Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image von der Fritzbox ziehen

B

boohtox

Guest
Router: 7170

Image: 29.04.76 freetz-devel-3595M

Hallo wie kann man ein komplettes Image von der Fritzbox ziehen?

Hab mein Image verlegt und möchte zweiten Router aufsetzten.:emoticon-0111-blush

DANKE!!
 
AW: Image von der Fritzbox ziehen

Hi,

bei der ToolBox 3.0 war ein solches Feature drin ..... leider ist "diese Projekt" gerade auf Eis gelegt.
Allerdings hätte es DIR auch nichts gebracht, denn du willst ja ein Backup von DEINEM momentanen Image.

Ich bin kein Freund von "immer das Neueste haben müssen" ..... aber in DEINEM Fall würde ich dir ganz dringend empfehlen, dass du dir ein "aktuelleres Image" suchst ..... deins ist echt schon Steinzeit ...... und das ist nicht übertrieben ......
 
AW: Image von der Fritzbox ziehen

Danke hast ja recht aber es läuft ohne Probleme.
"Never touch a running System"
 
AW: Image von der Fritzbox ziehen

Das stimmt.
Ich habe bis vor Kurzem mein eigenes Image "5915" auf meiner 7170 gehabt. (fast so prähistorisch wie deins)
Auch ich hatte das "Running System never touched".

Aber irgendwan musste ich mal handanlegen an das System (ich weiß nicht mehr genau den Grund)
Aber dann hatte ich genau diese Gelegenheit ergriffen und eben auch ein neues Image drauf gehauen.

Und so hatte ich das auch bei dir verstanden ...... du willst ja eine weitere 7170 aufsetzen .....
Und die hier vorhandenen Images für die 7170 sind echt gut .....
 
AW: Image von der Fritzbox ziehen

Kann ich nur bestätigen. Auch ich hatte bis vor kurzem ein altes Image auf meiner 7170. Mit Toolbox 0.5. und mit allen AVM Diensten drin die ich nicht mehr brauche weil 2. Reihe.
Ich verfolgte dieselbe Strategie never Touch...

Um Weihnachten traten aber plötzlich timeouts auf ohne dass ich config oder OScam Version geändert hatte. Also um genau zu sein der T1 Resync error, danach waren beide Karten tot obwohl nur eine den Fehler produzierte. Verschiedene Änderungen wie neuere Oscams brachten nichts. Letzter Ausweg war neues Image.

Positiver Nebeneffekt sind die vereinfachte Wartung über die Toolbox, mehr Automatisierung beim Einrichten (Stick vorbereiten, Ustor Archive) und eingebaute Features wie den Watcher oder den Channel Updater für OScam Services. Alles Dinge die früher mühevoll einzeln zusammen gefummelt werden mussten, jetzt sind es ein paar Klicks.

Also ich finde es grandios.

Und das Beste: Timeouts Fehler auch behoben, Server rennt wieder ohne mucken wie vorher ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Image von der Fritzbox ziehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke welche meinst du genau?

Ich möchte wenn schon ein schlankes Image ohne Schnickschnack.
Ich hatte mein "29.04.76 freetz-devel-3595M" bereits von Anfang an in der zweiten Reihe läuft ohne Probleme seit Jahren.
Ich habs leider verloren und kann jetzt keinen zweiten Router als Ersatz aufsetzten.
 
AW: Image von der Fritzbox ziehen

Ich habe ein XS Image hier aus dem Board installiert. Wollte das Client Image von Rolu nehmen, das hat am wenigsten drin und soll anscheinend immer ohne Stick laufen, aber das konnte ich leider auf 7170 nicht flashen (es kam immer "es ist ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten").

XS ist auch ein 2. Reihe Image mit den wenigsten benötigten Diensten.

Am Ende ist das aber ziemlich egal, denn die oben beschriebenen Funktionen (Online Update, Stick einrichten etc) gibt es in der Toolbox 2.5/3.0.

Gruß
Türover
 
Zurück
Oben