1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image mit Freetz 1.1.2 für FB 7170 selber erstellen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Graf Orlok, 6. Januar 2010.

1. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe heute unter Ubuntu mein erstes Freetz-Image selber erstellt. Ist auf den Freetz-Seiten ja so gut beschrieben, dass das Erstellen selbst nicht schwierig ist.

Um jetzt mal ein "brauchbares" Image zu basteln, habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich möchte nur die "regulären" Pakete AVM-Firewall, Vsftpd und dnsmasq (zum Reservieren von IP-Adressen) installieren. Fehlt mir da noch was Wichtiges?

2.) Welche Patches sind wichtig?

3.) In einem anderen ULC habe ich eine Datei gefunden, in der die EMUs als Addons enthalten sind. Die ist vom 18.06.2009
    a.) Ist die Version noch aktuell / brauchbar? Wenn nein: wo gibt's ne neuere?
    b.) Kann ich mir nur die beiden EMUs (CCcam und OScam) heraussuchen, wenn ich nur diese in die static.pkg eintrage. Den Rest (auch wenn das nur leere Ordner sind) brauche ich nicht.
    c.) Damit die eigentlichen EMUs auf dem USB-Stick laufen: geschieht das Auslagern automatisch oder ist da noch Hand anzulegen?

Vielen Dank

Graf Orlok

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ernestolinch

ernestolinch Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    i horlok and sorry i'm italian and speak little english i can answer to you some question
    you can take the 18/06 addons because are only configuration file for pre compiling process extract the addon into addon folder you can go so only for cccam and oscam into the static package file write the name of the package that you want compile. the only little problem is that with 18/06 addon the address for emu's in the stick is
    uStor01(the name of usb stick that see from fritz after that you have fat32 formatted)/cs/cccam and oscam. change into stick files where you see /emu/etc. etc. in /cs/etc. etc.
    after you have recompile your image go in the freetz menu and change cccam.cfg and oscam.cfg as you want.
    so i have the same your image 112-04-78 with ccam-oscam installed the only my problem is for my 3 hub usb that are not recognized by 7170.
    byez

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
    Graf Orlok gefällt das.
  4. BX-8017

BX-8017 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image mit Freetz 1.1.2 für FB 7170 selber erstellen

Hi. Kann mir jmd einen Tip geben, wo man die addons findet. Ich habe sie gefunden, aber leider ohne CCCAM und die möchte ich gerade verwenden.

Vielen Dank
    BX-8017

5. Stinkbärchen

Stinkbärchen Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

schau mal hier:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

6. BX-8017

BX-8017 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Supi Danke. Jetzt warte ich noch auf meinen Smargo und den Hub, dann kann's los gehen.

Grüße
    BX-8017

Diese Seite empfehlen