Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imageproblem HD800 pvr

earthhero

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey zusammen,
ich suche für meine dm800 HD PVR Sim 2.01 BL76 ein passendes Image.
Ich habe folgendes versucht: Link ist nicht mehr aktiv.
Auch andere Images schlagen fehl...
Sowohl Seriel wie auch Lan ohne Erfolg. Immer der bekannte No CA Found Fehler.
Was für ein Image läuft denn überhaupt? CCCAM sollte vorhanden sein.
Ich habe ka wie ich weiter vorgehen soll...

Ideen?
 
AW: Imageproblem HD800 pvr

Hallo earthhero,

erst einmal solltest du wissen welche Sim du hast wenn sicher ist das du eine 2.01 hast solltest du den SSL76 mal auf SSL84b flashen bevor du versuchst ein Neueres Image zu Flashen welche Sim du hast bekommst du folgendermaßen herraus 1. Aufschrauben und nachschauen sieht aus wie die Sim eines Handys!
2. Beim starten der Box darauf achten welche Sim dir Angezeigt wird und welcher SSL (Sim steht Oben und SSL in der Mitte eine Zweistellige zahl)

Wenn es eine Sim 2.01 ist dann Mache bitte deine Box Stromlos!

1. Einschalten der Box mit gedrückter Powertaste! (dann wird dir eine IP angezeigt) zb. 192.168.100.21
2. Die Angezeigte IP im IE aufrufen (Flash Interface der Dreambox wird dir Angezeigt)
3. Den Gedownloadeten und Entpackten SSL84b flashen! (Box bitte neustarten damit der Neue SSL geladen wird)
4. Wird der SSL 84 beim starten der Box im Display Angezeigt Box wieder vom Strom nehmen!
5. Schrit 1.-2. wiederholen!
6. Nun das Gewünschte "Image Flashen", bitte Drauf achten das dies auch für eine Clone Box ist!
7. Nach dem "Flashen" Reboot ausführen und Image laden lassen, Gewünscht Konfigurieren und Freuen!

Ps. der Fehler NO CA Found tritt auch bei Falschen SSL auf sowie bei einem Falschen Image, solange die Box noch Display Technisch Reagiert ist noch alles IO.


MFG BlueXp
 
AW: Imageproblem HD800 pvr

Hey erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Leider komme ich bis zum schritt 2 gar nicht da die Box mir sofort die CA Fehlermeldung auswirft.
Wäre es das gleiche wenn ich die sim via serielles nullmodemkabel flashe? Wo bekomme ich die ssl84b her?
gruß
 
AW: Imageproblem HD800 pvr

Bei "no ca found" ist es meist nicht mehr möglich,etwas per Webbrowser zu flaschen,da die Box im Stop Modus keine IP bekommt.
Da hilft nur flashen per Nullmodemkabel ohne Netzwerk.
Treue Dienste hat mir immer dieses Tool geleistet.
Link ist nicht mehr aktiv.
Dieses Image dann mal flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn die Box dann wieder funktioniert,kannst du auch ein neueres Image hinterher flashen.

PS: Bootloader findest du hier
Link ist nicht mehr aktiv.
Mit dem gepatchten Dreamup per Nullmodemkabel den Bootloader flashen.
Vorgehensweise gleich Image flashen,nur anstatt Image den Bootloader flashen.
Danach Box vom Strom und per Webbrowser ein passendes Image flashen.

Dieses Tool funktioniert bei mir auch fast immer
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Imageproblem HD800 pvr

Das habe ich schon einmal versucht, hatte dieses auch schon im anderen Thread gelesen. Hat leider nicth geklappt.
Nach dem Image kam die gleiche Fehlermeldung.
geflashed, strom raus wieder rein und dann kam direkt wieder ca fehler. Bestäigen muss ich über den Fernseher denke ich nichts oder?
Ich teste das Image noch einmal.
 
AW: Imageproblem HD800 pvr

In deinem Eröffnungsthread erwähnst du "dm800 HD PVR Sim 2.01 BL76"

Mal mit dem gepatchten Dreamup diesen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
Schauen ob du danach eine IP bekommst.Wenn ja,das Image das ich oben verlinkt habe flaschen
 
AW: Imageproblem HD800 pvr

Box Stromlos und Stoptaste Drücken auch beim Strom wiederherstellen! Dann sollte eigentlich etwas Passieren weder Via Seriell noch solltest du eine IP vom DHCP bekommen im Stop Modus! Seriell muss funktionieren! Was noch möglich wäre Kontaktfehler der Sim, kurz Raus mal drüber wischen (nicht Nass) und wieder einsetzten. Danach die Tools die Dir Ultima vorgeschlagen hat Probieren! Wenn du via Seriell Flashst benutzt due einen USB2Serial Adapter?

Wenn ja Vorher den VCP Treiber des Adapters Löschen und Neu installieren!

Die Einstellungen der Datenrate auf 115200 stellen dann sollte die Box auch antworten können!

GLG BlueXp
 
AW: Imageproblem HD800 pvr

Bei No Ca Found im Display klappt das flaschen per Webbrowser nicht mehr.Im Display steht anstatt der IP das berüchtige No Ca Found

Edit:
Problem gelöst.Hat sich herausgestellt das eine A4P Sim verbaut ist.Orginal Dream800 SSL84 per Dreamup geflasht.Danach Image per Webbrowser.
Box läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Imageproblem HD800 pvr

Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim weiteren Genießen :)

GLG der BlueXp

Ps. Sim Merken oder Aufschreiben damit´s nicht nochmal Passiert!
 
Zurück
Oben