Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image update bricht ab

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

ich möchte ein Gemini Image aufspielen und bin via Firefox mit der Box verbunden. Ich wähle das Image aus, drücke 'Flash' und warte. Das Ganze läuft an und bricht nach einer gewissen Zeit ab.

Über einen ping kann ich sehen, daß die Box plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

Hat jemand einen Tipp?

Danke.
 
AW: Image update bricht ab

nur nochmal um fehler auszuschliessen
also deine box ist aus und wenn du den netzstecker einsteckst hältst du den "AN"-schalter gedrückt bis auf dem display steht "stop" und die ip der box dauert so ca 10sek.
dann gehst du mit firefox und der ip der box auf image erneuern und dabei bleibt sie hängen. ein richtiges image hast du doch für deine box enden meist mit "nfi" bei gemini?
 
AW: Image update bricht ab

Es endet nicht meins mit .ini sondern immer. Jedes Image endet mit .ini
 
AW: Image update bricht ab

Hast Du das Image aus unserer neuen Datenbank? Dort findest Du nur noch eine Datei. Die früheren Versionen bestanden aus zwei RAR- Archiven die beim entpacken zusammen gesetzt werden mussten.

Alle Images die Du nun hier in unserer neuenLink ist nicht mehr aktiv.findest, sollten anstandslos funktionieren.

Ich hoffe doch, Du bist mit der Box über LAN verbunden und flashst nicht über WLAN!
 
AW: Image update bricht ab

selbst über wlan sollte es klappen wenn eine gute verbindung vorhanden ist... so hatte ich das auch letztes mal gemacht da ich zufaul war kabel dran zu stöpseln ^^
 
AW: Image update bricht ab

Ich flashe IMMER über wlan!.. Nie Probleme mit gehabt..allerdings sollte man vielleicht vermeiden gleichzeitig über wlan zu flashen+im Inet zu surfen..wenn der Browser dann ma hängen bleibt, dann is das Image wohl auch flöten:whistle2:.
 
AW: Image update bricht ab

Jesuz Maria und Josef. Erzählt den Leuten nicht so ein Zeug. Ansonsten übernehmt ihr demnächst den WLAN Flash Crash Support!
 
AW: Image update bricht ab

Mittlerweile habe ich es über eines anderes Netzwerk geschafft die Box zu zerschiessen :(
Habe ein Ozon-Image eingespielt. Nach dem Booten kann 'Error - No CA found".

Meine Hoffnung ist nun DreamUp, wobei jetzt plötzlich mein Nullmodemkabel spinnt und die Box nicht mehr sieht. Sch... ade
 
AW: Image update bricht ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhm.. Ich geb hier nur das wieder was ich selber probiert hab!..ohne hilfe von maria,joseph oder jesus..und das beinhaltet halt das ich IMMER über wlan flashe!:emoticon-0122-itwas... Is ja nu jeder selber für verantwortlich welche Methode er nimmt!

Apropos Methode...falls noch eine ftp-verbindung zur Box besteht..dann könnte man das auch so versuchen(hab ich allerdings nich getestet) :
-über ftp auf die Box verbinden
-image nach tmp laden
-image umbennen in "root.cramfs"
-ftp trennen
-über blue panel manuell installieren

Das wird in dem Fall von sapcons wohl nix mehr helfen..aber vielleicht irgendwem anderen:emoticon-0122-itwas.
 
AW: Image update bricht ab

braucht ein mod image für die clone box da die clone kein neuen bootloader hat...
 
AW: Image update bricht ab

Danke für die Hilfe.
Ich werde jetzt mal den BL69 auf die Box 'bügeln' und dann (so habe ich das verstanden) sollte die Box wieder booten.
Danach werde ich die modifizierte Ozon-Version hochladen.
So ein Ärger :333:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben