1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Image und Bootloader

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von jayjay444, 24. Oktober 2011.

  1. jayjay444
    Offline

    jayjay444 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe mich ein bisschen durchgelesen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es dann richtig machen würde. Habe eine DM 800 HD Clonebox und möchte mir ein neues image draufspielen. Ich vermute das eine SIM 2.01 verbaut ist und als Bootloader # 72. Als Image möchte ich mir NN2 aufspielen. Diese fängt aber erst ab Bootloaderversion #75 oder 76 an. Ist es richtig das ich es erst per Webbrouser auf die Box spiele und nachdem sie drauf ist die Box nicht vom Strom nehme sondern direkt danach den Bootloader aufspiele und dann erst die Box vom Strom nehme? Ne kleine idiotensichere Anleitung wäre auch nicht schlecht. Besten Dank im vorraus.

    Gruß Jay Jay
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bulletprof
    Offline

    Bulletprof Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Image und Bootloader

    Ja erst das image einspielen und dann gleich den bootloader hinterher.
    Das gilt aber nur für images die eigentlich für originale 800er gedacht sind.
    Wenn du ein gepatchtes z.b. von ramimaher brauchst du den bootloader nicht extra einspielen (der ist schon drin)
    Einfach image rein und fertig. Gibt doch hier eine gute clone images abteilung :)
    Und dann gleich ssl82. nehmen
     
    #2
  4. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.323
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Image und Bootloader

    Anleitung hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn es eine Sim 2.01 ist, dann dieses:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
     
    #3
  5. jayjay444
    Offline

    jayjay444 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image und Bootloader

    Super, dann werde ich es mal morgen mit dem allerneuesten Image von NN2 ausprobieren. Und Danke für die schnellen Antworten.

    Liebe Grüsse
    Jay Jay
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Es muß nicht immer das Neueste sein, teilweise sind ältere Images besser. Aber hier gilt testen was bei einem Persönlich am besten läuft.
     
    #5
  7. jayjay444
    Offline

    jayjay444 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image und Bootloader

    Hallo,

    tja, nun ist es passiert.

    Box fährt nicht mehr hoch. War dann doch wohl keine Sim 2.01. Hab also nun das falsche Image eingespielt.

    Im Display der Box steht nun:

    Sim 201 team #82 ->error! *ERR:NO SIM2xx FOUND.

    Was Nun?
    Habe Simkarte rausgeholt und keinen Hinweis gefunden was es denn nun für eine seien kann. Ist einfach eine weisse Karte ohne irgendeine Aufschrift.

    Weiss nun nicht weiter. Habe keinen Zugriff mehr auf die Box. Egal ob per Web oder DreamUp. Es tut sich nichts. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Jay Jay
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Image und Bootloader

    Karte auslesen mit DM_Sim !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Weiße SIM ist eigentlich 2.01
    Biste Dir sicher das sie richtig sitzt ?
    Ausbauen und wieder richtig einbauen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. jayjay444
    Offline

    jayjay444 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image und Bootloader

    Hallo,

    Habe kein Kartenlesegerät und die Karte habe ich mehrmals neu eingelegt. Sitzt auch genau so wie es sein soll.

    Gruß
    Jay Jay
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Image und Bootloader

    Dann versuche es noch einmal mit SunrayFlashup !
     
    #10
  12. jayjay444
    Offline

    jayjay444 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image und Bootloader

    Habe auch mit Sunray Flashup keinen Zugriff auf die Box. Spaßeshalber habe ich mal die Simkarte von der anderen Clonebox in diese getauscht, und siehe da Sie fährt wieder hoch. Heißt also, das es an der Simkarte liegt. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch? Mir ne neue Simkarte 2.01 besorgen oder eventuell eine 2.10 und wenn ja, woher? Oder ist die Box noch anders zu retten?
     
    #11
  13. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    andere Möglichkeit wie der Tausch der SIM Karte gibt es nicht. Da eine andere ja funktioniert ist der Fehler ja gefunden worden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. jayjay444
    Offline

    jayjay444 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image und Bootloader

    Ok,

    dann werde ich mir mal eine neue Simkarte besorgen. Die Frage ist dann, nehme ich die Sim2.01 oder die 2.10? Was wäre dann die bessere Wahl? Und wenn ich Sie dann habe, einfach einsetzen und dann flashen oder muß ich noch auf irgendwas achten?

    Liebe Grüße
    Jay Jay
     
    #13
  15. troll032000
    Offline

    troll032000 Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Image und Bootloader

    Die 2.10 ist nur für DM500hd und DM800SE
     
    #14
  16. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Image und Bootloader

    Die SIM 2.10 gibt es auch für die DM800HD !
     
    #15
    troll032000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen