Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images mit Cccam - Com Port - welcher Adapter?

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Habe zur Zeit ein Problem mit dem flashen! Ich kann nur per LAN flashen, da ich kein Com Port / Adapter habe. Ich kann nur ein Image nutzen, das Gemini_470_DM500s_NO-bomb.

Allerdings würde ich gerne andere Images nutzen, in denen bereits Cccam (min. 2.1.3) eingepflegt ist, so das ich nur noch meine C-Line eintragen muss.

Leider laufen die von mir getesteten Images nicht (Gemini 4.70 DM500 Maxvar CCcam 2.1.4 via 2.6, Peter_Pan_Cccam etc.), da ich immer einen "loading networks failed" beim Starten des Sendersuchlaufs erhalte! Habe mich nun ein bisschen informiert, ich sollte wohl per Com Port flashen.

Oder ist ein Image bekannt, dieses Cccam bereits beinhaltet und nicht per LAN "zickt"?

Desweiteren, welcher Com Adapter wäre empfehlenswert? Habe diesem im Auge: USB 2.0 Adapter zu Seriell - hochwertiger USB zu Com: Amazon.de: Computer & Zubehör ist scheinbar ein Prolific PL 2303

Wie gesagt, ich habe kein Com-Port am Rechner... deshalb würde ich ein USB Adapter benötigen.

(Habe gleich zwei Fragen hier rein gepackt, da ich nicht extra zwei Threads eröffnen wollte)
 
AW: Images mit Cccam - Com Port - welcher Adapter?

also normal "zickt" keins der Images...egal welches.
Flashen egal ob per LAn oder per Nullmodemkabel(welches mehr zu empfehlen ist)
danach die Einstellungen (auch Lan) überprüfen und gut ist
 
AW: Images mit Cccam - Com Port - welcher Adapter?

Weshalb erhalte ich denn beim auto. Sendersuchlauf diesen ""loading networks failed" Fehler? Es handelt sich um ein Kabelgerät. Ist ein Axas Class A C hier aus dem B-Shop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben