Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Update / Backup erstellen und Aufspielen?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich sichere meine Einstellungen und Daten in meiner Dream in dem ich auf NewEnigma2 Services dann System Werkzeuge und Configurationssaver dann Sichern gehe.

Ich habe eine Interne Festplatte in meiner Dream 500GB darauf speichere ich das Backup drauf.

Nach dem Image Update möchte ich dann das Backup aufspielen leider sagt mir das Image erst Festplatte Initialisieren. Wenn ich das tue sind alle Daten auf der Platte futsch auch die Aufzeichnungen usw...

Heute wieder das selbe passiert, update gemacht und konnte das Backup nicht einspielen, muss nun alles wieder manuell Laden und installieren und Filme auch leider futsch....

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG
 
Deine HDD im Speichergeräte Manager einhängen z.B. /media/hdd !

Wenn der Ordner nicht vorhanden ist dann erstell den Ordner "hdd" !

Auf dem Screen siehst du bei mit steht /media/hdd_old bei dir steht sicher etwas anderes ! Was hinter /media/ steht einfach löschen und mit dem cursor "hdd" eintragen ! Speichern nicht vergessen !


PS: Mit dem Configsaver sichern besser auf USB Stick !
 
Bei mir steht HDD... auch das Abspeichern klappt nur später wenn das Update fertig ist kann ich die Festplatte nur Initiallisieren dabei wird dann wie gesagt alles gelöscht...werd auch mal lieber Stickt nehmen da kann nichts schief gehen danke für den tipp
 
Zurück
Oben