Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image mit UNICABLE Unterstützung

0verd0g

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Suche für meine DM500S ein funktionierendes Image mit UNICABLE Unterstützung. Hat ja schon mal jemand eines gebastelt aber das läuft nicht richtig, die Kanalsuche hängt sich irgendwann auf und dann fehlt leider ein Großteil der Programme :(
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Keine cablesettings im Sinne von Kabelfernsehen sondern Unicable oder auch als SatCr bekannt. Problem wurde hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/103492 auch schon behandelt. Aber zu ner Lösung ist es da leider auch nicht gekommen. Muss doch irgendwie auch mit der 500er gehen.
Vom Ansatz her ist das ja richtig was derjenige da mit dem von dir verlinkten Image gemacht hat. Der Punkt mit den Unicable Settings ist da, aber in dem Image ist irgendein Bug da der Sendersuchlauf nicht durchläuft. Liest man immer wieder da das Image auf diversen Boards verlinkt ist.
Wäre schön wenn jemand mit dem nötigen Wissen nochmal so ein Image baut was dann auch wirklich funktioniert und auch das Bluepanel drin hat...
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Tja das wird schwierig mit dem bauen...weil die 500er ja etwas schon veraltet ist und auch nicht viel neues mehr kommt...
zumindest gibts ja schon etwas für die 800er soweit ich weiß
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Ja für die 800er ist das normal mit drin, ist ja ne E2 Box. - Aber meine Freundin wollte nicht in ne 800er investieren ;) ... Eigentlich Schade das es mit der 500er nicht geht. Denke das Image was da erstellt wurde für die 500er mit Unicable müsste sich nur mal jemand anschauen der richtig Ahnung hat und den Fehler finden / beheben. Aber da die meisten mittlerweile die 800er haben wird da mangels Nachfrage sich wohl keiner die Mühe machen. :(
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Tja..da magst du Recht haben...und man müßte noch Unicable haben zum testen....
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Würde mich gerne zum Testen bereit erklären wenn sich jemand die Mühe macht an der Firmware zu basteln. Wenns dann laufen würde wäre die DM500 natürlich wesentlich besser als sone Megasat Box stehen zu haben.
Meinst das der Fehler in der Firmware so groß sein wird ? Die Unicable Settings an sich funktionieren ja, die Box hängt sich ja nur beim Sendersuchlauf dann auf. - So wie ich das verfolgen konnte, hat er da aus der Software von der DM600 die Unicable Funktion irgendwie eingebaut. Bei dem Image geht jetzt nur noch Unicable, normal Sat findet er gar nichts mehr obwohl auswählbar.
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Also ich hab mich mal sehr durch div gelesen.
Es gibt nur die Möglichkeit dieses alles mit der 500+, der 500HD und dann ab der 800, 7025, 8000 alles zu bewerkstellingen.
#
Mit der 500 S ist das ganze nicht einbindbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Fertige Unicable Settings für die DM500 habe ich so nicht gesehen bislang. - Das verlinkte Image ist für die DM500+ ... oder ist das egal ?
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

hab noch ein Image gefunden für die 500 mit Unicableunterstützung....???
mal testen... Link veralten (gelöscht)
Code:
I've prepared an image for DM500 with unicable support using the attached imagetool-maxvar.zip This image is a merge of following images: -Boot, kernel, bootlogo, with some files removed to make space Gemini_0470_DM500_max_var_12122009.img.zip -Smaller busybox from scvs-dm500-maxvar-pppd-09122008.img - Enigma and related files from extracted image using customized nfi2cf-0.1 adenin-unicable-dm600pvr-20070914.zip Since enigma from adenin image is really big, i had to: - remove some font - remove skin - remove some image for web interface - remove gemini plugins - remove dyndns daemon - remove ssh daemon but who cares... i need scr support... Like the adenin-unicable-dm600pvr-20070914.zip you have to: Select the satellite configuration in the listbox "22kHz" UNICABLE. In "LNB" you can then select the channel (SaTCR) and its frequency. First release without webif DPEDDI_DM500_max_var_LnbSCR-20100215.zip Second release with webif
Falls das funktioniert, dann stell ichs in die DB
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Äh das ist das gleiche Image wie aus dem anderen Paket.... Das hat der Ersteller oder wer auch immer auf allen erdenklichen Boards verteilt. Kenne den Text dazu mittlerweile schon fast auswendig ;)
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Joa wem sagst das, hab mir auch schon über Tage nen wolf gegoogelt ;) ... Fertige Unicable Settings könnten vielleicht klappen, nur woher nehmen
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Tja....
deswegen bauen sich viele eine Satschüssel an....so kann man das Problem auch lösen
 
AW: Image mit UNICABLE Unterstützung

Holzwurm du hast es am Ende immer noch nicht kapiert dass Unicable eine Technik für SATempfang ist und nichts mit KabelTV zu tun hat.

Gibt es mittlerweile ein funktionierendes Image für die DM500 ?
 
Zurück
Oben