Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image und OScam

AW: Image und OScam

Ich frage nochmal, hast du einen Hybridtuner in Gebrauch im KD Netz und der Unibox?

Die haben da einen Fehler!!! Egal mit welcher Image und egal mit welcher Softcam!
Wurde alles an den Hersteller weitergeleitet und befindet sich in Prüfung.
Selbst das Durchschleifen eines sauberen Signals wird ganz speziell so verschlechtert das bestimmte HD Sender pixelig werden und Freezer bekommen.
SD läuft aber das kannst du gerne selber testen.
Die zwei Sender Kabel1 HD und Sport 1 HD haben auch bei einem Freund im KD Netz dieselben Fehler gemacht, deswegen schrieb ich das extra dazu.
 
AW: Image und OScam

Ich habe eine Unibox HD2.

Ok , dann muss ich wohl auf ein Update warten, wie lange kann die Lösung dauern ?
Sport 1 HD und Kabel1 HD gehen nicht da ich das Normale HD packet habe aber die anderen RTL2 HD , SAT1 HD und so Pixeln ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image und OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK aber welchen Tuner hast du?
Den neuen der auch DVB T empfangen kann(terrestrisch) oder hast du noch die alten die nur DVB C empfangen.
In diesem Fall würde das Problem bei dir so nicht existieren und du müsstest eine andere Fehlerquelle in Betracht ziehen.
Hast du aber diesen DVB C-T Tuner, dann bin ich mir nicht sicher ob das mit nem Update behoben werden kann. Deine einzige Lösungsmöglichkeit wäre vorerst dir einen alten DVB C Tuner zu besorgen, nur sind die nicht mehr im Verkauf erhältlich.
 
AW: Image und OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter Webif (Box info) steht

Box
Brand:
Venton
Model:
ini-5000
Chipset:
bcm7405
Frontprocessor Version:
20026
Total Memory:
290916 kB
Free Memory:
218776 kB
Box Uptime:
0:20

Software
Kernel version:
3.6.0
Firmware version:
3.0.0
Gui version:
2013-08-07

Tuners
Tuner A:
DVB-C NIM (DVB-C)


ich hab jetzt mal das OpenATV Image geladen aber da weis ich jetzt nicht wie die Kabelkarte bei OScam einstellen kann da IP:83 nicht geht :(
 
AW: Image und OScam

wenn du soweit bist kannst du ja mal beim Sendersuchlauf gucken ob du den Tuner auch auf terrestrisch einstellen kannst, wenn ja, dann hast du einen Hybridtuner.
 
AW: Image und OScam

hab das Image schon drauf aber finde nicht wo ich die karte einstellen kann :( im i-net find ich da nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image und OScam

Die oscam.conf, oscam.user, oscam.reader findest du bei openATV in /usr/keys
 
AW: Image und OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage von knoten hat damit nix zu tun, ob du ein Image schon geflasht hast! Menü -> Einstellungen -> Sendersuchlauf -> Tuner konfigurieren

Da schaust du, ob du den Tuner auch nach dvb-t umstellen kannst! Wenn ja, dann hast du einen Hybridtuner drin und das würde ide Frage von dem User knoten beantworten!
 
AW: Image und OScam

Ja, ich kann auf dvb-T2 umschalten , das heisst ich muss warten bis ventron ein update fährt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image und OScam

Ich denke mit einem Update ist das nicht zu beheben, obwohl es schön wäre.
An deiner Stelle würde ich die Box zurückgeben mit Angabe der Fehlerbeschreibung.
So wirst du mit der Box keinen Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image und OScam

und dann ? eine andere Box kaufen?
Hatte hier im Forum gefragt welche box ich kaufen soll für Kabel und der Tipp war eine Ventron HD2 Box :/
 
AW: Image und OScam

Hi,

Ich besitze ebenfalls die HD2 mit SAT und Kabel Tuner. Habe absolut keine Probleme. Es kann halt immer mal passieren das ein
Hardwaredefekt vorliegen kann.
 
AW: Image und OScam

T ist doch Terestrisch?
Ich habe nur 1x DVB-C/T Tunner in der Box.

Hab jetzt mal das orginal Venton Image aufgespielt und da lauft die BOX bei ARD HD ca. 5sekunden und stürzt dann ab, leider kann ich den Dump nicht speichern weil es ich nichts mehr drücken kann und die immer wieder restartet und gleich abstürzt.
 
AW: Image und OScam

Hi,

ja Du hast ja wie ich den Hybrid Tuner. Es scheint halt so als ob da ein Hardwaredefekt vorliegt. Daher lass sie direkt tauschen.
 
AW: Image und OScam

Ich hab mal ein Foto gemacht vom Fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben