Lonrisun und Sunray (Alle compiled)
- OpenSPA 6.0 für Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)
- OpenViX 4.2 nightly für Dragonworth (Compiled), Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)
- VTi 11.0.0 vom 1.12.2016 für Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)

"Compiled":
Ich baue diese Images aus dem Original-Quellcode selber, nur so weit verändert, daß die clone-safe Treiber für die jeweilige Clone-Variante direkt mit eingebaut werden und bei Lonrisun/Dragonworth die nicht unterstützten Features (CI+, gles/Animationen, xbmc) draußen bleiben.
Auch der opkg-wrapper wird dabei mit eingebaut.

"Patched":
Ich lade das Original-Image herunter, entpacke es, patche/ersetze die Treiber und füge den opkg-wrapper hinzu.

Ein Wort zu VTi:
Ich habe die aktuelle Clone-Erkennung gefunden und umschifft.
Ob Euch das Image das Risiko wert ist, müßt Ihr selber entscheiden.
Mir fallen jedenfalls mehr Möglichkeiten für VTi ein, um Clones (Auch Sunray) zu erkennen, als Möglichkeiten für mich, das zu umschiffen.
 
wenn man auf den neusten stad sein möchte muss man jedesmal das aktuelle Image einspielen, andere Möglichkeit gibt es nicht ?
 
Doch.
Die Images sind nach wie vor so modifiziert, daß sie update-safe sein sollten.

Bei OpenATV z.B. über "Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Software aktualisieren"
 
Es gibt keinen "neusten Stand" bei den Clones, ausser bei Sunray.
Alles andere sind verbastelte Images zur Selbstverarsche. Totaler Unsinn.
 
Ja, das was Du sagst ist totaler Unsinn und das weißt Du auch.

Es ist richtig, daß man auf einer Lonrisun oder auf einer Dragonworth keinen Support für CI+, Kodi, FullHD-Skins und Menü-Animationen hat und vermutlich auch nie haben wird.
Ich persönlich vermisse von diesen Punkten übrigens keinen einzigen.

Es ist aber eben auch richtig, daß man von allen anderen Neuerungen - und das dürften für viele eh die interessanteren sein - ganz normal profitieren kann.

Bei VTi ist das z.B. die Werbe-"Erkennung" oder generell bei allen Images das aktuelle OpenWebif mit neuem WebTV und Themes, das aktuelle Media-Portal, allgemein den neuesten Plugin-Versionen direkt vom Feed und den neuesten Änderungen im E2 und dem Basissystem.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Werbe-"Erkennung VTI ? wie genau läuft das, bzw stellt man das ein ? das es mit den update funzt sollte doch jedem klar sein der deine Images nutzt, sonst würden ja gewisse Sachen immer noch nicht laufen. im übrigen finde ich das openatv die beste lösung für die clone ist, bei original vti. vti clone dauert der boot zu lange. atv ist da flotter.
 
Zurück
Oben