Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Dreambox stürzt beim installieren von freeze_mipsel.ipk immer ab...

// Ok wurde wohl doch installiert aber beim einfrieren sagt die DM mir: FAT check failed, mabe Freeze device still FAT, sorry ---- Ausführung beendet!
Nun ist die Box einfach abgestürzt und startet gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Den USB Stick in ext3 initialisieren/formatieren !
Alles neu machen !
freeze directory auf USB Stick anlegen !
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Habe ich alles gemacht allerdings musste ich den USB stick schon am PC formatieren da die box da auch immer abstürzt.
Schon 4 mal alles komplett durch probiert ohne Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Welches Image hast du denn benutzt? Das neueste hier aus dem 1. Beitrag von eB?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Das nn2 image mit mediaportal aus dem ersten post ( habe auch die neue Version getestet)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Wenn ich dir das sagen könnte...
Kein Greenscreen sondern freeze!
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Stürzt deine Box bei jeden initialisieren eines oder mehrere USB Sticks ab ?
------------------
Hardwaredefekt deiner Box !
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Ich wollte jetzt einen anderen Stick testen aber so langsam verzweifel ich mit dem Ding...
Ich flashe das NN²-clean-eB-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2. Doch schon wenn ich auf reboot klicke bleibt die Box beim start hängen (dh. wieder 5 min warten und vom strom nehmen dann geht sie wieder)

//So wo die Box nun läuft wollte ich den Stick initialisieren... Oben links kam das kleine Zahnrad und aufeinmal ist das Bild schwarz! Wieder gefreezed!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Ist die Box neu? Ich hatte bei meinem ersten Clone auch das Problem. Dir Box ist ständig nach dem Booten von selbst abgestürzt. Schick sie zurück und verlange eine neue...das hab ich auch gemacht. War wohl ein Defekt in der Box

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Nein die Box ist knapp 1 1/2 Jahre alt und wurde mehr oder weniger privat gekauft mit 1 Jahr Garantie!
Das mit dem Bootproblem ist mir erst vor einigen Monaten aufgefallen da ich die Box damals immer komplett ausgeschaltet hatte und sie auch nie abgestürzt ist.
Aber das mit dem Bootproblem liegt ja bekanntlich an irgendwelchen Transistoren oder Widerständen die sich durch das Ausschalten am Hauptschalter nicht richtig entladen.

//

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuche es nun am PC, stimmt Create As Logical oder muss da Primary?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Dann hat die Box sicher irgendeinen Defekt. Normal ist das nicht...ich habe kein Bootproblem. Wie schon geschrieben hatte ich bei der ersten Box die ich auch mit einem Jahr Garantie bei jemandem aus Berlin bestellt hatte, ein ähnliches Problem.

Das Image mit freeze sollte funktionieren...jedenfalls hatte ich es mal vor ein paar Tagen für ein paar Stunden drauf und da konnte ich alles ohne Probleme einrichten.
Andere Sticks hattest du ja schon probiert...oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Ich probiere gerade einen andern Stick allerdings kommt beim mountpunkt auswählen bei usb immer "There was an error while configuring your storage device." was nach unzähligen Neustarts dann irgendwann geht.
Beim Freeze installieren wird dann der nächste Absturz kommen :)
Muss der Usb Stick denn unbedingt nach media/usb? Denn wenn ich auf automatisch gehe hängt er ihn auf /media/FlashDisk ohne error!

//So nun ist der Stick endlich nach /media/usb eingehangen aber ich kann nichts per ftp rüberziehen?!
[R] Übertragung fehlgeschlagen: freeze_backup.tar.gz

Bin echt mit den Nerven am Ende :emoticon-0183-swear

2// So sitze immernoch dran...
Anscheinend geht soweit alles bis auf das freezen! Allerdings ging das mounten nur über Telnet (Über System - Speichergeräte ist er nicht gemountet aber über den enigma2 devicemanager?!) -> freeze drauf und entpackt allerdings ist beim neustart der stick nicht mehr gemountet!
Mit /dev/sdb1 /mnt/usb ext3 defaults 0 0 ging es nicht -> no permissions
 
Zuletzt bearbeitet:
file-uploaded.net scheint down zu sein - kann man die Images auch von einer anderen Quelle beziehen, am liebsten zuerst das GP3? Ich danke.
 
Zurück
Oben