1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Images für Blackbox bzw. DM500s

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von CyberRatz, 15. März 2009.

  1. CyberRatz
    Offline

    CyberRatz Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallos,

    da die neue Blackbox nun hier steht, brauche ich auch ein passendes Image darauf.

    Im Moment habe ich das Nabilosat-Image draufgeflasht. Es ist auch irgendwie cool, was mich aber immens daran stört ist, daß das dazugehörige Forum für Neuzugänge geschlossen ist, ich also quasi keinen Support und keine Community dazu habe.

    Weiterhin gibt es das Gemini (das habe ich auch auf meiner DM7025), ich möchte es aber nach der allseits bekannten Geschichte nicht mehr verwenden. Vom Funktionsumfang her dürfte es meinen Geschmack treffen.

    Es gibt ja noch viel mehr Images, ich will aber nicht _alle_ testweise draufflashen, der Sendersuchlauf dauert ja recht lang und das wird dann zu unendlichen Geschichte, ich möchte also eine Vorauswahl treffen.

    Welche weiteren Images bieten einen ähnlichen Funtionsumfang wie Nabilo und Gemini (Mindestanforderung: Add-On-Server)?

    Es gibt wohl ein PLI-Image, ein Pb-Enigma, Dream-of-Pirates...
    Kennt Ihr die? Oder gibt es noch einen weiteren Tipp?

    Danke und Gruß,
    CyberRatz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

    also ich empfehle für die Blackbox weiterhin das Gemini
    wenn du sicherheit willst dann nimm das. in der DB auch das 4.6 ohne Bomb (sicher)
     
    #2
  4. CyberRatz
    Offline

    CyberRatz Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

    Also ich habe mit der Zusammenstellung angefangen, bin über Updates dankbar:

    Gemini:
    Add-On-Server: ja, relativ viele Add-Ons, gute Erreichbarkeit
    Kombatibiltät mit Blackbox: in Zukunft fraglich, aktuelle Version ja
    stabil: ja
    Community: ja
    Sprache der Community: deutsch
    regelmäßige Updates: ja
    spezielle Features: ? (sorry, ich hatte das Teil auf der BB nicht drauf, DM7025 ist ja doch deutlich anders)
    Bemerkungen: Zukünftige Eignung für Klones fraglich

    Nabilosat:
    Add-On-Server: ja, relativ viele Add-Ons, scheint auch erreichbar zu sein
    Kombatibiltät mit Blackbox: ja
    stabil: nach meinen Recherchen ja, evt. kleine Macken
    Community: zur Zeit keine Registrierung möglich
    Sprache der Community: vermutlich englisch
    regelmäßige Updates: ?
    spezielle Features: ?
    Bemerkungen: Schaut gut aus, viele Features, gute Emu-Verwaltung

    SIF-Team:
    Add-On-Server:?
    Kombatibiltät mit Blackbox: ja
    stabil: ?
    Community: ja
    Sprache der Community: italienisch
    regelmäßige Updates: ?
    spezielle Features: ?
    Bemerkungen: ?

    Dream of Pirates:
    Add-On-Server:?
    Kombatibiltät mit Blackbox: ?
    stabil: ?
    Community: ja
    Sprache der Community: deutsch
    regelmäßige Updates: ?
    spezielle Features: ?
    Bemerkungen: ?

    PLI:
    Add-On-Server: ja
    Kombatibiltät mit Blackbox: anscheinend ja, wird aber nicht "garantiert"
    stabil: ?
    Community: ja, kompetente Antwort auf Fragen
    Sprache der Community: holländisch, englisch
    regelmäßige Updates: 2x jährlich (?)
    spezielle Features: ?
    Bemerkungen: scheint ziemlich viele Features zu haben... ich teste noch

    Pb-Enigma:
    Add-On-Server: ja
    Kombatibiltät mit Blackbox: ja
    stabil: ?
    Community: ja
    Sprache der Community: deutsch
    regelmäßige Updates: ?
    spezielle Features: ?
    Bemerkungen: wirkt von der GUI her aufgeräumt, allerdings anscheinend weniger Features als Nabilo (oder ich finde sie nicht).

    Gruß,
    CyberRatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

    Es funktionieren alle DM 500 Images auf der BlackBox X-1. Welches für Dich nun am ansprechendsten ist, muss Du für Dich selbst herausfinden. Ich habe mir auch alle eines nach dem Anderen vorgenommen. Mit dem Flashwizard 6.3 übers LAN ist das ja auch kein Problem.

    Anfangs war ich dem PLI_Jade sehr zugetan. Im Gegensatz zu Gemini war es sicher für mein Box.
    Nun bin ich allerdings doch zum Gemini 4.6 (No Bomb) gewechselt. Ab ein bestimmtes Alter mag man es halt eher konservativ. :)

    Das System ist überaus stabil. CS läuft monatelang ohne einen Aussetzer durch, undzwar als Client sowohl auch als Server.
     
    #4
  6. CyberRatz
    Offline

    CyberRatz Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Images für Blackbox bzw. DM500s

    Hallo Mogelhieb,

    ich habe Deine Aussage zur Stabilität von Gemini in die Übersicht mit aufgenommen :)
    Außerdem habe ich noch das PB-Enigma Image dazugenommen.

    Auch wenn man im Endergebnis die Images ausprobieren muß, finde ich es doch nützlich, eine Übersicht zu pflegen, evt sieht man ja dort schon "No-Go" Kriterien die einem den Flashversuch ersparen...

    Gruß,
    CyberRatz
     
    #5

Diese Seite empfehlen