Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image und Bootloader

jayjay444

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe mich ein bisschen durchgelesen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es dann richtig machen würde. Habe eine DM 800 HD Clonebox und möchte mir ein neues image draufspielen. Ich vermute das eine SIM 2.01 verbaut ist und als Bootloader # 72. Als Image möchte ich mir NN2 aufspielen. Diese fängt aber erst ab Bootloaderversion #75 oder 76 an. Ist es richtig das ich es erst per Webbrouser auf die Box spiele und nachdem sie drauf ist die Box nicht vom Strom nehme sondern direkt danach den Bootloader aufspiele und dann erst die Box vom Strom nehme? Ne kleine idiotensichere Anleitung wäre auch nicht schlecht. Besten Dank im vorraus.

Gruß Jay Jay
 
AW: Image und Bootloader

Ja erst das image einspielen und dann gleich den bootloader hinterher.
Das gilt aber nur für images die eigentlich für originale 800er gedacht sind.
Wenn du ein gepatchtes z.b. von ramimaher brauchst du den bootloader nicht extra einspielen (der ist schon drin)
Einfach image rein und fertig. Gibt doch hier eine gute clone images abteilung :)
Und dann gleich ssl82. nehmen
 
AW: Image und Bootloader

Anleitung hier:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!

Wenn es eine Sim 2.01 ist, dann dieses:

Link ist nicht mehr aktiv.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
AW: Image und Bootloader

Super, dann werde ich es mal morgen mit dem allerneuesten Image von NN2 ausprobieren. Und Danke für die schnellen Antworten.

Liebe Grüsse
Jay Jay
 
Hi,

Es muß nicht immer das Neueste sein, teilweise sind ältere Images besser. Aber hier gilt testen was bei einem Persönlich am besten läuft.
 
AW: Image und Bootloader

Hallo,

tja, nun ist es passiert.

Box fährt nicht mehr hoch. War dann doch wohl keine Sim 2.01. Hab also nun das falsche Image eingespielt.

Im Display der Box steht nun:

Sim 201 team #82 ->error! *ERR:NO SIM2xx FOUND.

Was Nun?
Habe Simkarte rausgeholt und keinen Hinweis gefunden was es denn nun für eine seien kann. Ist einfach eine weisse Karte ohne irgendeine Aufschrift.

Weiss nun nicht weiter. Habe keinen Zugriff mehr auf die Box. Egal ob per Web oder DreamUp. Es tut sich nichts. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Jay Jay
 
Hi,

Weiße SIM ist eigentlich 2.01
Biste Dir sicher das sie richtig sitzt ?
Ausbauen und wieder richtig einbauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Image und Bootloader

Hallo,

Habe kein Kartenlesegerät und die Karte habe ich mehrmals neu eingelegt. Sitzt auch genau so wie es sein soll.

Gruß
Jay Jay
 
AW: Image und Bootloader

Habe auch mit Sunray Flashup keinen Zugriff auf die Box. Spaßeshalber habe ich mal die Simkarte von der anderen Clonebox in diese getauscht, und siehe da Sie fährt wieder hoch. Heißt also, das es an der Simkarte liegt. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch? Mir ne neue Simkarte 2.01 besorgen oder eventuell eine 2.10 und wenn ja, woher? Oder ist die Box noch anders zu retten?
 
Hi,

andere Möglichkeit wie der Tausch der SIM Karte gibt es nicht. Da eine andere ja funktioniert ist der Fehler ja gefunden worden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Image und Bootloader

Ok,

dann werde ich mir mal eine neue Simkarte besorgen. Die Frage ist dann, nehme ich die Sim2.01 oder die 2.10? Was wäre dann die bessere Wahl? Und wenn ich Sie dann habe, einfach einsetzen und dann flashen oder muß ich noch auf irgendwas achten?

Liebe Grüße
Jay Jay
 
Zurück
Oben