Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image wiederherstellen via R232

mgr40516

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Milchstraße
Hallo Leute

heute haben ich auf mein HDF Image einen Bootloader upade installiert .

leider hat sich danach die Verabschiedet und ist im Schlaf Modus gegangen seit dem ist dass front Display aus und nix mehr geht.

ich weiß aus alten Zeiten dass ich die Box per R232 Kabel wieder beleben kann.

leider habe ich im Alter vergessen wie es Geht hat einer von euch eine Anleitung und eine Aktuelle GI-Tollbox toll ???

ich würde sie gerne über Wochenende wieder beleben ???
 
AW: Image wiederherstellen via R232

Hast Du noch FTP Zugriff?
Versuch noch mal ein anderes Image zu flashen (z.B. OpenATV).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Image wiederherstellen via R232

Netzteil mal prüfen/tauschen! Ist ja ein ganz normales Netzteil mit 12V 2,5A, Hohlstecker 2,2 X 5,5 mm.
Wenn nicht mehr geht, hilft auch rs232 nicht weiter, fürchte ich.

MfG
 
AW: Image wiederherstellen via R232

Dass Netzteil ist in Ordnung.

es muss einfach nur ein Image per 232 drauf gebügelt werden ich habe dass Problem wie gesagt mal in der Vergangenheit gehabt.

ich weiß aber nicht mehr wie es genau ging .

wenn mir keine helfen kann rufe ich am Montag den netten Mann bei golden interstar an
 
Nein ich glaube nicht. Die Box hat kein RS232 (zumindest nicht außen).

Was macht die Box genau bei Dir?

MfG
 
nach anschalten mit usbstick ging nix aber wenn ich ihn rausgezogen habe stand da booten ...
das macht sie jetzt auch nicht mehr
 
hab es aktuell nicht ins Netzwerk eingespeist...das Netzteil ist in ordung habe ich durchgemessen
 
Ich bin der Meinung, wenn die Box nicht bootet, kann auch der rs232-Anschluss nicht funktionieren.
Oft gehen die Boxen noch bis zum Netzwerk, zeigen aber kein Bild. Schließ ein Netzwerkkabel an und prüfe ob er soweit bootet. Sollte Das nicht der Fall sein, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

MfG
 
habs grad mal mit lan kabel an mein repeater gehängt es steht boot auf dem Display.
kein Signal am Fernseher!
 
Da kann sich auch durch das Lankabel nichts ändern. Scho ob Du die Box im Router siehst bzw ob Du Zugriff per FTP bzw Putty/Konsole/Terminal hast.

MfG
 
auch wenns jetzt etwas blöd klingt. ich hab vorher die box nicht eingerichtet! putty hab ich drauf aber wie ich auf die box zugreiffe hab ich grad keine Ahnung!
kannst mir etwas unter die arme greifen und erklären wie ich das mache
 
Zurück
Oben