Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Update --> CCCam Probleme?

unliked

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

da meine Dreambox in letzter Zeit öfter mal hängt und auch einige Plugins nicht mehr funktionieren, würde ich gerne auf das aktuelle Image File von Dream Multimedia updaten.
Aktuell verwende ich Image Version: Release 3.0.3 2010-12-16 mit CCCam v2.2.0. Kann ich diese Version mit der aktuellen Image Version von Dream Multimedia noch verwenden?
Ich hätte sonst bedenken, dass ich mein Card Sharing nicht mehr nutzen kann. Bin CS Client, nicht der Server.

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Hi

Sichere Deine Lines auf dem PC und installiere Dir Newnigma2.

Da ist die 2.2.1er Version "vorinstalliert". Nach den Flashen spielst Du die wieder zurück. So mache ich es, ohne Ahnung zu haben :D - aber es klappt.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du ein original Image von DMM (steinalt :D) verwendest ?? (mit CCCam?)

Wenn Du dann noch Deine Box genannt hättest :confused: , dann hätte ich Dich sogar zum passenden Image verlinkt... Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Ja, ich verwende ein originales Image von DMM, was sprich dagegen?

Ich benutze eine DM800HD se
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Ich würde dir auch NN² empfehlen!
Was spricht gegen Newnigma2 !
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Was ist bei NewEnigma denn besser als beim normalen. Gibt es da noch das Gemini Plugin - sorry für meine Unwissenheit.
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Hi

unliked schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es spricht abolut nichts dagegen.

E war nur für mich verwirrend, dass Du CCCam benutzt. Dieses wird im original Image nicht unterstützt und auch nicht supportet.

Jetzt, nachdem Du das (veraltete) Gemini ansprichst, ist mir auch klar, wie Du das zum Laufen bekommen hast. Es geht zwar mit irgendwelchen Patches auch mit der original Soft, aber es ist umständlich

Dafür, für Newnigma2 spricht, dass Du die Cams und sonstige Sachen direkt online nachinstallieren kannst und die Handhabung einfach intuitiv ist. CCCAM ist im Image enthalten und kann sofort benutzt werden

Eine Umgewöhnug wirst Du aber mit allen "neuen" Images haben.

Du kannst Dir natürlich auch ein experimental von DMM auf die Box hauen und dann Dein veraltetes Gemini nachinstallieren....Das musst Du ganz alleine entscheiden.
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Worüber verwalte ich denn NewEnigma² ?
Scheinbar läuft das ganze ja nicht wie das Gemini Plugin.

Sorry für die Umstände.

Einspielen kann ich das ganze genauso wie ein Image von DMM?
Ich vermute mal, Plugins die ich vorher via GP3 bezogen haben, werden dort nicht mehr funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Hi

Was willst Du verwalten ?? Was meinst Du genau ??

Du installlierst das Image, wo CCCam schon standardmässig dabei ist.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Ich habe aktuell z.B. zahlreiche Plugins installiert. Z.B. einen anderen EPG, ein Multimediathek. Ein Programm für die Videowiedergabe.
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Das war ja meine Frage, ob ich diese wieder installieren kann.
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Was ist denn bei NewEnigma2 das, was bei anderen GP3 ist?
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Hi

Ja, kannst Du. Wieso klickst du den Link in #8 nicht einfach mal an und liest, oder installierst Du einfach das Image ??
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Hat fürs erste alles wunderbar funktioniert mit NewEnigma². Habe ich richtig bemerkt, das neue Image direkt via Menü geladen werden können?
 
AW: Image Update --> CCCam Probleme?

Hi

Siehst Du :) ... Ja, das hast Du richtig bemerkt.

Bluepanel/Newnigma2 Services/Softwareverwaltung/Oinline Installation

Hier kannst Du das laden, was Du meinst zu brauchen

Falls was fehlt, schau mal in ddie Database, oder wirf google an.

Viel Spass mit dem Image
 
Zurück
Oben