1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von z1driver, 3. September 2009.

  1. z1driver
    Offline

    z1driver Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    plane von einem Humax 5400 auf eine Dreambox 8000 umzusteigen.
    Kann man die Dreambox mit einem Crossover Netzwerk Kabel direkt mit dem PC verbinden und somit das Image aufspielen oder muß man die Dreambox mit einem normalen Netzwerkkabel mit einem DHCP Server (Fritzbox 7270) verbinden? Das Crossover Kabel wäre mir lieber, da die Fritzbox doch etwas weiter weg ist!

    Geht es eventuell auch über Wlan (WPA2?) mit einem USB Stick?

    Grüße
    z1driver
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Hi,

    die DM8000 hat integriertes WLAN, brauchst also keinen WLAN-USB Stick.

    Wenn Du die Büchse flashen willst solltest Du sie temporär mit Deiner Fritzbox verbinden sodass die Dream eine DHCP Addr. erhalten kann.
    Dann via Web Interface auf die Dream connecten und flashen.

    LG

    Andi
     
    #2
  4. z1driver
    Offline

    z1driver Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Hi,
    kann ich die DM8000 mit dem eingebauten Wlan direkt mit der Fritzbox verbinden oder muß ich sie vorher mit einem Kabel anschließen?
    Kenn mich mit Netzwerken nicht besonders gut aus!

    Grüße
    z1driver
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Beim Flashen musst du die Box mal kurz vom Strom nehmen und der Verbindungs aufbau ist dann wichtig.

    Deshalb ist es wichtig, das du die Netzwerk Kabel angeschlossen hast! :ja
     
    #4
  6. piddiw
    Offline

    piddiw Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8.118
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Und flashen per WLAN funktioniert nicht, da die WLAN Treiber ja nicht geladen sind.
    Man kann die 8000er übrigens sehr komfortabel per USB Stick flashen...


    Gruß,
    Piddi
     
    #5
  7. andy05
    Offline

    andy05 Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Ich flashe mit Netzwerkkabel und Null Modem Kabel zusammen, funktioniert einwandfrei!!
     
    #6
  8. Splendiz
    Offline

    Splendiz Newbie

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Ich flashe jeweils mit Null-Modem-Kabel (RS232). Ist zwar recht langsam, jedoch relativ sicher da man nicht von Routern usw. abhängig ist...
     
    #7
  9. z1driver
    Offline

    z1driver Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image über Crossover oder Netzwerk Kabel

    Hi,
    danke für die vielen Antworten!
    Am besten finde ich für mich die Möglickkeit das Image über einen USB-Stick einzuspielen!
    Wie muß der Stick formatiert sein? Wäre gut wenn es mit FAT32 oder NTFS funktioniert, da ich nur Windows Rechner habe.

    Grüße
    z1driver
     
    #8

Diese Seite empfehlen