Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

z1driver

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
plane von einem Humax 5400 auf eine Dreambox 8000 umzusteigen.
Kann man die Dreambox mit einem Crossover Netzwerk Kabel direkt mit dem PC verbinden und somit das Image aufspielen oder muß man die Dreambox mit einem normalen Netzwerkkabel mit einem DHCP Server (Fritzbox 7270) verbinden? Das Crossover Kabel wäre mir lieber, da die Fritzbox doch etwas weiter weg ist!

Geht es eventuell auch über Wlan (WPA2?) mit einem USB Stick?

Grüße
z1driver
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Hi,

die DM8000 hat integriertes WLAN, brauchst also keinen WLAN-USB Stick.

Wenn Du die Büchse flashen willst solltest Du sie temporär mit Deiner Fritzbox verbinden sodass die Dream eine DHCP Addr. erhalten kann.
Dann via Web Interface auf die Dream connecten und flashen.

LG

Andi
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Hi,
kann ich die DM8000 mit dem eingebauten Wlan direkt mit der Fritzbox verbinden oder muß ich sie vorher mit einem Kabel anschließen?
Kenn mich mit Netzwerken nicht besonders gut aus!

Grüße
z1driver
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Beim Flashen musst du die Box mal kurz vom Strom nehmen und der Verbindungs aufbau ist dann wichtig.

Deshalb ist es wichtig, das du die Netzwerk Kabel angeschlossen hast! :ja
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Und flashen per WLAN funktioniert nicht, da die WLAN Treiber ja nicht geladen sind.
Man kann die 8000er übrigens sehr komfortabel per USB Stick flashen...


Gruß,
Piddi
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Ich flashe mit Netzwerkkabel und Null Modem Kabel zusammen, funktioniert einwandfrei!!
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Ich flashe jeweils mit Null-Modem-Kabel (RS232). Ist zwar recht langsam, jedoch relativ sicher da man nicht von Routern usw. abhängig ist...
 
AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Hi,
danke für die vielen Antworten!
Am besten finde ich für mich die Möglickkeit das Image über einen USB-Stick einzuspielen!
Wie muß der Stick formatiert sein? Wäre gut wenn es mit FAT32 oder NTFS funktioniert, da ich nur Windows Rechner habe.

Grüße
z1driver
 
Zurück
Oben