Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image wechseln zu Testzweck

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi habe eine Gigablue Quad und da ich immer wieder beim aufnehmen Tunerprobleme habe, hat mich die Verkaufsfirma darauch hingewisen ich sollte mal Openmips neuste version ausprobieren.
Da ich aber mit openAtv sehr zufrieden bin und nur mal kurz zum test wechseln möchte hier meine Fragen:

Kann ich die Einstellungen die ich bei Openatv sichere bei Openmips hernehmen?
Ist die auf PC gesicherte Senderliste auch in openmips verwendbar?
wenn ich danach wieder auf openatv zurück möchte einfach mit usb aktuelleste FlashSoftware einspielen und es läuft wieder wie vorher?

Danke für eure infos
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

E2 Settings sind kompatibel.
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

Du kannst E2 Settings auf allen E2 Linux Boxen nutzen.
Auf meiner Gigablue sind die Settings von meiner Dreambox.
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

settings sind aber nur die Sendereinstellungen oder auch die restlichen einstellungen?
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

Settings bedeutet Senderlisten.
Welche anderen Einstellungen meinst du?
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

unter openatv kann man die eisntellungen sichern und danach beim onlineflash spielt sich dies wieder ein. denk dass es die Netzwerkeinstellung und die einstellungen der Plugins sichert
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

Die Einstellungen sind aber auch Sicherungen von eimem bestimmten Image.
Hast du schon mal ein Image gefasht?
Nachdem flashen und neustart der Box kommt bei jedem Image der Einrichtungsassistent.
Verbindung(HDMI,Scart) > Tunereinstellungen und Netzwerkeinstellungen
Plugins muß man auch installieren.

Falls du noch nie ein Image geflasht hast bitte die Flashanleitung lesen.

Hier eine Anleitung zum Openmips 2.1
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

habe schon des öftern mit usb und online flash image geflasht, denn ich halte meine box immer aktuell
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

Na dann weißt du ja wie der Ablauf ist mit Netzwerk usw.
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

ja das weis ich, das war aber auch nicht meine frage

- - - - - - - - - -

Unter openatv kann man einstellungen sichern
Nach dem online flash muss man hdmi und Bildschirmauflösung manuel einstellen und danach fragt das Image, dass es einstellungen gefunden hat und ob dieses eingespielt werden soll
Bestätigta man mit ja, wird das Netzwerk automatisch hergestell und danach kommt die frage ob man die gesicherten Plugins , skin usw auch installiren möchte und ich denk dies ist die Einstellungssicherung
und deshalb die frage ob man diese einstellungen auch für andere images verwenden kann da diese ja auf festplatte gespeichert werdn
 
AW: Image wechseln zu Testzweck

Hi,

Ein anderes Image wird dir nicht sagen das es Einstellungen gefunden hat! ;)
jedes Image ist halt ein bischen anders aufgebaut von der Dateistruktur und wenn du jetzt in openmips deine Sicherung von OPENATV einspielst sind meiner Meinung nach die Probleme schon vorprogrammiert.


lg ,Laila
 
Zurück
Oben