1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Image Wunsch oder kurze Erkläung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von 1979mark, 29. Mai 2012.

1. 1979mark

1979mark Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ihr Lieben,

ich habe folgendes Image von märklin gebaut bekommen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Es ist ein image als Client Version. Jetzt möchte ich doch wlan und ftp dort noch aktiviert haben um einen weiteren Access Point was Wlan angeht zu realisieren.

Wie mache ich das?

Gruß
    Mark

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn du damals gesagt hast, es wird nicht benötigt, dann sind diese Funktionen nicht im Image enthalten. Eine nachträglich Aktivierung ist nicht möglich. Sprich du solltest dich auf die Suche nach einem Image machen, welches die Funktionen bereit hält, die du haben möchtest.

Grüße

Kermit

4. 1979mark

1979mark Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kermit04,

Ich hatte seinerzeit mit allen 7270 V2 Images das Problem, dass die Box in einer Boot Schleife geblieben ist.

Kann mir jemand ein Image erstellen oder mir ein zuverlässiges Image nennen für die v2?

Das Bräuche ich doch nur einspielen die Konfigurationen sollten doch Komet übernommen werden. Oder

Mark

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

ich selber habe nur eine 7170, die zudem ein recht altes Image drauf hat und als Backup in der Schublade liegt. Von daher kann ich dir keine Empfehlungen aussprechen.
    Hier gilt, wenn sich sonst niemand meldet, ausprobieren, testen und nochmals testen.
    Selbst wenn du eine Empfehlung für ein Image bekommst, so steht nicht fest ob dieses auch bei dir 100% läuft.

Die Konfigs solltest du von deinem Stick herunter kopieren, da die restlichen Daten auf dem Stick immer zu dem Image passen müssen. Ansonsten sind Probleme vorprogrammiert.

Grüße

Kermit

6. 1979mark

1979mark Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi kermit04,

Das Problem ist, das ich nicht direkt an die Daten auf dem Stick rankomme. Ich habe leider kein FTP im freetz Image.

Da ich MAC User bin dachte ich mit stecke ich einfach mal den Stick an mein MacBook leider erkennt er den nicht. Bin mir nicht sicher, ob das Image eine Image ohne Stick war. Kann ich das irgendwo sehen?

Mark

7. Jony01

Jony01 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

vielleicht ne "off" Frage...

Wurde der Wunschthread eingestellt?

LG
    Jony

8. Kermit

Kermit Guest

Hi,

@1979mark
    märklin hat seine Images eigentlich immer so benannt, dass man daraus schließen konnte ob Nonstick oder nicht. Taucht der Begriff Nonstick in dem Dateinamen auf?
    Wenn bei dir sovieles aus dem original Image entfernt wurde nehme ich fast an es handelt sich um ein Nonstick Image.
    Uüber die Freetz-Oberfläche solltest du aber noch an die Konfigurationen ran kommen können. Da bleibt dann nur der Weg über copy&paste.
    Mh der Mac kann den Stick nicht lesen? Da ist aber schon ein aktuelleres OS im Einsatz, denn selbst wenn auf dem Stick ext2 als Dateisystem drauf sein sollte, müßte dies der Mac doch lesen können oder irre ich mich da jetzt? Fat kann er auf jeden Fall ...

@Jony01
    ja, zur Zeit schon, da wir noch keinen entsprechenden Ersatz gefunden haben, der sich der Aufgabe widmet - leider.

Grüße

Kermit

9. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Bitte sehr, kannst es mal testen. Dein

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ohne debskin

Inhalt
    syslogd-cgi-0.2.3
    inetd-0.2
    authorized-keys-0.1
    dropbear-2012.55
    bridge-utils-1.4
    dosfstools-3.0.12
    e2fsprogs-1.42.3
    haserl-0.9.29
    inadyn-mt-02.24.36
    ldd-0.1
    mod-1.0
    modcgi-0.3
    ntfs-2012.1.15
    usbutils-0.86
    vsftpd-3.0.0
    wget-1.13.4
    wol-0.7.1
    wol-cgi-0.6
    oscam-2.2fix
    camd3-3
    cccam-2.1
    watchdog-2.3
    toolbox-0.5

Edit: Mein image ist für den Stick

Das oben verlinkte ist auch ein image fürden Stick

Edit2:
    in dem oben verlinkten Image ist dropbear drin. Damit kommt man auch auf den Stick. z.B mit

WinSCP

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  10. 1979mark

1979mark Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte steinigt mich jetzt nicht sofort. Kann ich das image von rolu2 einfach drüber installieren ohne die settings zu verlieren? So kurz vor der EM wäre mir der Ausfall nicht recht :)

11. rolu2

Punkte für Erfolge:
    113
    Das kannst du so drüberflashen, normalerweise passiert da nicht. Deine CS-Sachen sind auf deinem Stick

Eine Sicherung und AVM und Freetz sollte man aber immer machen, falls doch mal etwas in die Hose geht. Recoverimage sollte man auch zur Hand haben

12. 1979mark

1979mark Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi danke es ist alles gut gegangen. Bin mal gespannt ob watchdog immer noch einmal am Tag Oscam neu booten muss.

13. rolu2

Punkte für Erfolge:
    113
    Dann gib mal Info. Obwohl das ja nicht an watchdog liegen wird

Diese Seite empfehlen