Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image von DBox 2 sichern,

carpintero

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich möchte einem Kollegen ein neues Image auf die Box bringen.
Kann ich das von meiner sichern und auf seine spielen, wäre der einfachste Weg---oder, beides Sagem 1 Chip.

danke
 
ja das geht ...

dbox taste -> service -> softwareaktualisierung -> experten funktion -> partition auslesen ... dann haste in deinem tmp verzeichniss eine datei namens flashimage.img diese lädst du dir auf den rechner , von dort auf die 2. box und dann wieder dbox taste -> service -> softwareaktualisierung -> experten funktion -> partition einspielen
 
AW: Image von DBox 2 sichern,

geht das auch von einer 2x nokia kabel auf eine 1x sagem kabel?
klar, ich müsste das image erst mit einem programm umwandeln, mit welchem?

danke
 
AW: Image von DBox 2 sichern,

jetzt hab ich mein 2x image mit dem progi in ein 1x umgewandelt und über den expertenmodus auf die sagem geflasht, ergebnis: eine tote box :fie:

beim flashen verlief alles wie gewohnt, es kam auch eine meldung dass alles erfolgreich verlaufen ist und die box nun neu gestartet wird. allerdings
fährt die box nun nicht mehr hoch.

was kann ich nun tun?
 
AW: Image von DBox 2 sichern,

nimm ein nichtumgewandeltes original image und flashe neu..und vergiss umwandeln demnächts. wärst nicht der erste bei dem es nicht auf die art klappt.
 
AW: Image von DBox 2 sichern,

ich habe das image jetzt mittels pc MIT seriellem anschluß flashen können.

vielen dank euch!
 
AW: Image von DBox 2 sichern,

Ich glaube umwandeln geht mit den neueren Images teiweise nicht mehr, besser ein org. nehmen und Emus Keys Plugins und Senderliste einspielen !:8
 
Zurück
Oben